2.Mitteldeutsches Impellertreffen am 05.u.06.Mai 2012 bei Nordhausen

00Speedy

User
Wem gehört denn die schicke Mirage hier Klick im ersten Bild?
Würde gern ein paar Bilder mehr davon sehen da die Lackierung echt Spitze aussieht:cool:.
 
Wem gehört denn die schicke Mirage hier Klick im ersten Bild?
Würde gern ein paar Bilder mehr davon sehen da die Lackierung echt Spitze aussieht:cool:.

Danke für die Komplimente!

Letzte Version (Jepe Fast Foam) Mirage. Schwarze Streifen auf weiser Untergrund. Dieses Wochenende zu sehen auf das Impeller Meeting in Wey.
DSC_8660a.jpg

Vorletzte Version. Weisse Streifen auf schwarzer Untergrund.
DSC_5714a_new.jpg

Erste Version. Schwarze Streifen auf gelber Untergrund
DSC_0887a.jpg


DSC_0865a.jpg


Grtz, Hans
 

00Speedy

User
Vielen Dank für die tollen Bilder... sind ja echt schöne Stücke die du da hast.
Obwohl mein Favorit immer noch die erste ist, die ist einfach der Hammer:cool:.

Was für Farbe hast du denn verwendet, und wie hast du die Streifen gemacht... einfach mit Klebeband und dann Rest abgeklebt und lackiert?
 
Untergrund Farbe ist Acryl Farbe aus eine Spraydose. Die Streifen sind einfach aus der Hand aufgepinselt (Airbrush Tinte). Dann noch eine Schicht Klarlack drüber.
Beim zweiten Bild erst die weisse Farbe gespritzt dann mit Klebeband abgeklebt und die schwarze Farbe gespritzt.
Vor lackieren der Farben wurden zwei Schichten Primer auf die Glasmatte aufgetragen.
Der Tigerkopf ist übrigens ein Aufkleber.
Grtz, Hans
 

freudi

User
Flugtag in Nordhausen

Flugtag in Nordhausen

Hallo an alle Impellerfreunde und natürlich speziell an alle, die zum Impellertreffen, dieses Jahr dem Regen getrotzt haben.

Einige von Euch hatten mit dem Gedanken gespielt uns zu unserem "normalen" Flugtag zu besuchen, worüber wir uns sehr freuen würden.
Unser Flugtag wird immer gern von vielen Zuschauern besucht und da wir eigentlich immer "Jetmangel" haben sind Eure E-Jets doppelt gern gesehen.
Samstag abend wird wieder ein ganzes Schwein gegrillt und zur zünftigen Fliegerparty eingeladen.
Wer also kommen möchte ist herzlichst eingeladen.

Achtung!
Wer von der A38 kommend, meiner Zkizze folgend, zum Platz fährt sollte sich nich von den "gesperrt" Schildern irritieren lassen, der Weg zu unserem Platz ist frei.
Ich freue mich, den ein oder anderen, bei hoffentlich besseren Wetter auf unserem Platz begrüßen zu dürfen.

Gruß
Freudi
 

shamu

User
Sers Freudi,

der MBC Schwandorf wird mit 2 Piloten vertreten sein, ich selbst mit Skymaster Viperjet oder F-16 sowie der Aeronaut Rafale und mein Kumpel mit einer Leki Extra :-)
Wir fahren am Freitag mittag los, vieleicht trifft man sich ja noch abends am Platz?
Wir freuen uns ...:-)
 

freudi

User
Na, das klingt doch schon mal super :)
Ich werde ab Donnerstag auf dem Platz Campen, und für weitere Zelte ist mit Sicherheit Platz.
Toiletten, Wasser, Stom, Verpflegung u.s.w. vorhanden, ihr kennt das ja :)
Wenns passt gibts abends auch wieder manntragende UL-Flüge ;)

Gruß
Bis denne,
Freudi
 

Hoeni

User
Zum Heulen - im Mai lag ich mit Mandelentzündung im Bett und anm kommenden Wochenende bin ich beim MPX Fantreffen bei Gummersbach. *seufz* Also wirklich erst kommendes Jahr bei euch wiede zu Gast. :(

Feiert schön und ich wünsch euch bestes Flugwetter. Esst mal ne Thüringer für mich mit...
 

shamu

User
Wir sind gestern Abend hier in Nordhausen angekommen, und waren noch am Platz, die Jungs und Mädels sind wie gewohnt Super drauf und haben sich perfekt vorbereitet, so dass auch die ersten Würstchen noch genossen werden konnten :-)

Falls noch jemand kommt und zufällig ein paar Silverlit Ersatzpropeller hat, dann bitte mitbringen, unser 3jähriger Chefmechaniker hat gestern Abend noch einen seiner Propeller geschrotet, und ist entsprechend traurig....
 
Nachdem ich nun extra langsam gefrühstückt und dabei gegrübelt :confused: habe ... sind mir die Wetterprognosen einfach zu schlecht, um die F 18 nur "spazieren" zu fahren :rolleyes:

Ausserdem sind mit frank, freudi, reini, shamu ohnehin einige tolle Jets am Platz ;)

Schade, ich hatte mich echt auf euch und die leckeren Thüringer gefreut ... denke aber, man sieht den Einen oder Anderen noch auf der Jet Power.

Also Männers ... habt Spaß und "verputzt" am Abend das Schwein :D

Rainer
 

shamu

User
Wow, die Nordhauserner gehören zu den Coolsten unter den Vereinen!

Die Veranstaltung war quasi ein "rauschendes" Flugfest und das im wahren Sinne des Wortes. Wir hatten an Wetter alles was
man bieten kann, Sonne, leichter Wind, Starker Wind, Sturmböen (auch mal als Modell :-) ), Sturm !!!, Nieselregen,
leichter Regen Starker Regen und zum besten dann auch noch Hagel mit Sturm.... uiuiuiui....

Aber die Jungs und Mädels haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, echt coooooool.
Da mussten schon Gestandene Piloten und "Bienen Kürflügler" (Der Running Gag schlechthin) Ihre Zelte abbrechen ;-)

Uns vom "Team MBC Schwandorf Snowpiloten" hat es trotzdem sehr gefallen, besonders unser Chefmechaniker war gar nicht mehr zu beruhigen:-)

Und die Polizei hat nun auch ein neues Zuhause ;-)
 

Anhänge

  • NDH2012001.jpg
    NDH2012001.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 47
  • NDH2012002.jpg
    NDH2012002.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 45
  • NDH2012003.jpg
    NDH2012003.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 45
  • NDH2012004.jpg
    NDH2012004.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 52
  • NDH2012005.jpg
    NDH2012005.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 45
  • NDH2012006.jpg
    NDH2012006.jpg
    196 KB · Aufrufe: 51
  • NDH2012008.jpg
    NDH2012008.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 47
  • NDH2012009.jpg
    NDH2012009.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 55
  • NDH2012010.jpg
    NDH2012010.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 47
  • NDH2012011.jpg
    NDH2012011.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 40

Savoy73

User
Ja, der Flugtag ist schon zwei Tage her, aber man freut sich schon aufs nächste Jahr…aber dann eine sturmfreie Zone über den Südharzer Raum :cool:

Ein ganz großes Dankeschön an die Helferinnen und Helfer vom Südharzer Modellflugverein Nordhausen e.V, für den tollen Flugtag, war ja sozusagen der krönende Abschluss im Jahr.

Ein paar Filme wurden auch gedreht, diese sollten dann alle bis zum Wochenende auf meinem Youtube-Kanal hochgeladen sein…Die Filmquali ist nicht der Brüller, aber irgendwann bekomme ich die neue Cam schon im Griff :rolleyes:





Gruß Frank
 
Hallo zusammen,
tja, was soll man dazu noch mehr schreiben. Ich stimme dem Stephan absolut zu, die Nordhäusen sind schon eine super Truppe.
Ich möchte mich hiermit auch noch einmal für alles bedanken und werde das 3. August Wochenende fürs nächste Jahr im Auge behalten.
Jungs und Mädels von den Nordhäusern, haltet die Ohren steif und bleibt so wie Ihr seid.
@Frank, danke auch dir für die schönen Videos und den Schwandorfern fürs Parkplatz reservieren ;-))
 

freudi

User
Hy,
Dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Wir haben uns natürlich über euer Kommen gefreut und Ihr seit jeder Zeit willkommene Gäste auf unserem Platz.

Euer fliegen bei Sturm und Crosswind zeigt, dass die Impeller Piloten doch die "härtesten" sind :D

Grüße auch an den kleinen "Chefmechaniker" unserer "Schowpiloten" und er soll immer schön üben, am besten mit einem "Namhaften Simulator". :)

Grüße aus Schnapshausen
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten