wildfliegen

  1. E

    Wildfliegen, Eigentümer und landwirtschaftliche Nutzung

    Das Thema wurde schon x-fach, auch auf RC-Network, diskutiert, aber nie zu einem Ende geführt. Nachdem es nur mittelbar in diesem Thread ein Thema sein kann, möchte ich es hier einmal unter Berücksichtigung der dortigen Argumente, vorantreiben, mindestens alle Argumente sammeln, die endlich mal...
  2. C

    Wildfliegen Ebene/Hang Mannheim

    Hallo Miteinander, da ich in Zukunft öfters, 1 Woche/Monat, beruflich in Mannheim bin, suche ich eine Ebene/Hang im Umkreis zum Wildfliegen. Ich fliege F3J/B/K. Wer etwas weis, bitte per PN melden. Ich verspreche, den oder die Orte nicht öffentlich zumachen, keiner Will das sich dort hunderte...
  3. C

    wildfliegen München Umgebung

    hallo Modellpiloten, ich bin seit kurzem wieder mit dem Hobby Modellflug infiziert und suche eine schöne Wiese oder Hang zum wildfliegen in München und oder Umgebung. hoffe mir kann hier jemand dazu was erzählen bzw. verraten wo das heutzutage noch geduldet oder vllt sogar gestattet ist. ich...
  4. Sprühregen

    Modellflugfreunde Regensdorf/Schweiz

    Hallo zusammen. Ich suche im Raum Regensdorf ZH Schweiz Modedellflug begeisterte, für spontane gelegentliche Flug-Treffs. Der örtliche Modellflugverein ist leider voll und ich bin seit Jahren auf der Warteliste. Alleine zu fliegen macht halt nicht so viel Spass.. Ich betreibe ausschliesslich...
  5. S

    Wildfliegen in Tschechien, wie ist die Rechtslage?

    habe per Suchfunktion nichts finden können. Weiß hier jemand wie das rechtlich in Tschechien ausschaut bezüglich Wildlfiegen? Ich habe 2,4Ghz, sollte schon mal in Ordnung sein hoffe ich. Dann wäre die Frage wie schwer darf der Flieger sein, gibt es da auch sowas wie eine 5kg Regel? Oder ist...
  6. P

    Modellflug - Verbot in Köln auf sämtlichen öffentlichen Grünflächen ...

    Ich habe heute mit entsetzen feststellen müssen das in der Kölner Stadtordnung von 22.04.2014 unter Anderem das Modellfliegen auf allen öffentlichen Grünflächen verboten ist, ausnahme Spielzeugflugzeug.... Quelle...
  7. F

    Neu in Waldkirch

    Hallo, ich bin neu nach Waldkirch gezogen und suche hier noch schöne Plätze zum Wildfliegen und Leute die mit Fliegen. Wer kann mir Tips geben? Würde mich sehr freuen auf diesem Weg ein paar Leute kennen zu lernen. Grüße Freddy
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten