3. E-Impeller-Treffen beim MFC-Effeln

WeMoTec

User
Oh, das ist bitter, Christoff ist wirklich ein Talent, und schade natürlich um die schicke Mirage. Wenn ich spendenmäßig auch noch was beisteuern kann, laß es mich bitte wissen.

Oliver

Mirage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beluga

User
Ein gelungenes Meeting

Ein gelungenes Meeting

Auch ich sage "Danke schön" an Daniel und dem Effelner Verein für das wirklich schöne Meeting (eigentlich Danke an Alle, denn jeder hat seinen Beitrag zum Gelingen des Meetings beigetragen). Es hat viel Spaß gemacht und es gab technisch wie fliegerisch viele schöne Leckerbissen, sei es im kleinen Detail oder im Großen. Und auch, daß John Borgens DC-9 doch noch den ersten Hüpfer geschafft hat (Respekt an John und Ralf Dvorak als Pilot).

Klasse übrigens, daß für Christoff noch eine Spendensammlung gestartet wurde. Und den ersten Schrecken hatte ich auch schnell überwunden (zumindest war ich danach richtig wach, ohne Kaffee ;) ). Jetzt hoffe ich auch, daß Christoff möglichst schnell wieder mit einem Jet in die Luft kommt.

Viele Grüße aus dem Norden, auch von meiner Frau Edith, die Euch nochmal alle auf diesem Weg grüßt.
Bill
 
Über 700 Fotos... und ich Arbeite noch dran! :p

Über 700 Fotos... und ich Arbeite noch dran! :p

Hallo alle zusammen,

Auch von mir ein Dank an das gesamte Effeln Team incl. Daniel und seiner Krew!

Die Fotos sind in der Mache... ich werde den link dann rumschicken wenn sie Fertig sind. Dies mal ist es etwas aufwendiger, da der Himmel am ersten Tag sehr bescheiden zum Fotografieren war... aber ein besagtes und Bekanntes Fotobearbeitungs Programm leistet mir gerade Hilfreiche Dienste! ;)

Gruß

Florian
 

WeMoTec

User
Kannst Du nicht eine Auswahl der besten Bilder einfach hier einstellen, so schöne wie HWE? Ich finde das mit den externen Links und besonders dann wenn die Bilder noch zusätzlich verpackt sind, immer ziemlich nervig.

Just my 2 cents :D

Oliver
 

RD

User †
War doch klasse!

War doch klasse!

Hi zusammen,
auch von mir ein herzliches Danke und Glückwunsch! an den Verein und DS, war ein prima Meeting, jederzeit gerne wieder!!!

Ich freu' mich auf die Bilder. Wer hatte eigentlich den "ersten Hüpfer" auf 'nem Foto festgehalten?

Ich hab grad die gesprengten Magneten von Herrn Neu aus meinem Motorgehäuse gepult...

Bis demnächst!
Gruß
RD
 
Da habt ihr's... ;)

Da habt ihr's... ;)

Hier der Link und eine kleine zufällige auswahl... ;)

http://www.zeus-it.de/effeln2009.exe

Und nein, die Schwarze Hawk Landet nicht... das ist ein Tiefer überflug! :D

Gruß

Florian
 

Anhänge

  • Effeln2009-4346.jpg
    Effeln2009-4346.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 34
  • Effeln2009-4375.jpg
    Effeln2009-4375.jpg
    167 KB · Aufrufe: 41
  • Effeln2009-4589.jpg
    Effeln2009-4589.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 40
  • Effeln2009-4882.jpg
    Effeln2009-4882.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 39
  • Effeln2009-5116.jpg
    Effeln2009-5116.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 34
Ein herzliches Dankeschön für das zahlreiche Erscheinen und die vielen professionelen Vorführungen Eurer tollen Modelle auch von meiner Seite!

Ganz offiziell Bedanken möchte ich mich auch bei den Vereinskollegen des MFC Effeln, die mit Ihrer Hilfe das Meeting überhaupt erst möglich machen. Infrastruktur und Piste waren für so ein Meeting wieder erstklassig. Dankeschön!

Ich denke es steht fest, daß wir das Meeting in gleicher Form 2010 wiederholen werden, dabei wollen wir wieder die lockere Atmosphäre und den Flugspaß in den Vordergrund stellen.

Kleine fliegerische und technische Sensationen ergeben sich dadurch fast von selbst, wie auf den schönen Fotos zu sehen ist.

Viele Grüße

Daniel
 
Leider

Leider

Leider konnte ich nicht dabei sein. Den ersten Fotos nach war es ein tolles Meeting. Eine gröbere Verletzung an der Hand setzt mich modellbauerisch sowie fliegerisch auser Gefecht.

Habe aber fest beschlossen 2010 dabei zu sein.

Wolfgang
 
Erste Hüpfer DC 9

Erste Hüpfer DC 9

Hallo RD,
anbei die ersten Hüpfer der DC 9

Gruß Gisbert
 

Anhänge

  • IMG_0256.jpg
    IMG_0256.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0255.jpg
    IMG_0255.jpg
    69 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    47 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 37

Hansi

User
Danke an alle !

Danke an alle !

Vielen Dank für die „Blumen“!
Danke für die tollen Flugvorführungen und an alle die den Weg zu uns gefunden haben.
Hat uns vom MFC-Effeln wieder richtig Spaß gemacht. Es waren auch für uns zwei super und vor allem stressfreie Tage. Ich hoffe alle Piloten und Zuschauer sind wieder unproblematisch nach Hause gekommen.
Jetzt werde ich noch einige Fotos selktieren und diese werden dann auf unserer Homepage gestellt.

Wir vom MFC Effeln freuen uns schon wieder auf 2010
 
Super Meeting

Super Meeting

Auch wir möchten uns recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken,
bei den Vereinsmitgliedern vom MFC Effeln und bei Daniel für das super Meeting!

Leider konnte ich wegen technischen Probleme den Erstflug mit meiner F-18 nicht absolvieren
aber es wird hoffentlich ein Meeting im nächsten Jahr geben, da wird sie dann auch wieder mit dabei sein und fliegen!


Gruß Evelyn und Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
 
Kann mich nur anschließen. Tolles Meeting wo man wirklich viele Eindrücke und wertvolle Informationen aus interessanten Gesprächen mitnehmen konnte. Ich finde auch besonders die internationale Beteiligung erwähnenswert. Das Treffen wird halt immer bedeutender.

Diesmal leider keine Fotos gemacht aber da gab es ja genügend andere. Weiter so ...

Gruß
Peter
 
bin froh ...

bin froh ...

Sonntags vorbeigeschaut und gaaaanz nebenbei auch eifrig geflogen zu haben :) War ja quasi Lieblingswetter für meine olle L 39 und das Gelände verleitet ja geradezu zum 'rumspielen!

Es gilt wie immer der alte Spruch, vorbeischauen ist besser ... als sich hinterher zu ärgern :D

Mein Lob gilt den aufgeschlossenen Vereinsmitgliedern des MFC Effeln, dem leckeren Kuchenbuffet ;), den tollen Fotografen die für super Bilder sorgen, dem Routenvorschlag zur Heimfahrt über Winterberg (40 km kürzer) und natürlich den Piloten, die immer wieder mit tollen Modellen überraschen (wenn ich da mal nur an die A 320 denke!)

Man sieht sich!
 

Borgen

User
Er war ein schönes Wochenende und ich möchte mich bei allen Beteiligten des MFC Effeln und Daniel für ein super Meeting bedanken. Ich bin mit der Vorführung des DC-9 in den Händen von Ralf sehr zufrieden und hoffe dass wir nästes Jahr zurückkommen können und den DC-9 etwas höher in die Luft bringen.
Viele Grüße
John
 
Es hat mir am Samstag auch sehr gut gefallen (Kurzbesuch mit der blau-grauen Mirage und T-Bird F16). Vielen Dank an alle Beteiligten.
Die Tür der DC9 muss aber auch noch dokumentiert werden. :)

@ Oliver: Wir haben am Samstag kurz über meinen Vulcan Nachbau gesprochen. Die Länge ist 1,46m, Spannweite 1,68m. Bei Interesse sende ich gerne weitere Infos per mail.

Frank
 

Anhänge

  • SAS DC9_k.jpg
    SAS DC9_k.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 43
ganz großes Kino

ganz großes Kino

Hallo,

auch ich möchte mich bei allen bedanken. Es war wieder ein schönes Treffen. Eine gelungene Veranstaltung erkennt man daran, dass man die Organisation dahinter nicht merkt. Hier hat alles gestimmt.

Wir vom MFC Effeln freuen uns schon wieder auf 2010
Auch ich freue mich auf 2010, sofern es mir gesundheitlich vergönnt ist bin ich selbstverständlich auch wieder an Bord. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Schau mer mal.;)
 
Wir freuen uns schon wieder auf MFC Effeln 2010

Wir freuen uns schon wieder auf MFC Effeln 2010

Brian Poulsen aus DK hat mir gebeten diesem zu schreiben!
Es war mein ersten mal ins Deutschland und es war nicht der letzste:D
Das war der beste meeting Ich erlebt habe:D
Und Ich komme auch wieder 2010:cool:

Hallo MFC Effeln :cool:
Bente und Ich möchten MFC Efflen und alle teilnehmer vielmals danken, es war ja noch ein super wochenende ins Efflen:cool:

Ich sage ja immer ! irgend wo irgend wann sehen wir uns wieder;)
hoffentlich alle auch ins Efflen 2010:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten