1. Schmiet wech den Stein (bei Kiel) am 14. August 2021

Liebe Wegwerfgesellschaft,

ich freue mich sehr, dass ich euch nach dem Wegfall der Rüllschauer Rüttelschwinge und der Stenerberger Schwungschwinge, zum aktuell nördlichsten F3K Wettbewerb der D-Tour einladen darf:

1. Schmiet wech den Stein

Wir sind zu Gast auf dem Flugplatz der Modellflug-Interessengemeinschaft in Stein. Der Platz liegt nur gut 1 km von der Ostsee entfernt und lädt bei gutem Wetter ein, dass ganze Wochenende in der Region zu verbringen.

Infos:
Wann: 14. August 2021
Wo:
24235 Stein
Zeitplan: 9:30 Uhr Briefing, 10:00 Uhr Wettbewerbsbeginn, ca. 12:00 Uhr Mittagspause; keine neue Runde nach 16:00 Uhr.
Wer: Teilnahmeberechtigt sind alle Modellflieger gemäß F3K-Reglement mit einer gültigen Versicherung. F3K Einsteiger und Neulinge sind herzlich willkommen.

Wie: Anmeldung hier im Thread oder per PN.
Wieviel: Startgebühr 10 Euro.

Die Auswertung findet wie gewohnt mit Gliderscore statt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch die Pandora-Zeit-Synchronisation dabei sein.

Anmeldeschluss: 12. August um 20:00 Uhr. Die Flugaufgaben werden am 13. August gegen Mittag hochgeladen.

Zur Verpflegung wird zumindest ein heißer Grill bereit stehen. Genau Infos folgen kurz vor dem Termin.

Freies Fliegen ist am 13. August ab 15:00 Uhr möglich. Bitte mitteilen, falls ihr schon am Freitag anreist.

Camping ist nach Anmeldung vor Ort möglich. Wer möchte kann auch auf einen der drei Campingplätze fahren, welche nur 5 Autominuten entfernt sind.

Einige Parkplätze sind direkt am Flugfeld. Wenn die Parkplätze voll sind, müssen die restlichen PKW ca. 3 Fußminuten entfernt parken. Toilettenmöglichkeiten sind gegeben, sofern die Vorschriften die Benutzung erlauben.
 

Manuel m

User
Ich bin auch dabei, mit Wohnwagen
Gruß Manuel
 
Dann haben wir aktuell folgenden Zwischenstand:

Pascal Eckert
Jörg Baumann
Manuel Meyer
Paul König
André Walkenhorst
Colin Anger
André Stier

Ist ja noch einen Monat hin, aber da ist noch Luft nach oben.
 
Yippie!

Gliderscore ist mit den ersten Piloten eingerichtet und die Synchronisation der Pandoras funktioniert ganz wunderbar!

20210721_195448.jpg
 
Moin andre

Endlich mal wieder ein wettbewerb im hohen norden!
Ich bin auch dabei
Henri sander

Gruß henri
 
Moin Moin in die Runde,

langsam, ganz langsam fühl sich die Liste, worüber ich mich sehr freue. Aktueller Meldestand:

Pascal Eckert
Jörg Baumann
Manuel Meyer
Paul König
André Walkenhorst
Colin Angermann
Nils Bendixen
Holger Schrader
Henri Sander
André Stier

Da geht noch was ;-)

Vielleicht kann ich den ein oder anderen noch mit ein Paar Bildern locken:

Der Flugplatz liegt nur 1 km von einem sehr schönen Flachwasserstrand in Stein entfernt. Wer gerne badet sollte die Badehose (oder was ihr so tragt...) nicht vergessen. In gut 5 Minuten erreicht man das eher touristisch geprägte Laboe, das mit einer schicken Promenade und einigen Geschäften und Bars (alles auch sonntags offen) zum Flanieren mit einem Blick auf die Kieler Förde einlädt. Man(n) also also auch gut und gerne die bessere Hälfte einpacken. Laboe ist auch der Hotspot für die Eisliebhaber ;-)

31-07-2021 08-23-29.jpg



Und hier habe ich euch noch ein paar Bilder vom Flugplatz mitgebracht:

Topfeben und frisch gemäht. Im Hintergrund ein kleines Wäldchen.
2021-07-30 16.10.58.jpg


Der kleine Parkplatz und ein Tisch für die Rückenkranken ;-)
2021-07-30 16.10.27.jpg


Andre Perspektive:
2021-07-30 16.09.13.jpg


Panorama:
2021-07-30 16.15.26_klein.jpg
 
Moin Moin,

ich freue mich, dass so langsam noch ein paar Anmeldung reinkommen. Die Wettervorhersage wird langsam konkreter und ich bin absolut sicher, dass wir den Wettbewerb starten können. Für Kurzentschlossene ich noch Donnerstag Zeit sich anzumelden.

Aktuell sind dabei:
Pascal Eckert
Jörg Baumann
Manuel Meyer
Paul König
André Walkenhorst
Colin Angermann
Nils Bendixen
Holger Schrader
Henri Sander
Christian H.
Felix
Kolja Schuth
André Stier
 
Moin André,

Ich reiche nochmal 3 nach:

Felix Augustin
Tim Augustin
Arne Schipper

Wir würden gerne von Freitag auf Samstag bei Euch auf dem Platz zelten.
Ein Bulli, ein Zelt.

Gibt es dazu etwas zu Beachten / Anzumelden o.ä.?
Erkennen wir Platz und Stellfläche, wenn da niemand sein sollte?

Bis Freitag,
Arne
 
Moin Moin in die Runde,

anbei noch die letzten Infos.

Anfahrt:
Nutzt zur Navigation den Link in Post #1 oder die Adresse: Feldscheide, 24235 Stein

Wettbewerbsbeginn:
Falls alle Teilnehmer pünktlich vor Ort sind, wird über einen "frühest möglichen" Start (also vor 10:00 Uhr) abgestimmt, da mit zunehmendem Wind am Nachmittag zu rechnen ist.

Ankunft:
Ich bitte euch am Freitag nicht vor 15:00 Uhr anzureisen, da ich es nicht früher schaffe und ich dem Eigentürmer zugesagt habe vor Ort zu sein, wenn ihr kommt.

Parken:
Am Flugfeld gibt es nur ca. 10 Parkplätze. Der Feldweg muss immer frei bleiben (ERNTEZEIT!!!) Bitte NICHT an der Straße parken, wir haben einen Ausweichparkplatz (P2 siehe Lageskizze; 300 m zum Flugfeld)

Camping:
Camping ist für die angemeldeten Camper möglich. Am besten das Auto am Samstag dort stehen lassen. Das Camp liegt 300 m vom Flugfeld entfernt.

Toiletten:
Es steht ein Dixie bei P2 zur Verfügung.

Mittagessen:
Zum Mittagessen gibt es Bratwurst im Brötchen und Getränke zum Selbstkostenpreis.

Allgemeines:
Es gibt keinen Strom beim Camping oder Flugfeld. Es gibt keinen Schatten. Für Frühstück und Getränke für den restlichen Tag bitte selbst sorgen. Die Matrix stelle ich direkt am Donnerstagabend zur Verfügung.

Lageskizze Schmiet wech den Stein.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten