ADDICTION Von Braeckman

Fahrwerksmodifikationen

Fahrwerksmodifikationen

Hallo Leute

Bald ist meine auch fertig.

Irgendwie haben die Löcher nicht gepasst:
fahrwerk_01.jpg

Ich habe die 2 "Beine" verbunden.
- Löcher gebohrt
- Kohlestäbe eingeharzt
- oben und unten CFK Folie drauf.

fahrwerk_02.jpg
So sieht das jetzt aus

fahrwerk_03.jpg

Das Fahrwerk wird jetzt nur noch mit 2 Schrauben montiert.
fahrwerk_04.jpg
 
Heckradbefestigung

Heckradbefestigung

Hallo nochmal

Das Heckrad am Seitenruder stresst vermutlich das Servo. Ich habe das einfach fest montiert.

140mm von der Achse bis zum Ende des Drahtes
fahrwerk_05.jpg

fahrwerk_06.jpg

Ein ein Balsa 4-kant halbiert, reingefummelt und mit CA verklebt.
fahrwerk_07.jpg
 
hi...

@toni:

ich würde es so machen wie in der Anleitung beschrieben... wenn deine Plastikschrauben brechen reißt dein Fahrwerk dir die Fläche kaputt... und dann haste Holzpuzzle hoch 10... wenn allerdings nur die Fahrwerksbügel abbrechen wirds weniger arbeit die wieder drann zu schrauben ohne das was am rumpf ist...

und die Precision Aerobatic modelle sind vom Fahrwerk so stabiel das sie wirklich sehr sehr selten brechen...

gruß jens
 
Crash Studien

Crash Studien

Hallo Jens

Die Bruchlast einer M3 PA66 Kunstoffschraube liegt bei ca. 265 Newton. Man kann also etwa 27 kg dranhängen bis sie bricht. Bei 25% Belastung bin ich mit 2 Schrauben ca. 132 Newtown (13.5 kg) im grünen Bereich.

Solange wir nicht im Acker landen, ist das sowiso kein Thema.
 

KlausM

User
auch ne gute Lösung mit dem Rädchen.
Wobei ich denke bei MG und BB-Servos müsste das schon halten. Diese "Last ist ja nur kurzweilig beim Starten und Landen.

Heute auch wieder die ADD gescheucht, macht einfach Spass.
 

MSch

User
IHR seid Schuld

IHR seid Schuld

...... das ich jetzt auch eine Addi habe :D . Habe mir vor zwei Wochen ein rundum-sorglos-Paket (in gelb) bei Alvin geholt und inzwischen fertig montiert. Wirklich "jekker" Flieger. Das Einzige was mich etwas irritiert, sind die zwar großen aber aufgrund der Konstruktion puddingweichen Querruder :rolleyes: .

Bin Wiedereinsteiger und habe zunächst meine Steuerkünste mit einer Schaumwaffel (die ist inzwischen im gelben Sack) und "normalen" Elektromotormodellen etwas aufgefrischt. Das andenPropellerhängen habe ich bis jetzt nur mit Easyfly3 etwas geübt. Nun solls demnächst mit der Addi in Natura getestet werden.

Ich habe bei meiner "Sucht" alle Ruder zunächst nach der Anleitung bezüglich Ausschlägen und Expo eingestellt. Meine Frage nun: Wie haltet Ihr´s mit den Ruderausschlägen bezüglich Umschalten von großen- auf kleine Ausschläge ? Ich weiss natürlich wozu die zwei Grundeinstellungen gedacht sind, aber nutzt Ihr wirklich zwei Modis in der Praxis ?

mfg
Martin
 

Ralf Berger

User gesperrt
Na das ist ja ein Spaß zuzuschauen.. eure Videos sind nicht zu toppen..
geht gar nicht..
ich bin ein weisenknabe..
mein Reschpeckt.. (Schwabe)..
 
Jetzt hab ich auch eine

Jetzt hab ich auch eine

Hat etwas gedauert, aber jetzt ist sie fertig

addiction_ready_01.jpg

addiction_ready_02.jpg

Jemand hat noch gesagt, dass ich besser den Rasen mähen sollte, statt mit dem Flieger spielen. :D
 

Ralf Berger

User gesperrt
ich zieh die schrauben so an ,das die latte nicht von selbst "klappt" erst bei Feindberührung..
wenns raffelt geht der Lack der Haube ab.. wenns fester raffelt ,die Haube oder die SChraube..
das ist kein Prpblem..so wie es bei mir montiert ist..
 

urs k.

User
viel glueck mit der addiction, not4joke:D

wirst viel spass haben.
im ernst, der apc 11x3,8 wuerde viel besser passen als das klappteilchen:D
glaubs mir, habe alle probiert, die addi ist extrem verschieden mit verschiedenen props.
11x3,8 und alles andere ist wirklich schade!!!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten