So, die JackPower (3s 1.800 und 2.200) sind gelötet und auf gings zum Fliegen.
Nur hatte es heute so einen böigen Wind, daß ich es mir wirklich zweimal überlegte, ob ich fliegen soll.
Aber wie es dann halt so ist, es muss dann einfach sein. Also erst die 2.200-Akkus rein und ab die Post.
Die haben wirklich super Dampf, mein AXI geht ab wie´s Zäpfle !!
Ich erreichte durchschnittlich ca. 12 min Laufzeit, aber sehr konservativ mit ca. 500 mAh Restkapazität.
Der Wind war natürlich quer zur Bahn, was auch sonst und so bockig, daß es einen beim Landeanflug mal kurzfristig 2-5 m nach oben oder unten gewirbelt hat. Und 790 gr mit dem großen Akku sind ja nun wirklich nicht viel.
Normal zu landen war undenkbar, da hätte es einem den Flieger zerschmissen.
Also schön gegen den Wind mit wohldosiertem Gas, da kommt die Addiction super langsam, einfach weiter Gas dosieren und Tiefe und mir Quer die Böen austarieren. So getan und fast im Stand auf das stabile Fahrwerk gesetzt.
Die Fahrwerkskonstruktion ist so genial gelöst, die Kräfte werden vom Anschraubbrettchen über 2 CFK-Rohre in die Rumpfkonstruktion eingeleitet und gut verteilt. Unglaublich, was das aushält ohne irgendwelche Schäden zu nehmen.
Manchmal ist es dann doch noch ein "Überschlag" in Zeitlupe geworden, aber das macht nichts aus, steckt sie locker weg.
Man musste aber schon mehrfach anfliegen, und eine etwas gemässigtere Böe erwischen, war schon ein Nervenkitzel.
Eigentlich brauchte man heute gar keine Figuren fliegen, denn die wurden eh anders als man wollte. Messerflug bei dem Wind, eine echte Herausforderung !
Das tollste war dann das in Sicherheitshöhe in den Wind stellen, Drehzahl sehr gering und was passierte ? Der Flieger flog rückwärts !! Mit Quer und Höhe und Seite gut zu kontrollieren, whao. Für mich als noch recht neu wieder Eingestiegenen war das Spitze.
Die ADD lässt sich wirklich super langsam machen, es gelang mir trotz Wind heute ein Messerlooping.
Also alle Landungen heute im Harrier, der Flugwetterdienst hatte sogar Sturmwarnung für hier ausgegeben mit bis zu 30 kts. Also das Kapperl hat es einem vom Kopf gewedelt.
Später dann noch die 1.800-er Akkus getestet, sind auch richtig mit Dampf, also ich bin sehr zufrieden.
Seit heute weiss ich, daß ich mit diesem Flieger auch bei stärkerem Wind raus kann, es machte sogar super Spass (Drachenfliegen !!).
Hab dann so 6-7 Akkus verflogen.
Und.....nein, ich bekomme kein Sponsorgeld von Braeckman, bin halt einfach begeistert. (vielleicht bekomme ich ab jetzt gesponsorte Ware !!
)