steve
User
powercroco schrieb:warum lötest du nicht andersrum?
die stellerkabel werden von hinten durch das loch im spant geschoben und davor verlötet + isoliert.
dann zieht man den steller samt kabel zurück an seinen platz.
bei einem 44er durchmesser ist ein 40er kreis ohnehin unpraktikabel, man wird die oben aussen sitzenden schrauben nicht erreichen können. da istdann nämlich beim festschrauben der steller im weg.
je kleiner der lochkreis, desto besser kommt man ran....
...kommt auf den Steller an. Meine dicken Avioniks haben eine Front von 30x25 bis 30x30. Die CC bauen ähnlich auf und die YGE´s sind bei AL´s sehr dankbar, wenn sie einen Kühlkörper haben. Sowas schiebt man nicht in eine Ecke des Rumpfes sondern in die Mitte. Die Schrauben werden dann oben und unten am Steller vorbei geschraubt. Je enger da der Lochkreis ist, desto schwieriger kommt man am Steller vorbei.
Die Idee mit dem Steller rein, Kabel vorne raus und dann anlöten ist gut. Geht bei den YGE und wenn lange Kabel verwendet werden gut. Bei halbgetauchterm Einbau, der wohl bei 90% aller Modelle angewendet werden wird, ist das aber so eine Sache. Aber es bleibt der geringe Platz im Modell, so das die Montage der Schrauben überlegt vorgenommen werden sollte. In Laucha konnten ja einige sehen, wie flott so ein Antriebsstrang bei mir ein und aus gebaut werden konnte. Das geht bei mir nur mit einem 35er - 40er Lochkreis.
Naja...ist ja auch nur eine Anregung gewesen.
Grüsse