Übernachtungsmöglichkeiten in Fiss

lkas2205

User
Nabend zusammen, wir 5 Personen suchen noch eine Übernachtungeamöglichkeit in bzw in der Nähe von Fiss. In der Turiinfo haben wir nichts erreichen können oder es war uns viel zu teuer. Wir suchen eine art Gasthof eigentlich nur zum schlafen und morgens frühstück essen. Könnt ihr mir was empfehlen?
Danke im Voraus
Lg
Lukas

PS: wir sind vom 11.8-17.8 ca da
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Lukas

Was heisst denn zu teuer?
Was möchtet ihr denn max. bezahlen?

Wir sind seit Jahren äusserst zufrieden mit dem hier: http://www.alpinapart-bacher.at/preisliste.html
Die Sommerpreise sind leider nicht gelistet, ich meine aber es sind ca. 30€/Übernachtung. In meinen Augen ist das sehr günstig.
Vor drei Jahren hat Jo sein neues AlpinApart eröffnet, die Wohnungen sind absolut top!
Wenn ihr bei Jo zu Gast seid berechtigt euch das auch dazu auf dem Serfauser Feld zu fliegen. Das ist ein recht kleiner Hang, aber mit guten Landemöglichkeiten (Scalesegler bis 4,5m gehen problemlos, darüber je nach können! ;) Zwecksegler ist eh kein Thema) und es trägt meistens sehr zuverlässig. Hier kann man mit dem Auto bis direkt an den Hang fahren - hat auch seine Vorteile! :cool:

Die Seilbahn zum Schönjoch ist auch in ein paar Autominuten erreichbar, aber wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Serfauser Feld und gehen nur selten hoch.

Gruss Mathias
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo,
ein ähnliches Problem mit dem Monopolistengehabe hatten wir auch schon. Fiss habe ich deswegen (außer für den Wintersport ;)) von meiner geistigen Landkarte gestrichen.
Tipp: wenn es nicht unbedingt Fiss sein muss, gibt es in der Nähe einen ebenso schönen, ebenso hoch gelegenen, weniger überlaufenen und unkomplizierteren Spot um den hochalpinen Hangflug à la Schönjöchl zu genießen...
 
Tipp: wenn es nicht unbedingt Fiss sein muss, gibt es in der Nähe einen ebenso schönen, ebenso hoch gelegenen, weniger überlaufenen und unkomplizierteren Spot um den hochalpinen Hangflug à la Schönjöchl zu genießen...

Achim und den verrätst du mir bestimmt gerne, oder ;)

Ich sach schonmal danke !

Gruß Tobi
 

Thommy

User †
Hallo,
es ist doch eigentlich sehr einfach, entweder ihr wollt auch am Serfauser Feld fliegen, dann müsst ihr bei Bacher oder Marent buchen. Die haben das Gelände für ihre Gäste gepachtet. Wäre meine Wahl, denn oft ist es oben Wolkenverhangen und am Serfauser Feld gehts wie Hölle.
Perdatscher Bichl ist ja eher für Elektroflieger.
Wer das nicht möchte, findet viele Hotels und Pensionen. Ich habe letztes Jahr 29 Euro bezahlt. 2 Nächte macht 58.- mit tollem Frühstücksbuffet und 3Tage Bergbahnen.
Es gab aber auch besonders clevere, die haben in Ried geglaubt ein paar Euro zu sparen. 24 Euro, also 48.-. Nur war da die Seilbahn nicht dabei. Also 3x19.-=57.- dazu.
Also ich finde 58.- Euro für 2 Übernachtungen super, vor allem wenn Seilbahn auch am Anreisetag schon mit drin ist. Also quasi 1 Euro für 2xÜbernachtung mit Frühstück.
Gruß Thommy
 

shoggun

User gesperrt
Problem mit dem Monopolistengehabe

Wieso Monopolistengehabe? Es steht jedem frei, sich ein anderes Hotel zu suchen und dann eben nur auf dem Schönjoch zu fliegen.
Am Serfauser Feld hat man eben die Gerantie, dass der Hang nicht überlaufen ist.
Ich empfehle das AlpinApart aber nicht nur wegen dem Serfauser Feld, sondern weil es eine top Unterkunft ist zu einem günstigen Preis, mit äusserst netten Leuten bei denen man als Modellflieger sehr willkommen ist.

Gruss Mathias, der sich jetzt schon auf ein paar tolle Tage vom 12. - 19. Juli freut! :D:D
 

lkas2205

User
Moin,
wow da gibts einige Antworten danke.
Was heisst denn zu teuer?
Was möchtet ihr denn max. bezahlen?

Wir sind seit Jahren äusserst zufrieden mit dem hier: http://www.alpinapart-bacher.at/preisliste.html
Die Sommerpreise sind leider nicht gelistet, ich meine aber es sind ca. 30€/Übernachtung. In meinen Augen ist das sehr günstig.
Vor drei Jahren hat Jo sein neues AlpinApart eröffnet, die Wohnungen sind absolut top!
Wenn ihr bei Jo zu Gast seid berechtigt euch das auch dazu auf dem Serfauser Feld zu fliegen. Das ist ein recht kleiner Hang, aber mit guten Landemöglichkeiten (Scalesegler bis 4,5m gehen problemlos, darüber je nach können! Zwecksegler ist eh kein Thema) und es trägt meistens sehr zuverlässig. Hier kann man mit dem Auto bis direkt an den Hang fahren - hat auch seine Vorteile!

Die Seilbahn zum Schönjoch ist auch in ein paar Autominuten erreichbar, aber wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Serfauser Feld und gehen nur selten hoch.

Gruss Mathias

Also zu teuer ist zB. für 4 Nächte mit drei Kinder und 2 Erwachsenen 900€.
Dein Preis wäre vollkommen okay. Dank dir das werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen und sicher auch anfragen.:D


@Achim: wir wollen schon seit Jahren mal nach Fiss auch wenns voll sein soll. Hitergrund ist sicher auch, dass wir gerne mal Großsegeler am Hang sehen wollen da wir nur bis 3,5m Modelle fliegen.(Reicht uns auch)

Thommy


Hallo,
es ist doch eigentlich sehr einfach, entweder ihr wollt auch am Serfauser Feld fliegen, dann müsst ihr bei Bacher oder Marent buchen. Die haben das Gelände für ihre Gäste gepachtet. Wäre meine Wahl, denn oft ist es oben Wolkenverhangen und am Serfauser Feld gehts wie Hölle.
Perdatscher Bichl ist ja eher für Elektroflieger.
Wer das nicht möchte, findet viele Hotels und Pensionen. Ich habe letztes Jahr 29 Euro bezahlt. 2 Nächte macht 58.- mit tollem Frühstücksbuffet und 3Tage Bergbahnen.
Es gab aber auch besonders clevere, die haben in Ried geglaubt ein paar Euro zu sparen. 24 Euro, also 48.-. Nur war da die Seilbahn nicht dabei. Also 3x19.-=57.- dazu.
Also ich finde 58.- Euro für 2 Übernachtungen super, vor allem wenn Seilbahn auch am Anreisetag schon mit drin ist. Also quasi 1 Euro für 2xÜbernachtung mit Frühstück.
Gruß Thommy

Da kann man wirklich nichts gegen sagen. Dank dir.


Ich glaube ihr habt mich mehr als nur überzeugt wo wir versuchen noch ein paar Übernachtungsmöglichkeiten zu bekommen:D Vielen Dank und evtl. sieeht man sich ja
LG
Lukas
 

Gast_8039

User gesperrt
Hi Lukas,
nicht falsch verstehen. Die genannten Unterkünfte wären schon gut und sicher nicht teuer. Wir hatten paarmal angefragt, jedoch war immer voll... dabei am Telefon mäßig freundlich abgewiesen, darum ging es mir. Ich wünsche Dir mehr Glück als wir seinerzeit hatten.
Inzwischen bevorzuge ich Gebiete die bisschen fernab von den Fliegertrupps sind, man dafür flexibel/ kurzfristig unterzukommen kann wenn das Wetter einlädt und man nicht ein Jahr voraus "in der Schlange stehen" muss. Das ist aber eine persönliche Vorliebe, Fiss geht fliegerisch schon sehr gut und andere interessante Modelle wirst Du hier sicher eher zu Gesicht bekommen als anderswo :) Viel Spaß und mach nix kaputt!
 

etech

User
Fiss - Serfauser Feld

Fiss - Serfauser Feld

Hallo Lukas,
immer erst mal bei Günther Marent (Haus Fodia) anfragen, denn der versteht auch noch was vom Modellflug und kann dir Hilfestellung am Hang geben. (Beim ersten Besuch dort oft sehr hilfreich ;))

Was Thommy geschrieben hat, kann ich absolut unterstreichen.

Ich bin selbst seit über 20 Jahren am S- Feld und immer wieder gerne, übrigens am kommenden Freitag gehts wieder hin.

Gruß Günther B.

P.S. Gerede sollte man keine Wichtung geben, hinfahren und eigene Erfahrung sammeln.
 

lkas2205

User
Moin zusammen,
ein dickes Dank an euch für die super Tipps.
Wir sind nun Alpinapart-Bacher & Rimmlhaus untergekommen und das auch zu einem guten Preis.
Wir freuen uns schon auf den Urlaub und natürlich auf's fliegen.
Vielen Dank
Lg
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten