Ein Stückchen weiter
Ein Stückchen weiter
Hallo Pitts Freunde,
Es wurde lange nichts geschrieben, also informiere ich mal über den aktuellen Stand:
Mittlerweile ist die Pitts komplett gebügelt und die meiste Zeit verging mit vielen kleinen Arbeiten, deren Dokumentation sich hier nicht gelohnt hätte.
Ich habe auch eine selbstgebaute Dämpfer Variante ausprobiert, kann aber noch nicht sagen, ob sie wirklich dauerfest sein wird. Sound kommt damit jedenfalls schon recht gut. Der neue Motor dreht die Fiala 34 x 14 mit den Dämpfern und fett eingestellt bei 4400 U/Min. Nach dem Einlaufen kommt da sicher noch etwas hinzu.
Die Haube habe ich mal in der von EMHW vorgesehenen Schienenversion gebaut, gefällt mir aber noch nicht 100%. Weiss jemand, ob es solche Schienen wie beim Original für Modelle gibt? Würde mir besser gefallen.
Eine der spannendsten Fragen kann ich heute jedenfalls beantworten: Schwerpunkt und das Gewicht!
Schwerpunkt muss mit Gewicht im Heck korrigiert werden. Zur Zeit brauche ich ca 600 gr.
Ich versuche das zu optimieren, indem ich alle Akkus hinten unterhalb der Höhenruder, in der vorgesehenen Luke zu platzieren.
Aber kommen wir zur wirklich guten Nachricht:
Komplett aufgebaut, inklusive der 600gr im Heck wiegt die Pitts jetzt 15,6kg. Es fehlen noch die vier Flächenservos (300gr), der Tank (200gr), Flächenstreben (400gr) und Spinner.
Wenn das Lackieren einigermassen gut wird, bleibt die Pitts zwischen 18 und 19kg. Das sind doch schon mal gute Aussichten.
Hier noch ein paar Bilder, viel Spass!
Ein Stückchen weiter
Hallo Pitts Freunde,
Es wurde lange nichts geschrieben, also informiere ich mal über den aktuellen Stand:
Mittlerweile ist die Pitts komplett gebügelt und die meiste Zeit verging mit vielen kleinen Arbeiten, deren Dokumentation sich hier nicht gelohnt hätte.
Ich habe auch eine selbstgebaute Dämpfer Variante ausprobiert, kann aber noch nicht sagen, ob sie wirklich dauerfest sein wird. Sound kommt damit jedenfalls schon recht gut. Der neue Motor dreht die Fiala 34 x 14 mit den Dämpfern und fett eingestellt bei 4400 U/Min. Nach dem Einlaufen kommt da sicher noch etwas hinzu.
Die Haube habe ich mal in der von EMHW vorgesehenen Schienenversion gebaut, gefällt mir aber noch nicht 100%. Weiss jemand, ob es solche Schienen wie beim Original für Modelle gibt? Würde mir besser gefallen.
Eine der spannendsten Fragen kann ich heute jedenfalls beantworten: Schwerpunkt und das Gewicht!
Schwerpunkt muss mit Gewicht im Heck korrigiert werden. Zur Zeit brauche ich ca 600 gr.
Ich versuche das zu optimieren, indem ich alle Akkus hinten unterhalb der Höhenruder, in der vorgesehenen Luke zu platzieren.
Aber kommen wir zur wirklich guten Nachricht:
Komplett aufgebaut, inklusive der 600gr im Heck wiegt die Pitts jetzt 15,6kg. Es fehlen noch die vier Flächenservos (300gr), der Tank (200gr), Flächenstreben (400gr) und Spinner.
Wenn das Lackieren einigermassen gut wird, bleibt die Pitts zwischen 18 und 19kg. Das sind doch schon mal gute Aussichten.
Hier noch ein paar Bilder, viel Spass!