2.F3L und E-RES-Wettbewerb in Damme

Ich studiere sehr gerne die Berichte ALLER Wettbewerbe die hier im Forum gezeigt werden und lese die Kommentare, sehe in die Gesichter, und bilde mir ein, so, ein wenig die Stimmung zu fühlen.
Dabei fällt mir immer etwas auf: Ich wäre sehr gerne dabei gewesen.
Vielleicht ist irgendwann die Entfernung kein so großes Hindernis.
 
Du sprichst mir aus dem Herzen, Andy!
Drum werd ich bald nach Karlsruhe fahren😁. Ist nicht ganz so weit.

Viele Grüße, Georg
Diesmal schaffe ich es leider nicht, Damme hat mir aber Lust auf mehr gemacht, danke für den Tipp mal einen Bewerb zu fliegen! Mal gucken, wann es das nächste Mal passt.

Mein Eindruck aus dem RESOpen-Projekt hat sich bestätigt, dass die RES/ERES-Scene etwas ganz besonderes ist! So eine Gastfreundschaft und ein offenes, unkompliziertes, hilfsbereites Miteinander wie in Damme sucht seinesgleichen! Vielen Dank an alle für das super Wochenende! Ich habe mich auch sehr über die Fotos gefreut, die die Stimmung wieder aufleben lassen.

Mein absolutes Highlight war die Interaktion von Norbert und Hans bei den letzten Flügen! Danke, dass ich dabei sein und lernen durfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jörg

Danke für die Blumen. Ich kann Dir versichern, Hans und ich hatten dabei genau soviel Spaß wie Du. Die gegenseitige Unterstützung aller Teilnehmer war schon toll.
Gern gebe auch ich ein Beispiel: Nach dem F5L Wettbewerb hatte ich Frank Holtz gebeten mal meinen E-NORES zu fliegen um seien Meinung zur Einstellung des Modells zu bekommen. Dabei bekam ich eine Lehrstunde vom Feinsten. Insbesondere hatte Frank natürlich erkannt, dass ich deutliche Defizite beim Steuern von Flachkrisen habe. Also erhielt ich erst mal eine Intensivschulung in Flachkreisen. Dabei hatte ich fasst nicht bemerkt, dass Frank mit dem für ihn unbekannten Modell die schwache Thermik mitgenommen hatte und in kurzer Zeit in große Höhe geklettert war. Und das noch als Pultflieger, der normalerweise den Knüppel zwischen den Fingern führt, in diesem Fall mit meinem Handsender mit Daumensteuerung.
Für mich war diese Schulungseinheit das das eigentliche Highlight des Tages. An dieser Stelle daher nochmals vielen Dank an Frank.

Gruß Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten