Welchen Sender für Kinder?

Jo_

User
Hallo zusammen

Mein Sohn wird 7 und er möchte seinen ersten RC Segler bauen und fliegen.. Welcher Sender ist für kleine Hände gut geeignet bzw. Welches Setup mit/ohne Pult und Gurt etc.

Danke für eure Tipps und Gruss
Jo
 

Mario12

User
Hi Jo, mein Junior (im ähnlichen Alter) hat verschiedene Sender von Flugkollegen und mir "ausprobiert und getestet".
Er hat sich dann für eine Cockpit MM im Pult entschieden.
Aus meiner Sicht auch eine ganz gute Wahl. Mit sehr stark gekürztem Umhänger ist bequemes Fliegen möglich.

Quasi die aus dem RCN Wiki, die mittlerweile auf 2,4 GHz umgerüstet ist:
1008px-Multiplex_Cockpit_MM.jpg



Grüße
Mario
 

ruvy

User
Hallo zusammen

Mein Sohn wird 7 und er möchte seinen ersten RC Segler bauen und fliegen.. Welcher Sender ist für kleine Hände gut geeignet bzw. Welches Setup mit/ohne Pult und Gurt etc.

Danke für eure Tipps und Gruss
Jo
Na ja, wie bei Erwachsenen... Jeder mag was anderes.
Am besten vom gleichen Hersteller wie du verwendest, dann wird es später leichter.
Meiner hatte ne Spektrum Dx4 aus einem Set damals und später eine Dx6 bekommen. Bei beiden mit einem Halsgurt zum Anhängen des Senders.
Viel Spass gemeinsam und Lg, Rudi
 
Hallo,
habe so ne Futaba T6, die finde ich recht klein, auch hat die kurze Knüppel.
Glaube noch kleiner ist die Jumper, hatte ich aber noch nicht in der Hand gehabt.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Die X9-lite oder X-lite kann sogar mein 4 Jähriger gut in der Hand halten.
Ist schön leicht und kostet alles unter 200 € neu - also nur 2xWeihnachten und 2xGeburtstag sind dafür zu opfern... :D
 

BNoXTC1

User
Habe meiner Tochter (7) eine Futaba T8FG mit Pult gekauft..

Das passt..

Was fliegst du denn?? Ihr wollt ja sicher Lehrer/Schüler fliegen?!
 
Meine Töchter haben ne Graupner MX-12. Die Auswahl viel auf die Funke, weil ich ne MC 32 habe und so Lehrer/Schüler einfach möglich ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten