3. E-Impeller-Treffen beim MFC-Effeln

Effeln

Effeln

Hi Daniel,
werde Dich mal am 8/9 in Effeln besuchen leider keine Maschine fertig.
MfG Peter Schmalenbach.
@Arvid
freu mich Dich zu sehen ist Bente auch da ?
MfG Peter
 
Hallo,

ich werde auch am Samstag dabei sein. Leider ist keiner der vorgesehen Flieger rechtzeitig fertig geworden. FlyFly Mig muss das Fahrwerk getauscht werden da Verriegelung am Hauptfahrwerk nicht OK, Graupner Hawk ist mir das Schubrohr um die Ohren geflogen und muss neu eingesetzt werden und bei dem EIT Keiro ist der Motor defekt und Ersatz noch nicht da und die Mig15 HET ist noch in Arbeit, so dass ich nur meinen schwachbrüstigen J-Power Eurofighter flugbereit habe. Aber was soll's ich komme trotzdem auf jeden Fall ...

Bis dann ...
Peter
 

WeMoTec

User
Ich war leider nur Samstag da aber total begeistert. Wieder mal ein hervorragend organisiertes Treffen. Super lockere Stimmung und von der Schaumwaffel bis High End der gesamte Querschnitt dabei.
Effeln hat sich wirklich inzwischen zum besten Impellertreffen in Deutschland gemausert. Nichts nur für Experten, auch Einsteigern wird hier geholfen.

Und außerdem ist es das Treffen mit dem besten Kaffee! (Und den leckersten Waffeln, Zubereitung von HWE persönlich überwacht)

Der einzige kleine Kritikpunkt, der Grill war den Tag über nur mit Würstchen bestückt, das war schonmal besser. Abends gab es dann aber doch die Steaks. :D

Mein persönliches Highlight war der Airbus in 1:10. Man kann zwar sicher diskutieren, ob das noch Impellerflug war oder schon "ducted prop", aber die Vorführung war schon beeindruckend. Vielleicht auch, weil ich ein sehr ähnliches Modell vor zwei Wochen in Helchteren gesehen habe. 3 x so schwer bei vergleichbarer Größe, mit zwei Turbinen und dadurch einfach viel zu schnell. Hier in Effeln sah man wirklich einen Airliner. Schön auch ,wie langsam das Fahrwerk ein- und ausfuhr.

Klasse und technisch eine Liga für sich die DC-9. Jetzt muß sie nur langsam mal flügge werden. Aber Ralf D. macht das schon...

insdidertopic on:
(Mit Arvid hatte ich eine nette Unterhaltung am Grill, ja Du hast Recht! Bis nächstes Jahr in Effeln oder sogar Dänemark :D )
insidertopic off:

Freue mich schon jetzt riesig auf das nächste Jahr in Effeln!

Danke an Daniel und die unzähligen Helfer!

Oliver
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

war auch am Samstag da und es war total klasse!
Schön sich mal mit den Top Piloten unterhalten zu können.
Jeder gibt dort gerne Auskunft über z.b. eingesetzte Technik.
Alleine die Informationen die man erhält ist die Reise Wert.

Danke an den Effelner Verein.
Werd nächstes Jahr wiederkommen!

@Ost,
bin zwar nicht der Oliver,
habe da eine 90er F16 fliegen gesehen - ging ab wie S....:D
und wurde aus der Hand gestartet.:eek::D
Die 90 mm F16 hatte die gleiche Lackierung wie die 70mm damals in Grevenbroich...:D

Grüße
Meinhard
 

WeMoTec

User
Die F-16, die "M" meinte ist von Erik Toncar und recht ordentlich verarbeitet von Airpac. Midi Fan, Mega 22-30-2 "F" und 6s V-Maxx 3800.

"DIE F-16" war Samstag leider nicht da, sondern sollte Sonntag kommen.
Hab aber leider noch keine "Flug-Infos".

Oliver
 
Hallo,
danke an die ganze Effelner Truppe für ein rundum gelungenes Wochenende ...... es war einfach nur Klasse.
Wie Oliver schon sagte war von der 'Schaumwaffel' bis zum 'High End Flieger' alles vertreten.
Bleibt nur zu hoffen dieses Meeting ein fester Bestandteil im Terminkalender wird.

Naja, ich würde nicht sagen das die F-16 'wie Sau' geht aber sie geht schon ganz ordentlich und der Handstart ich völlig problemlos.
 
Danke

Danke

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmal bei allen Beteiligten des MFC Effeln und Daniel bedanken.
Es war ein wirklich lockeres Treffen, sehr gute Flugvorführungen und Modelle und unter anderem auch, endlich kennt man ein paar Gesichter mehr zu den Forum Namen :-))
gelle Meinhard.
Hat mir echt Spass gemacht und nette Gespräche geführt.

Wir sehen uns da, wo auch E- Jets geflogen werden.
 
Hello Boys,
als Flugleiter möchte ich mich auch im Namen des Vereins ausdrücklich für Euer zahlreiches Erscheinen und die wirklich disziplinierte und rücksichtsvolle Teilnahme bedanken.:)
Alles ohne jeden Zwang und Mecker von mir gelaufen.

Das war wirklich SUPER-Spitze, Dankeschön.:D
Ich wünsche mir, dass alle Teilnehmer die z.T. doch erheblich weiten Rückfahrten ohne Probleme meistern.

Es gibt nun einige 1000 Fotos zu sichten und die Teilnahmelisten auszuwerten.:eek:

Und wir planen schon mal 2010 :D :D :rolleyes:
 

Anhänge

  • 3er.jpg
    3er.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 45
  • Airbus-4.jpg
    Airbus-4.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 44
  • Hawk.jpg
    Hawk.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 40
  • SAS.jpg
    SAS.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 46
  • Alle.jpg
    Alle.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 50
  • F18-1.jpg
    F18-1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 41
  • Mirahe.jpg
    Mirahe.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 42
  • F18-2.jpg
    F18-2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 46
  • F100.jpg
    F100.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 49
  • Bandito-1.jpg
    Bandito-1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 44
  • F20-2.jpg
    F20-2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 38
  • Airbus-5.jpg
    Airbus-5.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 44
  • F20-1.jpg
    F20-1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 42
  • Raf.jpg
    Raf.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 43
  • Mod-1.jpg
    Mod-1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

tomm27

User
Der Flugleiter war schneller, hier auch ein paar Schnappschüsse von mir.
Ein wirklich rundum gelungenes Treffen !


VG
Tom

_DSC9350.jpg

_DSC9377.jpg

_DSC9380.jpg

_DSC9379.jpg

_DSC9634 Kopie.jpg
 
Effeln

Effeln

Hallo Alle,
hat sehr viel Spaß gemacht,freundliche Umgebung,gute Gespräche,viel gesehen.:) Komme 2010 mit der Panther und flieg dann mit Jörg um die Wette:D
Danke an die Mannschaft ,die verbrannte Spezialwurst war Spitze !!:p
MfG Peter,Hi Amp
 
Ein herzliches Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön

von dern Thüringern an alle, die sich für dieses Treffen so ins Zeug gelegt haben. Es hat sich beim dritten Mal tatsächlich zu einem 1.Klasse-Impeller-Treffen gemausert. Locker, nett und alle Größenklassen vertreten.

... und Florian: .... wir haben Geduld mit Dir ...;)

PS: nettes Erlebnis am Rande:
Als unser Jüngster (Christoff, 11 Jahre) seine Mirage wegen eines Bienenstiches senkrecht direkt neben Bill geparkt hat, wurde vom Effelner Verein spontan eine Spendensammlung für ihn veranlasst, bei der ein stattliches Sümmchen für den Ersatz zusammen kam. DANKE!

Gruss
Steffen, Tobias, Christoff und Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten