Details fangen an...
Details fangen an...
Hallo Pitts Freunde,
Erstmal ein grosses Danke an Kurt für das tolle Video! Liebevoll gemacht. Und auch Danke für die vielen netten Kommentare. Da macht es ja noch mehr Spass, Beiträge zu schreiben.
Gestern sind die flying wires gekommen und ich ich hab sie mal montiert. Vorne werden die Flugdrähte am Rumpf über Bolzen gehalten, hier muss man etwas fummeln aber an dieser gut sichtbaren Stelle wollte ich keinen Schnellverschluss einsetzen. Die Landedrähte werden oben am Baldachin via T - Stück und Schnellverschluss angeklebt, das geht schnell und man muss nicht spannen.
Am Höhenruder setze ich auch Schnellverschlüsse ein, ein Tribut an die Aufbauzeit.
Zwischen die Flug- und Landedrähte kommen noch die Schwingungsdämpfer (wie heissen diese Teile eigentlich im Fachjargon?), hier aus 8mm Kohle mit Aluklemmen.
Beim Auspuff plane ich jetzt 2 weitere Versionen: eine für unter 18 Jährige und eine für über 18 Jährige
Gruss
Details fangen an...
Hallo Pitts Freunde,
Erstmal ein grosses Danke an Kurt für das tolle Video! Liebevoll gemacht. Und auch Danke für die vielen netten Kommentare. Da macht es ja noch mehr Spass, Beiträge zu schreiben.
Gestern sind die flying wires gekommen und ich ich hab sie mal montiert. Vorne werden die Flugdrähte am Rumpf über Bolzen gehalten, hier muss man etwas fummeln aber an dieser gut sichtbaren Stelle wollte ich keinen Schnellverschluss einsetzen. Die Landedrähte werden oben am Baldachin via T - Stück und Schnellverschluss angeklebt, das geht schnell und man muss nicht spannen.
Am Höhenruder setze ich auch Schnellverschlüsse ein, ein Tribut an die Aufbauzeit.
Zwischen die Flug- und Landedrähte kommen noch die Schwingungsdämpfer (wie heissen diese Teile eigentlich im Fachjargon?), hier aus 8mm Kohle mit Aluklemmen.
Beim Auspuff plane ich jetzt 2 weitere Versionen: eine für unter 18 Jährige und eine für über 18 Jährige
Gruss