Amateur von Graupner !

Guenni52

User
Hi alle,

weiter gehts mit meinem E-Amateur. :)

Ich habe während meines Urlaubes hier mit gelesen, es ist ja alles bezüglich E / V gesagt bzw. geschrieben worden. ;)

Ab morgen werde ich neue Bilder vom Folieren hier einstellen.

Grüße
Günter
 
Ciao Holgi,

Verbrecher sind nicht die Motoren, sondern nur diejenigen, die Verbrennermodelle fliegen .. :D

Alles halb so wild, erstens stehen die Weiber auf Bad-Boys und zweitens sind elektronische Fussfesseln im offenen Vollzug was Gutes.. ich darf mich einfach nicht mehr als 100m von meinem Verbrenner entfernen, sonst kriege ich Ärger mit meinem Bewährungshelfer .. :D:D:D

Günther, mach weiter, ein Amateur mit Querruder als CNC-Retro würde mir als Projekt auch gefallen .. und ein 1.76ccm Verbrecher-Motor liegt bei mir irgendwo noch rum :) .. weiss nicht warum, aber irgendwie sieht der Amateur einfach besser aus, als ein Taxi oder Charter ?

Retro-Grüsse an Alle, egal ob elektro oder Verbrecher ..
Oliver

P.S: Was wurde nun aus dem Rhizinus-Dispenser ? .. Oel zu verdamfen dürfte ja schwierig werden .. oder ist enstprechende Motor-Manipulations-Software bereits in Arbeit ? :p
 

Guenni52

User
Leitwerk !

Leitwerk !

Hallo zusammen,
heute war ich faul, habe nur das Leitwerk fertig gestellt. ;)



Grüße
Günter
 

faukon

User
Moin Günter,
weiter so! Bis jetzt sieht dein Amateur schon richtig gut aus!
Wenn er dann fertig ist, wirst Du sicherlich mit einem schönen Flugbild belohnt!

Geht mir bei meinem auch so…
COX & Co. 2015_190.jpg
COX & Co. 2015_189.jpg

Gruß
Michael
 
Michael, Deiner sieht ja auch klasse aus!

Ich hab's hoffentlich nicht überlesen: Hast Du den aus einem original Bausatz gebaut oder nachgebaut? Ist er lackiert oder Folienfinish?

Hab auch noch 'nen Amateur Bausatz zuhause und 'nen ungelaufenen OS max 10 FSR.
Die Versuchung ist schon groß und der Winter bestimmt lang...:)

image.jpg
 

Guenni52

User
Danke Michael,

dein Amateur sieht super aus, schöne Flugbilder.
Wie fliegt er sich mit Querrudern ?

Auf deinen Fotos und der Bausatzabbildung von Enzo ist mir aufgefallen,
daß ich in der Leitwerksmitte noch Streifen hinzufügen muß. ;)

Grüße
Günter
 

faukon

User
Moin,

@Enzo:​
Der Amateur ist ein Nachbau nach Plan, nen Bausatz konnte ich mir nicht leisten…
Der Rumpf ist mit Papier, und die Tragfläche / Leitwerk mit Flies (von Patrik) bespannt.
Das Ganze dann mehrfach mit Spannlack behandelt und danach mit Graupner-Universallack gepinselt.​




@Günter:​
Mit den Querrudern entfällt das lästige schaukeln, ansonsten wie jedes Modell in dieser Auslegung, also äußerst zahm und entspannend .​




@Hans:​
…so`n Mist, Dir entgeht aber auch nix!​
Gruß
Michel
 
Super Michel! Brauch ich auch.:D
Was ist bitte Vlies von Patrick und gibt es ggf. irgendwo einen Frästeilesatz für das Ding, evtl. mit QR?
Der Bausatz ist ja fast zu schade dafür.
 

faukon

User
Moin Enzo,
Vlies, ist ein Polyester(gewebe) welches zum bespannen nicht wie Papier gewässert werden muss und obendrein ist es auch noch unempfindlicher gegenüber mechn. Belastung.
Bekommst du hier:http://www.aeroplan-modelle.de/aeroplan046.htm
Oder auch hier:http://www.rc-kuban.de/
Frästeilsatz? Für nen Amateur? Man nehme Cuttermesser und Laubsäge, und schwubs sind an einem Abend alle Teile fertig!

Gruß
Michel

P.S. Oder nimm doch den Bausatz, dafür ist er doch gemacht worden!
 
Danke. Hast wahrscheinlich recht mit dem "Selber ritzen". Hab so etwas noch nie gemacht. War damals schon glücklich, wenn ich einen Holzteilesatz verzugsfrei zusammengepappt habe.
 

Guenni52

User
Tragflächen !

Tragflächen !

Hallo,

die Tragflächen sind Foliert, Beschriftung "Graupner" und "Amateur" sind bestellt.
Eventuell werde ich auf den Unterseiten noch blaue breite Streifen aufbügeln, zwecks Erkennung der Fluglage.

Oberseite


Unterseite


Grüße
Günter
 

güldi

User
Hallo Günter!

Schöne Arbeit.

Ich restauriere gerade einen originalen, alten Amateur und könnte die genannten Schriftzüge auch gut gebrauchen...
Kann man sich da an Deine Bestellung irgendwie noch dranhängen?

Gruß, Arne / Hbg.
 

Guenni52

User
Beschriftung !

Beschriftung !

Hallo Arne,

Dankeschön !

das klappt leider nicht mehr, die Bestellung geht über Vorkasse und ist schon in Arbeit.

Wenn Du selbst bestellen möchtest, würde ich dir den Link per PN zusenden.

Grüße
Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten