22./23.07.2023 -Deutsche Meisterschaft in Wenkheim

Waco

User
Hi Kombatanten!

Ihr müsst mich leider aus der Anmeldeliste streichen!
Leider kann ich doch nicht teilnehmen. 😢
Sehr schade!

Jetzt wird halt jemand anderes Deutscher Meister in WWII 😉

Ich wünsche euch bestes AC-Wetter und jede Menge Spaß vor, im und nach dem Wettbewerb!

Schöne Grüße bis zum nächsten Mal!

Roland
 
Servus,

Ist ja nicht mehr lange hin. Gibt's schon sowas wie einen groben Plan? Oder hab ich das auf der DMFV Seite überlesen? Wann geht's am Samstag offiziell los?
Auf Seite 1 wurde Mal diskutiert ob das ganze an einem oder zwei Tagen stattfindet. Gibt's hierzu Informationen (mir ist es egal, hab beide Tage eingeplant).

Viele Grüße
Tobias
 
Anreise Freitag und Abreise Sonntag ist fest eingeplant 😊
Wettbewerb über zwei Tage ging bisher (fast) immer für alle Klassen über beide Tage, inkl der Vorrunden, wenn nicht das Wetter verrückt gespielt hat. Denke nicht dass man da was ändern sollte. Hat sich bewährt und sonst ist der Sonntag für Nichtfinalisten langweilig. Finalrunden als Highlight ganz zum Schluss 😀

@Rotor_Jule: Ich hab zwar jede Menge WWII Flieger daheim aber in verschiedenen Zuständen. Mal schauen ob ich eine 109 oder 163 einpacke. Aber mit der aktuell mangelnden Übung ist es mir lieber ich konzentrier mich auf EPA. Und mach Helfer für meinen Bruder.

Bei der Gelegenheit noch zwei Nachmeldungen:
Henrik S. WWII und/oder EPA, je nachdem was bis dahin fertig wird
Felix M. bei EPA

Viele Grüße,
Timo
 

ROL4ND

User
Servus,

Ist der Samstag, oder der Sonntag der bessere Tag um mal zum zuschauen vorbeizukommen?
Für 2x hin und her ist es etwas weit (oder halt mit Wohnmobil falls man dort irgendwo stehen könnte, ohne Teilnehmern Platz wegzunehmen)

VG Roland
 
Samstag wird mehr/länger geflogen. Los geht’s mit dem Wettbewerb in der Regel 10/10:30 und abends bis 16/18.00 je nach Wetter/Teilnehmer. Meist ist durchgängig was in der Luft. Testflüge, Last-Minute-Erstflüge, … ;-)
 

cool

User
Hier auf dem Platz ist Camping möglich.Timo kennt es ja gut.
Allerdings die Camper können wir nicht mit Strom versorgen.
Akkus laden ist möglich

Wir freuen uns auf euch
 

ROL4ND

User
Danke Michael,
das ist ein sehr, sehr ehrenwertes Angebot...
Ob man als entspannter Feierabendflieger mit plötzlich derart verdichtetem Luftraum klarkommt, wage ich anzuzweifeln😁

WoMo wäre autark, mal schauen...
 
Von Cüynet vom Verein hab ich die Info, dass es Samstagmittag Eintopf gibt, Samstagabend und Sonntagmittag gibts was vom Grill. Selbst versorgen sollte man sich fürs Frühstück und Freitagabend.

Viele Grüße, Timo
 

Rotor_Jule

User gesperrt
Anreise Freitag und Abreise Sonntag ist fest eingeplant 😊
Wettbewerb über zwei Tage ging bisher (fast) immer für alle Klassen über beide Tage, inkl der Vorrunden, wenn nicht das Wetter verrückt gespielt hat. Denke nicht dass man da was ändern sollte. Hat sich bewährt und sonst ist der Sonntag für Nichtfinalisten langweilig. Finalrunden als Highlight ganz zum Schluss 😀

@Rotor_Jule: Ich hab zwar jede Menge WWII Flieger daheim aber in verschiedenen Zuständen. Mal schauen ob ich eine 109 oder 163 einpacke. Aber mit der aktuell mangelnden Übung ist es mir lieber ich konzentrier mich auf EPA. Und mach Helfer für meinen Bruder.

Bei der Gelegenheit noch zwei Nachmeldungen:
Henrik S. WWII und/oder EPA, je nachdem was bis dahin fertig wird
Felix M. bei EPA

Viele Grüße,
Timo
Bring bitte die beste 109 mit. Reicht ja schon zu, wenn du sie nur vorfliegst. 💪
 
... wird die DM nach nationalen oder internationalen Regeln geflogen ?
Frage nur, um Diskussionen vor Ort vorzubeugen ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten