WWI-WK1 Bristol Scout Workshop

Motorhauben

Motorhauben

Hallo,
die ersten Hauben sind verteilfertig, denn ich kenne jetzt auch den Preis.
Stück 10 Euro.
Hinzu kommt noch das Porto.
Für die gelieferte Qualität, GFK mit Kohleverstärkung in der vorderen Rundung und schon in der Form silber lackiert ist das ein super Preis.

Die ersten Kandidaten sind angemailt worden.
Die anderen bekommen Nachricht, wenn die zweite Lieferung ankommt.

Rainer@aircombat.de

attachment.php
 
Hallo Peter,
ich habe die mehrere Mails geschickt, auch über die Bucht und noch keine Antwort, wäre nett wenn da mal was kommen würde, wird sonst echt schwierig mit der Bezahlung.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel
Meine Freundin hat Dir über ebä zurückgeschrieben. Ist vielleicht irgendwo hängengeblieben. Ich melde mich später per email, bin gerade am laminieren.
Die nächsten Hauben gehen Mo per DPD ab. (Ich lege sie in das Päckchen mit Deinen Fliegern). Zahlen bitte erst nach Erhalt (Du weisst warum). Das Geld für die ersten Hauben ist schon da.
Wenn ich noch Räder machen soll brauche ich eine Zeichnung. Den Moosgummi kann ich am Mo kaufen. Durchmesser?
 
Och keine Extrawurst bei den Räder, nehme was du da schon gemacht hast.
Die Antwort deiner Freundin war etwas kurz bis gar nix, denn sie hat mir auf meine Frage nicht geantwortet, hab dir dann gerade auch noch mal eine Mail geschickt, denn meine PN-Box hier ist und bleibt voll.
Gruß Daniel
 
Hallo Peter,
bei den Moosgummischnüren denke ich, dass 12mm wohl am besten zum 1/8 Maßstab passen dürfte. Das wäre im Idalfall die CR 12 mm, Artikelnummer 122269 oder noch besser, aber mit Hinweis Mindestabnahme 1 Bund die hellgraue 12mm Schnur 129526. Die gleichen Artikel in 10mm würden auch gerade noch gehen, noch dünner würde ich nicht empfehlen. Zum Zeichnen der Räder bin ich noch nicht gekommen, da müsste mir sowieso, wenn Du es in einer computerlesbaren Form brauchst, jemand helfen. Wie oben schon mal gesagt, ich würde 6 m nehmen, möchte sowieso mal in die Technik der Speichenräder einsteigen.
 
Hallo in die Runde,
das ist genau das Richtige für den Flieger - Speichenräder. Ich habe da etwas einmal probiert, erst von jemanden übernommen und dann nachgebaut mit einer sehr "soliden Grundlage" - Bierbüchsen.
Ein Rad dauert fast so lange vom Zeitaufwand wie der halbe Flieger.
Die beiliegenden Bilder sind nur ein freundlicher Anstoss.
Beste Grüße
Jürgen

kopBild 023.jpg

kopBild 024.jpg

kopBild 026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Henner
Ich schau mal was die auf Lager haben. Für die Räder brauche ich nur eine einfache Zeichnung.
Ich habe mal von einem slowakischen Kollegen schöne selbstgebaute Räder bekommen. Die Speichen sind aus Angelschnur hergestellt.

Sr1.jpg

Sr2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rchajue schrieb:
Vielleicht sieht man sich ja schon in Ahlen beim Zitternapf?
Wenns Wetter hält, werde ich hinkommen - aber nur zum gucken :cool:

lg
HaJue

Ahlen bin ich leider nicht dabei. Wäre aber cool wenn wir uns mal treffen. Am Platz fliegen ist eh viel angenehmer als auf dem Acker, weil man da sauberer landen kann. Außerdem haben die WW1ler ja auch ein Fahrwerk, was nach einer Wiese ruft.

Aus Zeitgründen bin ich nur versichert, aber in keinem Verein :cry:


btw. Speichenräder?! Aber sonst gehts euch noch gut was? demnächst mit Gummieschlauch und Ventil zum aufpumpen was? Am besten realisiert ihr noch das kleine MG dann fallen endlich dieses lästigen Streamer weg :D

Die Räder sehen genial aus
 
Frag mal den Gert König, der hat auch sowas:D , weiß gar nicht was du hast, die Dinger sehen doch gut aus und jeder soll doch seine Freizeit vernichten wie ihm beliebt. Wie sieht es denn mit Holland aus, bist du da dabei?
Gruß Daniel
 

Meffes

User
Hallo!

Wirklich ein tolles Projekt habt ihr hier durchgeführt!
Das macht richtig Lust selber zu bauen!

Könnte ich die PDF-Pläne evtl auch bekommen?

E-Mail wäre schlawiner12@aol.com

Gruß
Matthias
 
Hallo,
Heute hat mir der Postbote wieder ein Paket von Peter gebracht, die nächsten 13 Hauben sind da, also wer nach Ahlen kommt und welche braucht, Geld einpacken.


@Peter,
das Rad passt genau, aber warum nur eins? Danke auch für den Reifenbelag.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel
Das Rad habe ich als Muster beigelegt. Wenns passt mach ich noch ein paar Formen, weil mit einer wirds ne Ewigkeitsarbeit.
Hauben habe ich aber nur 12 eingepackt, und der Reifenbelag ist für Henner.
 
Hallo rchajue,
per Mail immer, öffentlich nie;) und per PN selten, wir müssen ja die Forenregeln achten:rolleyes:

Hallo Peter,
och mann ey, ich dachte das wäre für mich, na gut dann will ich es mal weiter geben und hoffen das Henner mir ein Stückchen abgibt.
Bei der nächsten Lieferung bitte auch ein Stück Dichtschnur für mich, die sieht richtig gut aus. Gibt es die auch noch in dünner?
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,
mit dem Belag können wir schon einig werden, besser glaub´ ich per mail.
Das Rad könnte fast auch für die Scout passen. Gib mal genaue Maße an. Wenns passt, wäre es gut. Dann bräuchten wir keine extra-Formen. Für die Halbi würden die Räder ja auch passen, bei Deiner Fokker sowieso. Mir gefällt die Idee, ein paar Universal-Teile zu haben, die für viele Modelle passen. (So wie bei den Hauben) Hango macht glaub ich eine Siemens-Schuckert, der könnte vielleicht auch Räder in etwa dieser Dimension brauchen. Und: ein bisschen größer als scale schadet garnichts.
Gruß Henner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten