Gib es auch eine Retro Süd?

bendh

User
Der Grund meiner Frage ist der lange Fahrweg zur Retro Mitte. Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Bernd

Der Grund meiner Frage ist der lange Fahrweg zur Retro Mitte. Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe.

Ist mir nichts bekannt - wenn ich aber in Hänschen' Retro-Kalender schaue, finde ich den Anti-/Retrotreff in Hassloch...

Andererseits hat die Retrogemeinde bestimmt nichts dagegen, wenn Du nen Retro Süd Treff bei Dir etablierst / "organisierst" :p
 

bendh

User
Guckux Bernd



Ist mir nichts bekannt - wenn ich aber in Hänschen' Retro-Kalender schaue, finde ich den Anti-/Retrotreff in Hassloch...

Andererseits hat die Retrogemeinde bestimmt nichts dagegen, wenn Du nen Retro Süd Treff bei Dir etablierst / "organisierst" :p

in Hassloch war ich letztes Jahr schon, allerdings eine Woche zu früh und dann hatte ich keine Zeit mehr. Aber heuer werde ich wieder dort sein.
Bei uns lässt sich das nicht machen, der Verein ist zu klein, er hat zwar 30 Mitglieder aber nur 5 Aktive. http://www.mfc-zaunkönig.de/
 

bendh

User
wäre ja mal Zeit,
Ost war mal geplant (nix mehr gehört). West wäre auch nett.
War aus der Mitte aber schon oft in Karlsruhe...das geht entfernungsmäßig :-)

Meine Frau und ich waren ja heuer schon bei euch, es war sehr schön. Deshalb wollen wir weitere dieser Veranstaltungen besuchen. Normale Flugtage sind uns zu langweilig.
 
Retro - Süd...

Retro - Süd...

gibts, die findet schon seit einigen Jahren bei "geilerflieger" in Ampfing (zwischen München und Passau) statt. Sehr nette Veranstaltung, leider immer nur ein Samstag, aber dafür mords Gaudi mit toller Bewirtung.)

Ansonsten gab es immer wieder Anläufe im Raum Stuttgart - Karlsruhe, aber bisher leider ohne Ergebnis...:confused:

Im Raum Knittlingen wäre eine retro z.B an einer der Wiegen unserer Modelle...;) (nur falls jemand mitliest...)

Die Zahl der aktiven Vereinsmitglieder ist eigentlich ohne Belang, wir brauchen ja nur eine Start und Landebahn und etwas Parkplatz. Auch bei grossen Vereinen sind meist nur eine Handvoll Mitglieder bei den Treffen anwesend...

An Infrastruktur ist ein Dixie Häuschen nett, alles andere kann, muss aber nicht...

Ich habs gesehen, du kommst aus der Raststätter Ecke, Baden-Oos wäre eine hochherschaftliche Location...;)
 
Retro nord mitte

Retro nord mitte

Süd gibt es keine..
einen schönen flugtag anders benannt
bestimmt ja..aber eine retrosüd ist nicht existent das ich wüsste..
und die überschrift einem verein zu zusprechen macht noch keine retrosüd aus einer veranstaltung..wer nord und mitte kennt weiß das..da gehört mehr dazu wie wir wissen..gr andreas
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Bernd

Bei uns lässt sich das nicht machen, der Verein ist zu klein, er hat zwar 30 Mitglieder aber nur 5 Aktive. http://www.mfc-zaunkönig.de/

Hoe hoe - wenn ich mich an den Beginn der Retro Bewegung über :rcn: -Kommunikation zurückerinnere, ist und war das Wichtigste, daß sich ein paar Leute treffen und dafür eine Location mit wenig bis keine Probleme existiert.
Die ersten Treffs in Erlangen hatte die Traumstätte - den Segelfluplatz Hetzles und seine Unterkunft und Bar zur Verfügung, der Modellflugplatz hatte kein Dixie oder ähnlicher Ersatz... und es hat auch funktioniert.
Also zu kleiner Verein, nö - kein Argument. Wichtiger ist, ob der "Rest des Vereines" damit klarkommt, wenn ein paar oder mehr Verrückte ankommen... :D und fliegen wollen... :p

Guckux Andreas

und die überschrift einem verein zu zusprechen macht noch keine retrosüd aus einer veranstaltung..wer nord und mitte kennt weiß das..da gehört mehr dazu wie wir wissen..gr andreas

Nun, Spitzenorganisatoren und -koordinatoren wie Christian & Team sind alte Hasen und Enthusiasten. Mit solchen Fachkräften etabliert sich ein Retro Mitte Treffe gleichbedeutend mit Wehrheim = Retro Mitte - und steigender Pilotenzahl. Letzterendes kann ich mir sogar als ein sich entwickelndes Problem vorstellen, manches ist kollabiert mit wachsender Größe...

und letzlich ist alles Schall und Rauch - die Menschen sind wichtig, welche sich zusammenfinden! :p und Spaß zusammen haben
 

bendh

User
Hallo an alle und danke für die Antworten und Vorschläge.
Mit zu klein meine ich unser Fluggelände. Es ist nur nach 3 Richtungen max. 300m befliegbar und Verbrenner sind verpönt.
Was ich suche ist eine oder mehrere Veranstaltungen die einfach nicht so weit weg sind wie Wehrheim.
 
Süd gibt es keine..
einen schönen flugtag anders benannt
bestimmt ja..aber eine retrosüd ist nicht existent das ich wüsste..
und die überschrift einem verein zu zusprechen macht noch keine retrosüd aus einer veranstaltung..wer nord und mitte kennt weiß das..da gehört mehr dazu wie wir wissen..gr andreas

Falls du damit die von mir zitierte Veranstaltung meinst, hat diese nur einen Nachteil: nach 6-8 Std. ist alles spurlos beseitigt...;), du solltest mal hinfahren, es lohnt sich wirklich...
 
wäre ja mal Zeit,
Ost war mal geplant (nix mehr gehört).)

Falls Du die "Veranstaltung" meinst: http://www.rc-network.de/forum/show...ro-Treffen-in-Mittelsachsen-wer-hat-Interesse,
das Treffen findet am Sa. den 13. 07. statt.

Geplant ist eher ein zwangloses Treffen, Labern und Fliegen, als eine "echte Retro", Entwicklung offen...

und letzlich ist alles Schall und Rauch - die Menschen sind wichtig, welche sich zusammenfinden! und Spaß zusammen haben

Grüße

Samson
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten