2014-02-22 Aircombat Saisonbeginn in Vreden

Sehr geehrte Aircombatgemeinde,

aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht in Vreden 2014 ins Combatjahr starten.
Verpasste Cuts und Crashs werde ich selbstverständlich nachholen.
Ich bitte mein fehlen zu entschuldigen.


Ratatata!Viel Spaß ihr verrückten.................

Axel
-Alarmrotte Rhein Ruhr-​
 

Gast_12323

User gesperrt
Abwarten HAJU wenn genug Piloten da sind gib es auch EPA.;)

Ich freue mich auch schon auf ein Wiedersehn :D.

Nur noch 2 mal schlafen..........
 

Gast_12323

User gesperrt
Es war bis zu diesem Post nur eine Anmeldung für EPA , deshalb kein EPA ;)
Anders gesagt wenn genügend EPA Piloten da sind was spricht dann dagegen ????

WW 1 drei Anmeldungen reicht zum Wettbewerb.

WW 2 sowieso :D:D:D:D:D
 
für mich verpatzter Saisonstart...

für mich verpatzter Saisonstart...

Hallo Vredener Combat-Gemeinde...

Leider muss ich krankheitsbedingt absagen. :cry::cry::cry:
Ich hatte mich ehrlich drauf gefreut, mal wieder ein paar roten Bändern hinterherzujagen und zu hoffen, von keinem von Euch in der Luft zerhackt zu werden. Ich wünsche Euch allen viel Spaß!
Wir sehen uns dann hoffentlich in Haselünne.

LG
Marko
 
EPA Spass

EPA Spass

Hallo,
um einen regulären Wettbewerb abzuhalten, muß man ein Minimum an Fristen einhalten.
Ich hatte den EPA Wettbewerb es aus Gewohnheit mit angekündigt.

Dann habe ich einige seltsame Mails und Reaktionen bekommen. :confused:

Zehn Tage vor dem Wettbewerb war nur eine Anmeldung da und ich habe den Teilwettbewerb abgesagt.

Es wird keinen offiziellen EPA Wettbewerb geben. Auch keine Eintragungen in die CoRe. Das bleibt auch so.

Wer mit den anderen einige Heats aus Spass macht, darf das tun.

Es geht euch doch um Spass zu haben. Dabei möchte ich euch nicht aufhalten.

Rainer
 

Gast_12323

User gesperrt
Saisonstart

Saisonstart

Der Saisonstart 2014 war allererste Sahne :D:D:D:D:D:D
Der Vredener Verein hat nix dem Zufall überlassen. Verpflegung super , super nette Leute sogar ein beheiztes Zelt für Piloten und Flieger war aufgebaut. Danke an den Verein wir kommen gerne wieder.


Zum Wettbewerb WW 2
Es war recht windig, gerade die 2,5 ccm3 (ob V oder E ) hatten schon ihre Schwierigkeiten gegen den Wind ,dennoch haben sie gut gecuttet. Es kommt halt doch nicht immer nur auf Geschwindigkeit an ;).
Die Runden waren alle Spannend und Kollisionen hielten sich in Grenzen.
Für mich lief es Super mit einer IL 2 durchgekommen. 1 Runde 1 Cut Streamer dran,2 Runde 2 Cut Streamer dran,3 Runde 2 Cut Streamer weg :cry:. Finale 1 Cut Streamer hat Andre mir geklaut .
und damit Platz 1 :D

Im Finale standen 4 mal MCC :D:D:D:D:D:D




WW 1 wurden 2 Heats geflogen
20140222_164033.JPG


EPA wurden auch 2 Heats geflogen
20140222_164108.JPG

Auf dem Punkt gebracht , super Stimmung und alle hatten Mega Spass.

 

Ewald

User
Hallo zusammen,

es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Herzlichen Dank an den Verein in Vreden für die Gastfreundschaft und die prima Betreuung - hat alles super gepasst.

Mit dem Wetter hatten wir auch Glück.

Die No Blitz Squad war mit 4 Teilnehmern gut vertreten und hat sich ganz gut geschlagen. Aber da ist auch noch Potential nach oben :)

Für mich persönlich lief es ok, wenn auch etwas verlustreich. War aber noch Material vom letzten Jahr und daher nicht so schlimm.

Insgesamt ein schöner Wettbewerb zu Auftakt.

Mein besonderer Dank gilt Andreas T. für die Organisation des EPA Wettbewerbs!!!


Wir sehen uns in Haselünne (inkl EPA)

Gruß
Ewald
 
Ein gelungener Saisonstart

Ein gelungener Saisonstart

Das war mal wieder schön, wir sollten die Winterpause kürzen.

Danke dem Verein für die perfekte Bewirtung und Rainer und Andreas für die Organisation und Durchführung der drei Einzeldisziplinen.

Alles spannende Durchgänge, beim zweiten WW2-Heat erinnerte mich die Fairey Battle daran dass. ich bis zum Saisonstart unbedingt den Tank saubermachen wollte, die im dritten dann eingesetzte kleine Ki 84 hielt sich wacker. Den Midair im Finale hat sie mit ein wenig Randbogenpflege und einmal die Gülle aus dem Vergaser pulen überstanden.

Auch beim EPA zeigten sich wieder die herausragenden Eigenschaften unserer Wettbewerbe. Der in der Wertung vor mir liegende Mario gibt mir Material damit ich meine im Midair einflügelig gewordene neue Typhoon im nächsten Heat wieder nehmen kann, wo gibt es das sonst?
Der Flügel war dreiteilig zerrissen, die Carbonstabgräten heraus und gebrochen, mit ein wenig Sekundenkleber in ein, zwei Minuten wieder heil. Die perfekte Einstiegsdroge, wie müssen das unbedingt bekannter machen. Besonders die Vereinsjugend war sehr angetan, ich kriegte leider die Webadresse von Marek in Polen nicht aus dem Kopf buchstabiert, diese lautet http://www.napolskimniebie.pl/, Marek kann englisch und liefert auch nachdem er das Geld hat.

Also, bis zum nächsten mal,
Jürgen R.
 
Ja, das war wirklich ein schöner Saisonauftakt!
Auch von mir ganz vielen Dank an die Grenzflieger in Vreden! Es war schön dort und gut organisiert. Der Platz ist gut zu fliegen und das mit dem großen Zelt war eine sehr gute Idee. Ich persönlich hätte es auch ohne die Gülle ausgehalten ;-)
Das Wetter war besser als befürchtet, Regen nur vor dem Briefing und den ganzen Tag gut fliegbar. Es war zwar recht windig, aber nicht zu viel, auch nicht für WWI. Selbst die EPA-Flieger konnten mit großem Vergnügen und vielen guten Fights mit toben.
Für mich lief es nicht dolle aber besser als Saisonstart 2013, was keine Kunst ist. In den ersten zwei Heats mit der elektro-JAK9 leider nichts gerissen aber auch kein Schaden. Zumindest beide mal erster in der Luft. Im dritten Heat mit der Verbrenner-JAK9 leider nach 3min mit Motorausfall gelandet, auch schadlos, auch Cutlos. Nicht so erfolgreich mit den mickerigen Punkten, aber richtig viel Spass mit netten Leuten gehabt!

Ich freu mich schon auf den nächsten Einsatz!
Thomas
 

rchajue

Vereinsmitglied
Spaß inne Backen

Spaß inne Backen

Das war ein Saisonauftakt nach Maß! Viel kaputt, erster Podestplatz und viel Spaß gehabt. Die Vredener waren tolle Gastgeber, sehr hilfsbereit und sehr interessiert! Das Wetter hat insgesamt gepasst und das beheizte Zelt tat uns allen gut :)
Mein Dank auch an die Organisatoren Rainer und Andreas (der bei EPA das Heft in die Hand nahm, obwohl er nicht mitfliegt!).
Gegen Ende des Wettbewerbs hat sich dann auch unsere Fröhlichkeit auf das Wetter übertragen. Die Sonne kam raus ;)
 
Danke

Danke

Herzlichen Dank nochmal an die Grenzflieger und besonderer Dank geht an Stefan ohne den das Ganze nicht statt gefunden hätte.
Es war eine perfekte runde Sache.

Danke an alle Piloten für den schönen Wettkampf.

Johannes
 

axgi

User
Moin zusammen

Von mir auch vielen Dank an die Grenzflieger. Hat seitens des Platzes, der Leute, der Verpflegung alles gepasst.
Großes Kompliment an die sehr interessierten und aufgeschlossenen Jugendlichen.

WW2: Die erste Runde mit schwachem Akku war ein einziges rumgeeiere.
In der zweiten Runde habe ich recht früh einen Streamer eingesaugt. War wie mit leerem Akku zu fliegen. Da die TA wie ein Drachen von dem Wind abgetrieben wurde gab es nich eine schöne und leider berechtigte Safety.
Im dritten Heat habe auch einen Streamer eingesaugt und vorzeitig im Feld gelandet.
Aber immerhin 3 Cuts gemacht und alle Streame gerettet.

WW1: In der ersten Runde durch einen Fehlstart den Prop beschädigt, repariert und säter gestartet. Diesen habe ich dann im 2. Heat prompt verloren (Madenschrauben aus Alu o. ä. :() und bin dafür früher gelandet.

Insgesamt hat sich die neue Siemens aber sehr gut benommen und wird definitiv weiter beschäftigt werden.

Grüsse

Axel
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo,
mal in Kurzform:
Verein und Platz sehr gut :cool:
Stimmung sehr gut :cool:
Wetter ging, für die Jahreszeit halt kühl, aber ab 10:00 Uhr auch trocken gewesen.
Es hätten ruhig einige Teilnehmer mehr sein können. Nächster Termin ist in vier Wochen.

Kurze Diskussionen am Platz, was es Neues in 2014 gibt, aber alles in sehr guter Stimmung.
So macht es am meisten Sinn.

Zwei neue Piloten :) :) ( konnte zwei Jungpiloten aktivieren, haben sich mit den Leihflugzeugen auch wacker geschlagen.
Ein reaktivierter Pilot von 2007 kam auch ins Finale. :)

Ergebnisse WWI:
Position - Pilot - - - - Cuts - Bodenz. - Flugzeit - Runde 1 - Runde 2 - Summe
1 - - - - Mario B, - - 2 - - - - - - - - - 13 - - - - 477 - - - - 483 - - - - 960
2 - - - - Jürgen R. - - - - - - - 3 - - - - 13 - - - - 428 - - - - 477 - - - - 905
3 - - - - HaJü W. - - - - - - - - - - - - 11 - - - - 378 - - - - 278 - - - - 656
4 - - - - Axel G. - - - - - - - - - - - - - 9 - - - - 250 - - - - 274 - - - - 524
5 - - - - Rainer H. - - - - - - - - - - - - 5 - - - - 151 - - - - 302 - - - - 453

Ergebnisse WWII
Position Pilot - - - - Cuts - - Flugzeit - - R1 - - - - R2 - - - - R3 - - - - Finale
1 Andreas T.- - - 5 - - - - 26 - - - - 281 - - - - 380 - - - - 230 - - - - 235
2 Jürgen R. - - - - 6 - - - - 21 - - - - 338 - - - - 296 - - - - 382 - - - - 107
3 Andre W. - - - - 7 - - - - 24 - - - - 335 - - - - 382 - - - - -10 - - - - 384
4 Rainer H - - - - 4 - - - - 18 - - - - 308 - - - - 128 - - - - 384 - - - - 40
5 Stefan P - - - - 4 - - - - 23 - - - - 234 - - - - 287 - - - - 134 - - - - 198
6 Sascha S.- - - - 3 - - - - 21 - - - - 247 - - - - 235 - - - - 129 - - - - 105
7 Jonas T. - - - - 3 - - - - 16 - - - - 335 - - - - 235 - - - - 54 - - - - 91
8 Mario B. - - - - 3 - - - - 7 - - - - 295 - - - - 196 - - - - 55 - - - - -
9 Axel G. - - - - 3 - - - - 14 - - - - 187 - - - - 63 - - - - 280 - - - - -
10 Johannes G.- - 1 - - - - 20 - - - - 131 - - - - 234 - - - - 134 - - - - -
11 Ewald H. - - - - 1 - - - - 12 - - - - 106 - - - - 184 - - - - 53 - - - - -
12 Thomas W.- - - - - - - - - 16 - - - - 135 - - - - 136 - - - - 59 - - - - -
13 Pascal S. - - - - - - - - - 9 - - - - 100 - - - - - - - - - 180 - - - - -
14 HaJü W. - - - - - - - - - 8 - - - - 59 - - - - 53 - - - - 92 - - - - -
15 Florian E. - - - - - - - - - 1 - - - - 69 - - - - - - - - - - - - - - -


Weil die Piloten es selbst organisiert haben, wurden auch zwei Runden EPA geflogen.
1. Mario
2. Jürgen
3. Ewald
4. HaJü
5. Stefan P

Bei mir fing es mit ungewohnten Startschwierigkeiten an. Kerzen alt und schwach und versoffen,,,,
Weil ich in den Vorbereitungsminuten der jeweils ersten WWII und WWI Heats die Motoren nicht schnell genug anbekam, waren meine Flugzeiten etwas kürzer.
Aber in den drei Vorrunden mit Glück nur die Luft und Streamer geschnibbelt.
Durfte mit 4 Cuts ins WWII Finale. :)
Da hatte ich eine heftiges Treffen mit Jonas. Ein seltenes Metall auf Metall. :cry:
Da sieht man gut, was für Energie die Modelle haben.
Und meine Bemühungen, die Motorleistung und Modellgewichte unten zu halten, haben ein Beispiel mehr.

Stefan F. Hat einige Bilder gemacht, die erscheinen in den nächsten Tagen auf der Vereinshomepage.
Rainer

P.S. Axel und HaJü flogen mit ihren elektrischen Siemens und Scout genau so schnell wie die Verbrenner Pups.
Auch waren die Flugleistungen der Siemens dank der 1200 g sehr sehr gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten