Aermacchi MB 339A von FLYFLY

Fast fertig...!

Fast fertig...!

Meine MB 339 ist nun fast fertig, es fehlt nur noch der Akku.
Auch mein Flieger hat einen Piloten bekommen, allerdings im Maßstab 1:12 (Jet-Pilot Lonestar). Zusätzlich habe ich noch ein Beleuchtungsset mit acht LED´S eingebaut, wobei die diese z.T. nicht scale verbaut sind. Es sieht in der Halle aber schon stark aus! Bei Tageslicht wir davon wohl nichts mehr zu sehen sein, aber mir gefällts.
Ein Abenteuer war das Aufbringen des Dekors. Auch hier musste ich, wie man sehen kann, einige Kompromisse machen, da sich die Kleber an verschiedenen Stellen lösten. Eine Lackierung ist mit Sicherheit besser.

DSC07063.JPG
DSC07065.JPG
DSC07072.JPG
DSC07073.JPG
DSC07081.JPG
 
Hallo!
Schöner Ausbau, so gehört sich es, bei der Masse fallen die paar Gramm nicht sehr ins Gewicht.
Klingt sicher gut die Turbine, aber die Power fehlt! Jedenfalls ist der Antrieb sicher weniger nervig als unsere Impeller, außer die Fans haben mehr als 6 Blätter, dann passt es mit der Akustik wieder, aber dazu siehe im Nachbarthread.
Ich habe Seitenruder und Flaps angelenkt, man muß nur die Schnitte in den Profilen wegen deren Dicke blau mitlackieren. Schaut dann schon ganz gut aus wenn die Flaps bei Start und Landung runterstehen. Und für die Lichter sollte man auch gleich die Italienerin mitverkabeln, einmal will man sie ja doch beleuchtet haben, und der Aufwand im Vorfeld ist relativ gering!
Christian.
 
Hallo Jens :)

Gratuliere zur "fast" Fertigstellung,saubere Arbeit.Musstest Du nicht auch die blaue Farbe ausbessern,wenn ja,was hast Du da für eine blaue Farbe genommen????
Mach doch mal bitte ein Bild von Deinen Innereien,äähh der MB339 natürlich.:) Keiner macht ein Bild von seinem Innenausbau.:cry: Schade,das ich bei den meisten von euch immer Röntgenaugen brauche.:D:D

Gruß
Hermann
 
Servus Hermann!
Da hast Du mal einen Einblick in die Innereien meiner Italienerin:p, zumindest in den Ansaugkanal:D, weiters das Behotec EZFW, wie schön niedrig die Maschine damit steht!
Wie schauen eure Kanäle aus Leute???
Weitere Bilder folgen je nach Fortschritt.
Christian.
 

Anhänge

  • Kopie von DSC07371.JPG
    Kopie von DSC07371.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 89
  • Kopie von DSC07370.JPG
    Kopie von DSC07370.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 58
  • Kopie von DSC07361.JPG
    Kopie von DSC07361.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 74
  • Kopie von DSC07359.JPG
    Kopie von DSC07359.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 77
  • Kopie vonDSC07354.JPG
    Kopie vonDSC07354.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo,
mein Modell ist so `aus dem Karton gebaut`. Ich habe kein EZFW und kein angelenktes Seitenruder. Ich wollte das Modell auf keinen Fall zu schwer machen. Nachdem ich das Modell nun gewogen habe (1960 g ohne Akku), ärgert es mich schon ein wenig, auf das EZFW verzichtet zu haben. Naja, dann eben beim Nächsten!
Blaue Farbe habe ich nicht benötigt. Ich habe lediglich den Übergang der beiden Rumpfhälften mit leichter Stuck-Spachtelmasse verkittet.
Hermann2349: Was möchtest du genau sehen? Mehr vom Cockpit oder die RC-Aufteilung?
Gruss
 
Hallo Christian,
das Fahrwerk sieht wirklich gelungen aus! Den Ansaugkanal hast du ja ganz schön verändert.
@ Jens: schade, dass du kein EZFW verbaut hast, dafür hast du die ganze Beleuchtung dabei. gibts bald ein Video vom Erstflug?
Grüße
Michael
 
Hallo Jens
Natürlich RC-Einbau.:) Ich möchte momentan nur RC-Einbaulösungen sehen.:D Dann brauch ich nicht mehr soooviel denken.:D Ich denke es ist auch schade das Du kein Fahrwerk verbaut hast.Diese funzen heutzutage auch auf halbwegs guten Rasenpisten. Für ein Video, wie es funzt muß ich die Gemeinschaft hier noch bis zum Erstflug vertrösten.Oder ich darf hier mein Video von der "Hawk" so zum allgemeinen Vergnügen hier einfügen??
Oohh,jetzt hab ich es doch hier verloren.:D:D
http://www.youtube.com/watch?v=COyTnsW6ge0

@all Ja,ich brauch dringend die richtige blaue Farbe.:cry:
Ins nächste Farbenfachgeschäft sind es 30Km,ob die dann die Farbe haben.Mommentan weis ich nur das es "Königsblau" sein soll????

Grüße Hermann
 
Hi all
Hier mal ein Bild vom heutigen Stand meiner MB339 "Innenausbau"

attach]393772[/attach]

Gruß
Hermann
 

Anhänge

  • P1010002 [1600x1200].jpg
    P1010002 [1600x1200].jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 105
Hallo Kollegen!
Es geht langsam voran, das EZFW ist endlich in abgeänderter Form eingebaut, Bug FW zieht nach vorne ein! Etwas wenig Platz für das 45mm Rad aber es geht sich aus, wenn man Material mit dem Lötkolben vorsichtig herausarbeitet. Die Flächenhälften sind verklebt, wobei sich das Material mit Heissklebepistole sehr flott kleben läßt, die Holzverstärkungen werden dann eingeharzt. Wollte Euch nochmal das Behotec C21 mit NLM 90 Beinen zeigen, diesmal passt die Höhe der Maschine schon viel besser, sie steht einfach gedrungener da, ähnlich einer Fouga Magister. Auf Alu werden die Beine zum Schluß umlackiert.
Und nicht zuletzt für den Hermann eine Innenansicht;).
Christian.
 

Anhänge

  • Kopie von DSC07372.JPG
    Kopie von DSC07372.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 76
  • Kopie von DSC07393.JPG
    Kopie von DSC07393.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 83
  • Kopie von DSC07394.JPG
    Kopie von DSC07394.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 58
  • Kopie von DSC07385.JPG
    Kopie von DSC07385.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 101
  • Kopie von DSC07381.JPG
    Kopie von DSC07381.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 72
Hallo Christian

Bist ja auch schon ganz schön weit.;)
Ganz schön vorsichtig wie Du uns Deinen"Innenausbau" präsentierst.:D Mir würde da ein Vergleich mit meinen Zahnarzt einfallen,der sagt auch immer: Bitte weiter aaauuff..... Aber was nicht ist, kann ja noch werden.:D

Gruß
Hermann
 
Servus!
Das liegt daran das noch nichts außer dem Holz drinnen ist, bin ja leider ein noch den Staat unterstützender Ausgelaugter mit einer bis zu 70 Stundenwoche, der abends oft keinen Geist mehr hat:D. Aber bis zum März wird sie schon fertig werde´n die Aermacchi.
Christian.
 
@Christian
...ich bewunder grad deine schöne Lösung mit der Anlenkung,hast du da keine Angst
wegen "ausknicken" etc.?...oder nach dem Motto,wenn die knicken,sind eher die Servos platt? :rolleyes::D
 

Anhänge

  • Anlenkung.JPG
    Anlenkung.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 40
Hallo Christian

Ich denke Helmut meint ,Du solltets es so ähnlich machen.:D
P1010003 [1600x1200].jpg
Keine Panik das Servo verschwindet noch unter einer Abdeckung.;)

Grüße
Hermann
 
Der Stahldraht und das eingeharzte Führungsrohr sind steifer als ein Plastikgetriebe es aushalten würde, da passiert nichts. Wollte am Leitwerk so wenig wie möglich Drahtzüge sehen.
Christian.
 
Servus Hermann,
da hast du sogar mit Holz verstärkt am Seitenruder, ich glaube du willst den absoluten Messerflug.
LG
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten