Americas Cup die Endlose

und schon ist alles klar

und schon ist alles klar

BMW Oracle ist auf der Kreuz schneller und läuft mehr Höhe, Alinghi hat keine Chance. Ob sich das vor dem Wind ändert??
Gruß Stephan
 
wenn der Luvschwimmer einzutauchen droht muss angeluft werden, wenn dann speed da ist kan er abfallen. Aber Alighi ist das unterlegene Boot, der Wihg brigts.
 

Chrima

User
jetzt hat man schön den Rudermann auf Oracle gesehen, der hat viel weniger "Arbeit"...

Alinghi ist dauernd am korrigieren.
 

ger61

User
Na also, geht doch!
Nachdem wir die letzte Zeit so gelästert haben, muß ich heute sagen Respekt, Respekt. Wie die Giganten liefen war beeindruckend.
Lieber hätte ich Alinghi siegen sehen, der Tri war aber noch eine Klasse besser. Der Flügel hat sicherlich gut funktioniert, interessant wäre zu wissen, ob aber nicht auch die Schwertform und die Länge des Leeschwimmers einen wesentlichen Beitrag geleistet haben, zumal die BMW o. es immer geschafft hat, nur auf diesem aufzuliegen, selbst bei raumem/achterlichen Wind. War echt gigantisch und deshalb nochmals Respekt, Respekt!!!

GER61hard
 

Chrima

User
Bei einer solchen Überlegenheit kann man sich fragen, ob man im Alinghi Team wirklich nichts davon wusste ... ?

Wenn man bedenkt, dass immer "Spione" bei den jeweiligen Testfahrten der beiden Yachten mit dabei waren und alles aufzeichneten...
 

PHYDE

User
die interessante frage ist ja - warum lief die BOR soviel besser und stabiler während alinghi ständig mit dem luvschwimmer im wasser waren. ich hab leider nur die zitate der pressekoferenz gelesen, aber ernesto meinte sie hatten evtl. zuviel segelfläche gehabt - sodass sie vielleicht immer leicht über das stabilitäts-limit hinaus waren?

was das rennen an sich angeht fand ichs wirklich ziemlich öde, also da waren die "VOR-in port races" ja um längen spannender, und das sind boote die für sowas nicht gemacht sind. so ein speed kontest ist nicht mein ding...
 

Gast_633

User gesperrt
lange darauf gewartet, nun endlich ist es klar. BMW ist schneller. das war am spannensten. nun wo das klar ist, ist es fast langweilig. habe durch glück auf eurosport fast das ganze rennen gesehen. die sind am sonntag auf eurosport 2 standy by. ich nicht. muss arbeiten.
andreas
 
der Drop ist für BOR wohl doch nicht gelutscht

der Drop ist für BOR wohl doch nicht gelutscht

sieht aber aus als hätte Alinghi was gefunden. Die sind ja heute deutlich wettbewerbsfähiger. Wenn man das heute sieht kann man kaum glauben wie dominant BOR am Freitag war.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten