Rumpfansaugung
Rumpfansaugung
Hi zusammen,
habe auch mal wieder eine Kleinigkeit zum Thema Motte beizutragen. Es geht mal wieder um den 85er Roto Reihe und dessen Temperatur. Von der Luftführung her bin ich sehr zufrieden, im Flug kann man nahezu alles uneingeschränkt machen, ohne dass eine Überhitzung zu messen ist.
Was aber auffiel ist, dass der Motor nach längerem Standgaslauf (>2min) am Boden kein Gas mehr annahm und sofort abstarb. Weiter habe ich immernoch das Problem, dass der Motor wenn er warm ist UMS VERRECKEN nicht anspringt, da sich der Vergaser über die Kurze Brücke und durch seine Nähe zum Zylinder stark aufheizt. Angesaugter Sprit brodel regelrecht im Vergaser und ist sofort weg.
Das Stadgasproblem kann eigentlich nur an angesaugter warm- bzw. Heißluft liegen. Es muss also Kaltluft her! Rumpfansaugung!
Also einen Rohling geschnitzt:
Diesen habe ich mit Isoband umwickelt, dann abgeformt und das Styrodur mit Aceton ausgespült, sowie das Band wieder herausgezogen. Dazu zwei Flansche gefräst; Ergebnis "OK":
Ein Flansch greift um das Rohr, der andere sitzt auf dem Rohr, das ganze miteinander verklebt siehts am Motor so aus:
Die Anlenkung habe ich umlegen müssen. Alles mit Innengewinde gekontert, sollte bei dem niedrigen Vibrationsniveau ausreichen:
Am Spant habe ich eine Holzscheibe darüber geschoben, welche mit einer Schraube fixiert wird; sie dient als "Abdichtung", da die Bohrung im Spant gegen Spannungen großzügig bemessen ist. Noch ein Röhrchen auf den Vergaser um den Referenzdruck im Rumpf zu holen:
Bin gespannt, was das ausmacht!
Werde berichten,
Jonas