Antik-Modellflug-Deutschland

Hallo liebe Antik-Modellflugfreunde,

in 14 Tagen (17. -20. 05. 2024, zum Pfingstwochenende) ist es wieder soweit, wir treffen uns in Ahnsbeck bei Celle.
Auf einem großzügig angelegten Modellflugplatz können wir unsere antiken Schätze in die Luft bringen (und auch wieder runter). Der Platz ist für seine guten Thermikbedingungen bekannt.
Am Samstag abend findet wieder das "Spargelessen satt" in Ahnsbeck im Gasthaus statt.
Ab Ahnsbeck Ortsmitte ist der Platz ausgeschildert.
 
Moin Wolfhart,
wenn mein Tomboy antik genug ist, würde ich gerne Sonntag vorbeikommen. Wie sieht das denn mit der Anmeldung und evtl. Zelten (mit Zelt natürlich, kein Wohnwagen) am Platz aus?
-Felix
Tomboy CO2.JPG
 
Moin Felix,

vielen Dank für deine Anfrage/Anmeldung, ich freue mich, dass du am Treffen der AMD (Antik-Modellflugfreunde-Deutschland) teilnehmen willst. Dein Tomboy antik passt bestimmt gut zu den vorhandenen Modellen hinzu. Vielleicht animiert dich das eine oder andere Modell zu weiteren Ideen. Für deine Anfahrt wünsche ich dir eine gute Fahrt, ab Ahnsbeck , ca Ortsmitte ist der Weg ausgeschildert. Am Platz zu zelten wird dir gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Wölk
 
Moin Antikflieger,

die Wetteraussichten für das Pfingstwochenende in Ahnsbeck sehen sehr gut aus, Sonne und wenig Wind, das ist doch das was wir uns wünschen. Da können unsere leichten Flieger wunderbar durch die Lüfte gleiten, Thermikanschluß finden und Platz zum Landen ist reichlich vorhanden.
Zum Verweilen zwischen den Flügen ist reichlich Platz, u. a. können wir im Zelt im Schutz vor der Sonne miteinander unsere Erfahrungen austauschen, Anregungen für die nächsten Projekte holen.
Nachtrag: auch Retroflieger sind gerne gesehen, für jüngere Piloten sind die Retro´s sicherlich auch schon antik.
Auf geht´s nach Ahnsbeck.

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten