Powercroco
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es wird wirklich eine kleinserie von 20 stück speedmotoren als aussenläufer der statorgröße 3520 geben.
heisst, die motoren werden so groß wie der der chimäre sein - etwas größer als stefans hayabusa motor und etwas kleiner als der motor in kais eisvogel.
eben ein guter mittelweg mit bewährter leistungsfähigkeit.
das gewicht wird um die 270g betragen.
das gehäuse, die bleche und die magnete wird Georges van Gansen (Scorpion) kostenlos zur verfügung stellen, ich werde die statoren ebenfalls kostenlos bewickeln und die motoren zusammensetzen.
die auslegung wird so sein, dass der antrieb mit entsprechenden akkus in der lage sein wird, die 400km/h mit der bewährten käuflichen 7x10 APC zu übertreffen, ( wenn der flieger das mitmacht ).
eine grobe vorstellung vom aussehen kann man hier gewinnen:
http://www.powercroco.de/12N10P3520speedscorpion.html
der radiallüfter wird höher sein (wie beim aktuellen HK 40xx) und der lüfterbereich in einem winkel abgeschrägt, der bei vorspantmontage einen direkten übergang auf den spinner ergeben wird.
die statorträgerseite wird nicht abgeschrägt werden, um die direkte montage als triebkopf ohne übergang vor dem (evtl. entsprechend gekürzten) rumpf zu ermöglichen.
natürlich werden 0,2er bleche und N200 EH segmentmagnete verbaut werden.
der preis wird ca. 150 € je stück betragen.
wer mehr bezahlen will, kann das gerne tun, denn
der erlös wird vollständig zur verbesserung der speedcup-messanlage zur verfügung gestellt.
das heisst, sollten sich für alle diese motoren käufer finden, würden 3000€ für die weiterentwicklung der messanlage zur verfügung gestellt werden können.
es wäre sehr schön zu wissen, ob und in welchem umfang tatsächlich interesse an so einem triebwerk besteht.
damit sollten die E- flieger auch gut gerüstet sein dem ergebnis verbrennerentwicklungsprojekt widerstehen zu können.
viele grüße,
ralph
heisst, die motoren werden so groß wie der der chimäre sein - etwas größer als stefans hayabusa motor und etwas kleiner als der motor in kais eisvogel.
eben ein guter mittelweg mit bewährter leistungsfähigkeit.
das gewicht wird um die 270g betragen.
das gehäuse, die bleche und die magnete wird Georges van Gansen (Scorpion) kostenlos zur verfügung stellen, ich werde die statoren ebenfalls kostenlos bewickeln und die motoren zusammensetzen.
die auslegung wird so sein, dass der antrieb mit entsprechenden akkus in der lage sein wird, die 400km/h mit der bewährten käuflichen 7x10 APC zu übertreffen, ( wenn der flieger das mitmacht ).
eine grobe vorstellung vom aussehen kann man hier gewinnen:
http://www.powercroco.de/12N10P3520speedscorpion.html
der radiallüfter wird höher sein (wie beim aktuellen HK 40xx) und der lüfterbereich in einem winkel abgeschrägt, der bei vorspantmontage einen direkten übergang auf den spinner ergeben wird.
die statorträgerseite wird nicht abgeschrägt werden, um die direkte montage als triebkopf ohne übergang vor dem (evtl. entsprechend gekürzten) rumpf zu ermöglichen.
natürlich werden 0,2er bleche und N200 EH segmentmagnete verbaut werden.
der preis wird ca. 150 € je stück betragen.
wer mehr bezahlen will, kann das gerne tun, denn
der erlös wird vollständig zur verbesserung der speedcup-messanlage zur verfügung gestellt.
das heisst, sollten sich für alle diese motoren käufer finden, würden 3000€ für die weiterentwicklung der messanlage zur verfügung gestellt werden können.
es wäre sehr schön zu wissen, ob und in welchem umfang tatsächlich interesse an so einem triebwerk besteht.
damit sollten die E- flieger auch gut gerüstet sein dem ergebnis verbrennerentwicklungsprojekt widerstehen zu können.
viele grüße,
ralph
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