Airpac F-16

So....hab meine nun zusammengeklebt... :D
Werde mit dem 5s Antrieb gaaaanz knapp unter 2kg bleiben....
So zur Info: F16 850g, 75g Regler, Nozzle + Anlenkung 28g, Jepe 5s Impeller 355g und Akku zwischen 500 u. 580g.....

Hoffe das ich das gute Stück bald in die Luft bekomme....

Wenn Mutti dann mal Zeit hat gibts auch ein Video....:D
 
Hab mal gemessen....vom Taileron raus ragt meine Welle ungefähr 65 mm.... nachdem ich die Anlenkung (Hebel aussen und nach oben) montiert habe, schaut die Welle ungefähr 1mm aus der Anlenkung..... perfekt also

Den kleinen weissen Abstandsring hab ich natürlich zwischen Taileron und Rumpf montiert....

Gruss Stefan
 

WeMoTec

User
Mit Mirko bin ich schon an einer Lösung.

@fisprofi:
Kannst Du vielleicht nochmal nachmessen? Ich hab hier alle F-16 im Lager gemessen und die haben einheitlich 45 mm.

Oliver
 

BZFrank

User
Hi,

Passt hier exakt - ist aber eine importiere Airpac F-16 aus Honolulu.

Grüße

Frank
 
Hallo,
bei irgendeiner oder sogar bei 2en ging der Hebel auch nur zu ca 3/4 drüber, wir sind so geflogen, überleg mal wie groß die Fläche ist auf der geklemmt wird
 
@Oli....

keine Ahnung was ich da gemessen hab :confused:
Sind natürlich 45mm.... und passt absolut spielfrei...

Muss das nächste mal die Brille aufsetzten :D
 
Hi

meine ist schon unterwegs,es ist eine graue weil ich selber eine Lackierung mache. na die geht in den Amberger Raum und kommt von WeMoTec sie müsste morgen eintrudeln.

Stefan
 

WeMoTec

User
@Stephan:

Tigermeet dauert noch ca. 2,5 Wochen.
Das ist dann allerdings auch schon eine neue Version, wo man den Rückenspant nicht mehr selber anfertigen muß, sondern dieser fertig beiliegt.

Oliver
 
Antrieb

Antrieb

Nochmal eine andere Frage: Ich wollte eigentlich den 5s Fan von jepe verbauen....allerdings zieht er mal wieder um und er antwortet leider auch nicht auf meine E Mails.... :rolleyes:

Als Alternative würde ich nun von Oli einen Midi verbauen.... der empfohlene Mega 22/30/2 ist nicht schlecht, aber ich könnte auch vom Strom her mehr vertragen um mehr Schub zu erzeugen..... ca. 70 bis 80 A

Ich suche also einen 5s tauglichen Motor für den Midi Fan... Gibt es z.B. Erfahrung mit dem Kiara 600-20 oder ahnliches :confused:

Und bitte.... es muß ein Motor an 5s Lipos sein... die hab ich halt im Moment hier rumliegen....;)

Vielen Dank für eine Antwort...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten