Hallo,
nachdem ich nun ca. 35 Flüge mit Originalsetup hinter mir hatte, bekam ich gestern den bestellten Evo mit HET 1970er. Wurde gestern abend noch umgebaut. Da ich für dieses Setup nun aus Sicherheitsgründen einen YGE100 einsetze, mußten noch die Kabeln zum Motor verlängert werden. Als Einlauflippe verwende ich eine "modifizierte" CS90 Lippe. Diese paßt perfekt in die Originalausnehmungen und ich glaube (subjektiver Eindruck), dass sich diese soundtechnisch positiv bemerkbar macht. Ich war nach dem ersten Flug von diesem Setup sehr angetan. Leistung spührbar mehr und mit der Soundkulisse bin ich mehr als zufrieden. Leider war kein "Kameramann" da, somit gibt es kein Video; wird aber demnächst folgen.
Das Originalfahrwerk hält immer noch. Hauptfahrwerk ohne Probleme. Nur beim Bugradfahrwerk gibt es das schon mehrfach angesprochene Problem, dass es einen 5mm Aufnahmestift gibt, die Bohrung am Fahrwerksbein jedoch 5,5mm ist - Wackeln vorprogrammiert. Habe deshalb die Bohrung auf 6mm aufgebohrt, ein 6mm Messingrohr (Innendurchmesser 5mm) eingesetzt und nun ist die Fixierung fest und stabil. Hin und wieder ein Tröpfchen Öl auf die Radnarben und Federungen kann auch nicht schaden.
Ein rundum gelungenes Teil (auch mit Originaltriebwerk), welches in einigen Details noch verbessert werden kann, das Konzept ist aber stimmig und Preis/Leisting paßt auf jeden Fall. Ein Modell zum "Immerdabeihaben"!
Jetgruß Peter