Americas Cup die Endlose

Chrima

User
2km bereits in so kurzer Zeit
schätze etwa >3kt Unterschied im Speed

das ist gegessen.... :(


was die rote Flagge soll, weiss nicht einmal der Sprecher ?
 
bleibt zu hoffen, dass larry den cup beim nächsten mal wieder 5:0 verliert. gratulieren kann ich diesem unsportlichen ami auf jeden fall nicht.
 
naja, jetzt erstmal wunden lecken, dann flügel bauen und neues schiff vorbereiten und dann auch mal eine dog herausforderung machen.

nebenbei muß das ganze ja auch erstmal vom gericht bestätigt werden. da ist ja auch noch nicht alles durch.
 
Moin,

so, jetzt ist es bewiesen. Flügel und Tri sind schneller als Cat und konv. Segel.

Gerichtlich ist sicher auch noch nichts entschieden. Also ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...

Ich vermisse die Zeiten von Monohull match racing...

Grüße
Chris
 

Chrima

User
tja, wie der Kommentator richtig sagte, HiTec war immer Bestandteil des America Cups !

Hoffe nicht, dass EB jetzt auch noch anfängt das Gericht zu bemühen.

Und ein Tri auf einem Rumpf sieht schon pervers gut aus...

Race2B.jpg

Zumal die Alinghi eindeutig ein Stabilitäts-Problem hatte. Auch heute.
 

PHYDE

User
naja, hoffen wir mal das die amis jetzt wieder zu den monohulls zurückkehren. aber ich denke jetzt wo sie die kanne haben, werden sie versuchen sie zu behalten - und bei gleich schnellen booten sind sie dazu ja nicht in der lage... bin gespannt, mein favourit für den nächsten cup ist ENTZ.

auch bin ich gespannt ob alinghi echte sportsmänner bleiben und die niederlage einfach (ausergerichtlich) akzeptieren. aber der fakt, dass sie ihre penalty turns gemacht haben stimmt mich da zuversichtlich.
 
Zwei Welten trafen aufeinander.Mit nem spannenden Americas Cup hatte das nichts zutun.War dem Alinghi Team wohl nicht klar auf was sie da treffen.

Gruß Paddy
 
Servus,
auch ich find Dirty Larry unsportlich aber: Eindeutig haben die Amis technisch innovativer und besser gearbeitet, dem ist Respekt zu zollen. Und leider leider muss man auch sehen, was Alinghi an den Starts abgeliefert hat war schwwach und wer den Cup gewinnen will, darf solche Fehler einfach nicht machen. Auch erscheint es nicht gerade professionell, wenn der Trimm wie amerstenTag einfach gar nicht stimmt.

Also insgesamt gesehen geht der Sieg in Ordnung. Ich glaube nicht, dass Ernesto weiter prozessiert, allerdings fürchte ich ein wenig, dass er keine Lust auf mehr hat. Ansonsten bleibt abzuwarten was Larry macht aber eins steht wohl fest, für europäische Teams ist der Americas cup erst mal uninteressanter geworden, Sponsoren sicher kaum zu finden und damit bleibt es das historisch gewachsene Spiel der superreichen Egomanen.

Gruß Stephan
 
Wenn der einzige Sinn in dieser Art des Wettbewerbs darin besteht, eine bodenlose Kanne mit aller zur Verfügung stehender Technologie in seinen Besitz zu bringen, nur um zu zeigen, dass man sich diesen Akt leisten konnte und um sie dann halt sein Eigen nennen zu können, dann sollte die Segelwelt das Blechding in Zukunft einfach ignorieren und fertig.
Ich habe weder die Schlacht am grünen Tisch noch die "Rennen" verfolgt, und ich bin da auch gar nicht traurig drum. Mit Segelregatta hatte das sowieso nicht wirklich mehr viel zu tun.

Ich HOFFE, dass es auf diesem Niveau keinen Americas Cup wieder gibt - und wenn doch, dass sich keine Sau dafür interessiert.

Stattdesssen wünsche ich mir, dass sowas wie der Louis-Vuitton-Cup, die RC44-Serie oder diverse andere Events mit annähernd gleichem Material (egal om Mono-oder Multihull) demnächst in den Medien wieder in den Vordergrund gerückt werden. Da ist aus jedem Blickwinkel/ jeder Betrachtungsweise weit mehr drin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten