100m Höhenbeschränkung, Demonstration Stuttgart

schmie

User
da hilft Deckel auch nicht

da hilft Deckel auch nicht

Leute lasst die Kühe besser im Stall,

wenn unsere politischen Entscheider den Beitrag heute Mittag im Fernsehen über den IS in Syrien gesehen haben
Gnade uns Gott. (Beitrag über die Rückeroberung der syrischen Städte)
Da hat ein syrischer Offizier eine Halle gezeigt
die vollgestopft mit vom IS erbeuteten Nurflächen FPV Drohnen und Multikoptern ist.
Dabei hat er gezeigt wo der Sprengstoff am Multikopter angebracht wird und mit der Kamera ins Ziel gelenkt
und dann gezündet wird.
da werden die Herren sagen das kann man ja überall so machen..............!!??
Gruß Günther

Liebe Leute,
auch einem Minister muss doch klar sein, dass solche Dinge auch mit einem Verbot in einer Verordnung nicht aufgehalten werden können!

Um solchen Dingen zu begegnen sind mündige Bürger nötig, die Augen und Ohren offenhalten und beim Erkennen solcher Dinge besonnen ragieren.
Da können Modellflieger mit dem vorhandenen Fachwissen sicher ein Stück Sicherheit beitragen und werden dann ganz sicher weit besser geachtet, als wenn man Beleidigungen ausgibt.

Schönen Abend
Ernst
 

bendh

User
Leute lasst die Kühe besser im Stall,

wenn unsere politischen Entscheider den Beitrag heute Mittag im Fernsehen über den IS in Syrien gesehen haben
Gnade uns Gott. (Beitrag über die Rückeroberung der syrischen Städte)
Da hat ein syrischer Offizier eine Halle gezeigt
die vollgestopft mit vom IS erbeuteten Nurflächen FPV Drohnen und Multikoptern ist.
Dabei hat er gezeigt wo der Sprengstoff am Multikopter angebracht wird und mit der Kamera ins Ziel gelenkt
und dann gezündet wird.
da werden die Herren sagen das kann man ja überall so machen..............!!??
Gruß Günther

wo in welchem Sender lief das?
 

cap-1

User
Hallo,
das lief in irgendeinem Mittagsmagazin-Nachrichten Sender.
Ich hab das zufällig gesehen, da war die Halle im Hintergrund voll
von diesen Dingern, der Offizier hat erklärt wo der Sprengstoff in einer Papprolle befestigt wird.

@ Ernst

natürlich muß das unseren Politikern das klar sein,
aber die Angst nach der Frage : hätte man das nicht verhindern können ?
läßt die Volksvertreter mit der deutschen Versicherungsmentalität nach vorne stürmen.
Denen wird doch auch gleich vorgeworfen nicht alles dafür getan zu haben dass nichts passiert.

Seid mal ehrlich, wer von euch nimmt sowas auf seine Kappe,
das fängt doch bei den meisten schon im Betrieb an..........


ich hoffe den Bericht haben nicht allzu viele gesehen, gestern Abend wurde der Bericht auf jedenfalls nicht widerholt.
So unterhaltet euch nun bitte ohne "kotzerei"

Gruß Günther
 
Am Ende wird alles gut!

Am Ende wird alles gut!

Bundesrat erhört die Modellflieger!

Nun gut, wenn das wirklich so eintritt, dann wird es auch verdammt wichtig, dass sich unter den Modellfliegern endlich mal etwas mehr Rechts- und Verantwortungsbewusstsein durchsetzt. Es ist einfach nicht akzeptabel, wenn sich irgendwann hier wieder Spezis zu Wort melden, um mit stolzgeschwellter Brust zu prahlen, dass sie hier oder dort mit ihrem Vogel 800 m hoch geflogen sind. So ein Verhalten könnte uns dann doch mal das Genick brechen...was Disziplinlosigkeit anrichten kann, haben wir ja jetzt überdeutlich zu spüren bekommen.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Holofernes

wird es auch verdammt wichtig, dass sich unter den Modellfliegern endlich mal etwas mehr Rechts- und Verantwortungsbewusstsein durchsetzt.

Deswegen gibt es auch zB Straßenverkehrsgesetze, an welche sich jeder hält... zB die Rennfahrer aus Berlin.
Es gibt leider immer wieder Menschen, bei welchen mehr (oder weniger) Hirnfunktionen und soziales Verhalten vorhanden ist. Leider.
 

rubberduck

User gesperrt
Hallo,
das lief in irgendeinem Mittagsmagazin-Nachrichten Sender.
Ich hab das zufällig gesehen, da war die Halle im Hintergrund voll
von diesen Dingern, der Offizier hat erklärt wo der Sprengstoff in einer Papprolle befestigt wird.

@ Ernst

natürlich muß das unseren Politikern das klar sein,
aber die Angst nach der Frage : hätte man das nicht verhindern können ?
läßt die Volksvertreter mit der deutschen Versicherungsmentalität nach vorne stürmen.
Denen wird doch auch gleich vorgeworfen nicht alles dafür getan zu haben dass nichts passiert.

Seid mal ehrlich, wer von euch nimmt sowas auf seine Kappe,
das fängt doch bei den meisten schon im Betrieb an..........


ich hoffe den Bericht haben nicht allzu viele gesehen, gestern Abend wurde der Bericht auf jedenfalls nicht widerholt.
So unterhaltet euch nun bitte ohne "kotzerei"

Gruß Günther

Viele Sprengfallen werden über manipulierte, sprich umgebaute Handys gezündet.

Werden deswegen die Handys abgeschafft?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute,

es ist tolles Wetter,
daher ist es nicht nötig weit ab vom eigentlichen Thema
irgendwelche Ängste zu schüren.


Wie es weiter geht wird uns sicherlich zeitnah von den
betreffenden Personen und Verbänden mitgeteilt werden.
- ich glaube an das miteinander -



Daher bitte ich Euch und so manchen unserer bekannten Vielschreiber ;)
das Ganze auch mal zur Ruhe kommen zu lassen, damit es nicht völlig abrutscht. :rolleyes: :D



Danke !



Gruß
Andreas
 
Hallo, nachdem der Thread sein Ziel längst erreicht hat, können wir auch das Dingens schliessen...es bleibt die Erinnerung, dass wir es geschafft haben in der Öffentlichkeit für unser Hobby einzutreten.
Dafür nochmals Danke an alle die dabei waren.
 

Erdie

User
Schließen finde ich nicht gut. Es könnte hier und da mal eine Grund gegen etwas zu schreiben z. B. ein neuer Zeitungsartikel. Als Teilnehmer der Demo plädiere ich für offen lassen und den Ball flach zu halten bezüglich Smalltalk - Postings :D Danke, falls ich erhört werden :)
 
... z. B. ein neuer Zeitungsartikel.
Kannst du haben.

Die Titelseite (!) der heutigen Allgemeinen Zeitung (welche morgen früh auch frei im Netz zu lesen sein wird):

Drohnen 001 (2).jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten