peterschmalenbach
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Eine interessante Maschine von Paf.kam gut verpackt an, und machte einen sauber gebauten Eindruck.Der Rumpf sehr stabil komplett aus 3 mm Pappelsperrholz. Die X45 Xicoy eingepaßt mit 2Grad aufwärts (laut Bauanleitung ) Unter der Kabinenhaube einen Ausschnit aus dem Rumpf gedremelt,damit man an die Einbauteile ran kann.Die Unterseite des Rumpfes hat einen erfreulichen großen Ausschnitt der einen exakt passenden Deckel hat.
Der Tragflächenausschnitt erlaubt max.1 lt Pet Tankflasche.Ich hab die Fläche 10 mm tiefer gesetzt nun geht eine 1,5 lt Pet Flasche rein. Nach Test des Schwerpunktes stellte sich heraus das in die Nase ca.300 gr. Blei rein muß, als Elektro Fan u.Imp.Flieger wollte ich dies auf keinen Fall.Also HLW 2 cm vorgesetzt (das V-Leitwerk ist groß u.schwer ) Dann den Heckbereich des Rumpfes mit erleichterungs Ausschnitten versehen und ca.64 gr entfernt. Nachdem die Einbauten für die Turbine alle vorne drin waren und ich einen Akku von 2 S 5000er in die Nase gepackt habe ,stellte sich heraus, meine Maßnahmen konnten den Schwerpunkt bei 130 mm von Flächenvorderkante nicht erreichen.Um den Akku ganz vorn in die Nase zu plazieren hab ich die Vollbalsa Nase im Bereich der Pappel abgeschnitten.Der Akku ragt nun ca.12 mm in die Nase rein.Hab dann noch die Nase ausgefräst damit das Blei (ca,130 gr ) Platz hat.Die Anlenkung des Bugrades das so weit wie machbar nach vorne muß geschieht mit 2 Seilen .Der beiliegend Unterseitendeckel wird nun mit den ensprechenden Aussparungen versehen ,damit ds Bugrad ausfahren kann.
In den Flächen sind Servoschächte und EZFW Befestigungen eingebaut.Diese werden freigeschnitten und die Servos eingepaßt. Landeklappen und Querruder sind ausgefräst und werden mit Leisten beklebt um die Scharniere einzubauen. Kanäle für die Kabel sind vorhanden. So demnächst geht es weiter.MfG hotair Peter
Der Tragflächenausschnitt erlaubt max.1 lt Pet Tankflasche.Ich hab die Fläche 10 mm tiefer gesetzt nun geht eine 1,5 lt Pet Flasche rein. Nach Test des Schwerpunktes stellte sich heraus das in die Nase ca.300 gr. Blei rein muß, als Elektro Fan u.Imp.Flieger wollte ich dies auf keinen Fall.Also HLW 2 cm vorgesetzt (das V-Leitwerk ist groß u.schwer ) Dann den Heckbereich des Rumpfes mit erleichterungs Ausschnitten versehen und ca.64 gr entfernt. Nachdem die Einbauten für die Turbine alle vorne drin waren und ich einen Akku von 2 S 5000er in die Nase gepackt habe ,stellte sich heraus, meine Maßnahmen konnten den Schwerpunkt bei 130 mm von Flächenvorderkante nicht erreichen.Um den Akku ganz vorn in die Nase zu plazieren hab ich die Vollbalsa Nase im Bereich der Pappel abgeschnitten.Der Akku ragt nun ca.12 mm in die Nase rein.Hab dann noch die Nase ausgefräst damit das Blei (ca,130 gr ) Platz hat.Die Anlenkung des Bugrades das so weit wie machbar nach vorne muß geschieht mit 2 Seilen .Der beiliegend Unterseitendeckel wird nun mit den ensprechenden Aussparungen versehen ,damit ds Bugrad ausfahren kann.
In den Flächen sind Servoschächte und EZFW Befestigungen eingebaut.Diese werden freigeschnitten und die Servos eingepaßt. Landeklappen und Querruder sind ausgefräst und werden mit Leisten beklebt um die Scharniere einzubauen. Kanäle für die Kabel sind vorhanden. So demnächst geht es weiter.MfG hotair Peter