Airpac F-16

Hi
hast mal an 10S gedacht:D:D:D nee im Ernst da muss es doch was geben für 5S
ich habe irgendwo in nem Thread von was anderem ein Setup für 5S mit WeMoTec Midi gelesen aber ich finde es nicht:cry::cry::cry:

Stefan
 

WeMoTec

User
Habt Ihr mal die Quelle?
Wir haben auch 95A gemessen und waren ziemlich erschrocken, obwohl 2,7 kg Schub ist ja nicht schlecht. :-)))
 

GFK

User
Hallo Leute,
zum Het 600-32 Motor.
In meiner Flyfly Mig 29 fliege ich zwei 600-32 mit folgenden Werten.
Motor Het 600-32 217 Gramm
Impeller: Wemo Midi 105 Gramm
Regler: YGE 80A 55 Gramm
Akku: Hyperion CX G3 5S 4000mAh 25C 513 Gramm
Strom: 59 A
Schub: 1,9 Kg
Das Setup wurde mir von Oliver (Wemo) empfohlen.

Das Gewicht der F16 nach den Berechnungen von Stefan:
Beitrag #63
@Werde mit dem 5s Antrieb gaaaanz knapp unter 2kg bleiben....
So zur Info: F16 850g, 75g Regler, Nozzle + Anlenkung 28g, Jepe 5s Impeller 355g und Akku zwischen 500 u. 580g.....

mit Motor 600-32, Regler YGE 80A und 25 C Akku würde das Gewicht dann 1768 Gramm betragen, das wäre ein Gewicht/ Schub Verhältnus von besser 1:1
und das mit 5S.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Günther
 
Het600-32.... hört sich gut an....

Werde ich wohl mal testen müssen :D

Danke für die Hilfe

@GFK

1768 g werden es wohl nicht werden, aber alles unter 2kg wäre toll
 
Hi

meine ist da :p und macht echt einen guten Eindruck, freue mich schon wenn ich anfangen kann, muss noch schnell was anderes fertig machen aber dann
kommt sie auf den Bautisch und ich werde auch ein Paar Bilder vom Bau einstellen wenn erwünscht.

Stefan
 
So... HET 600-32 und Midi Fan bestellt....

Hab vorgestern die Servobrettchen samt Servo eingeharzt.... und die Servowege eingestellt.... auf 40mm +- komm ich nicht ganz ran, weil sonst bei voll Höhe und Quer gleichzeitig die Aluanlenkung am GFK anschlägt..:rolleyes:

Hab ich bis heut noch nicht verstanden warum bei der Deltamischerei der Vollausschlag über beide Achsen das Taileron weiter nach unten bewegt als bei voll Höhe :confused:....

Naja....die 36mm hoch und runter sollten ausreichen..... nun warte ich mal wieder auf den Postboten.......:cry:


Ich will fliegen.....:D
 
Hi

ich habe heute mal so nebenbei angefangen den Adapterring für den Midi Fan zu bauen,ich habe 2 lagen Balsa um den Impeller gelegt und überstehen lassen,dann eine Lage Balsa innen rein damit der Übergang sauber geschliffen werden kann,habe dann einen Einlauftrichter geschliffen und das Balsa mit Sekundenkleber getränkt damit es fester wird,anschliesend nochmal mit 800er Nass geschliffen und zum schluss mit 1500er Nass,habe das Balsa mit nem Edding schwarz gemacht,den Einlauf habe ich 2,5cm gekürzt so wie es in der Anleitung steht,den Spant habe ich nicht ausgeschliffen und mit etwas Druck bekommt man den Impeller in den Ansaugkanal rein,wenn er drin ist kommt das Balsa nicht auf den Spant und man baut den Imp. ja auch nicht ständig raus,wer aber will kann den Spant im Rumpf etwas ausschleifen damit es flutscht;) am Impeller habe ich die Befestigungslaschen etwas abschleifen müssen damit sie sauber auf dem befestigungsbrettchen aufliegen. wenn ich wieder zeit für die 16er habe (baue gerade eine HotSpot für jemand) werde ich noch einen Adapter zum Schubrohr machen weil das auch größer vom durchmesser ist oder ich mach mir ein neues Schubrohr.

Stefan
 

Anhänge

  • DSC03063.JPG
    DSC03063.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC03066.JPG
    DSC03066.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSC03067.JPG
    DSC03067.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC03073.JPG
    DSC03073.JPG
    85 KB · Aufrufe: 85
  • DSC03068.JPG
    DSC03068.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSC03070.JPG
    DSC03070.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 90
Hi

ein Kolege hat einfach den Einlauf etwas aufgeschnitten und dann um den Impeller gedrückt aber das ist keine schöne Lösung,mit einem Adapter ist es halt einfach schöner,muss mal schauen was ich mit dem Schubrohr mache,wenn es auf dem Imp. sitzt hört es hinten im Rumpf auf und ich hätte es schon gerne das es mit der Nozzel endet, ich denke das ich ein neues mache.

Stefan
 
... ich habe die Klebenaht des beiliegenden Schubrohres zur Hälfte aufgedröselt, auf den erforderlichen Durchmesser verkleinert und wieder zusammen geklebt. Das Schubrohr geht zwar nicht bis zum Ende der Düse, aber es funktioniert ganz gut.
Da ich aber sowieso dabei bin die F-16 nach einer kompletten Flugsaison zu restaurieren, werde ich auch ein komplett neues Schubrohr aus durchsichtiger Folie wickeln und einen Nachbrennering einbauen.
Beim Selbstbau des Schubrohres ist das Tool 'Cone' sehr hilfreich
 
Hi

ich mach ein neues Schubrohr weil das Originale ist ja so komisch beschichtet,Stoff Samst oder dergleichen und meiner Meinung nach sollte da schon ein glattes rein und kein Samtbeschichtetes das nur die Luft bremst.

Stefan
 
hallo hallo

wo ich hier grad was von Durchmesser des Schubrohres lese.....

welchen Durchmesser muss denn das Schubrohr am Ende, sprich am Auslass haben um wirklich effektiv zu sein?

schönen Gruß Ralf
 
Hi

es kommt drauf an was für ein Impeller, beim Midi von WeMoTec kann man das ende auf 75mm innen einschnüren bei anderen Impellern steht das vielleicht in der Anleitung dabei.

Stefan



EDIT....... Oli war schneller.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten