Anzeige Anzeige
www.zeller-modellbau.com   www.kuestenflieger.de
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 376

Thema: FREESTYLER 5: Informationen?

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Mix22 Beitrag anzeigen
    Profilanformung am Rumpf FS4.3 ist scheinbar identisch mit dem 2005 Modell Viking 1:Profiltiefe 240mm Profildicke 20mm = 8,33%
    Also von einem dicken Profil von 2005 geht man dann von der Rumpfanformung in ein dünneres Profil mit entsprechenden Profiländerungen und geändertem Grundriss = Und das ist dann die aktuell optimalste Lösung,die nur der Wettbewerbspilot erfliegen kann?
    Man liest aber immer wieder,das das ganze Profil von Wurzel bis Randbogen kpl.neu berechnet wird,würde ich mal als Laie bei einem neuen Modell annehmen.
    Der FS4.3 soll ja das optimale F3B Gerät im Wettbewerb sein und jetzt dann der FS5.
    Die Profilanformung ist, soweit ich das verstanden habe, bewusst gleich gehalten; damit verschiedene Flächen an verschiedene Rümpfe passen. Abwärtskompatibilität als Stichwort.
    Finde ich sehr intelligent. Sag dennoch nichts über den verwendeten Strak aus.
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Laminatorikus
    Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    9
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Hi,

Ok aber für mich wäre wichtig zu wissen ob das große Leitwerk den SP positiv verändert oder nicht? Das würde meine Kaufentscheidung erheblich beeinflussen. Wie schlägt sich der FS5 in der Thermik und welcher ist schneller? FS5 oder FS 4.3 oder FS 3000? Welche Lackierung ist zu empfehlen? Gibt es schon eine Ballastierungstabelle und welches Setup habt ihr verbaut? Wird es einen E Rumpf geben? Könnt ihr bitte kurz auf diese Fragen eingehen? Mein Finger schwebt über dem Bestellknopf. Ich fliege hauptsächlich in der Ebene und im Urlaub alpin dann aber extrem.

Gruß
    abballastieren kann man immer noch
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    148
    Daumen vergeben
    27
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Mix22 Beitrag anzeigen
    Ich fliege den FS4.3 nur am Hang,da fliegt auch mal ein Top F3B Pilot mit:
    Wenn schwache Bedingungen sind und irgendwie bei 100m Höhe der "Deckel" drauf ist,fliegt eine Viking 1 oder Viking 2 nicht höher als der FS 4.3 und der F3B Kollege mit Baudis..... (will hier nicht genannt werden).
    Auch bei guten Bedingungen:Am Hang ist der Unterschied zwischen dem neuesten F3B Modell und z.B.einer Viking 2 nur sehr gering.
    Und:auch am Hang gibt es genug gute Piloten.
    Warscheinlich bist du einfach ein wahnsinnig guter Pilot und verpasst jedem Toppiloten eine Klatsche mit deinem alten Viking?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    125
    Daumen vergeben
    75
    2 Nicht erlaubt!

Standard

Wie immer von Shoggun - Sinnfrei und beleidigend. Lass doch einfach Deine Antworten, wenn Du nichts konstruktives dazu beitragen kannst!!!
    Ich kenne den Mix22 - glaub mir, selbst wenn du viel fliegst (was ich bei Deinen Posts absolut nicht glaube) der Mix22 fliegt 10x soviel.
    Und er kanns!!!
    Gruß Peter
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    45
    2 Nicht erlaubt!

Standard

bißchen sinnfreie Diskussion hier!

Ok aber für mich wäre wichtig zu wissen ob das große Leitwerk den SP positiv verändert oder nicht? Das würde meine Kaufentscheidung erheblich beeinflussen. Wie schlägt sich der FS5 in der Thermik und welcher ist schneller? FS5 oder FS 4.3 oder FS 3000? Welche Lackierung ist zu empfehlen? Gibt es schon eine Ballastierungstabelle und welches Setup habt ihr verbaut? Wird es einen E Rumpf geben? Könnt ihr bitte kurz auf diese Fragen eingehen? Mein Finger schwebt über dem Bestellknopf. Ich fliege hauptsächlich in der Ebene und im Urlaub alpin dann aber extrem.
    Beim freien Hangfliegen / Thermikfliegen sind mit FS5 überhaupt keine Überraschungen zu erwarten. Fliegt genauso unproblematisch wie FS4 oder FS3 oder auch alle anderen F3B/F Modelle. Hängt alles vom Ballast, den Bedingungen und besonders vom Pilotenkönnen ab. Beim "Ablassen" nehmen sich die modernen F3B Konstruktionen fast nichts. Was da jetzt konkret mehr oder weniger Auftrieb / Wiederstand hat, .... da müsste man die Aeorodynamiker hier fragen.

Wegen dem größeren Leitwerk braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen. Wenn überhaupt verbessert es das Handling. Man muss mit dem SP halt etwas weiter nach hinten gehen. Ein Unterschied ist erst im Wettbewerb in den Wenden wirklich spürbar und auch dann erst, wenn man am Limit des (bei den Bedingungen) Machbaren unterwegs ist.

Wenn du deinen SP gefunden hast, kannst du auf der Waage ganz einfach verschiedene Ballastierungsstufen SP-Neutral auswiegen und aufschreiben.
    Für den Anfang SP 104-105 mm!

Von einem E-Rumpf habe ich noch nichts gehört.
    Ein Aerodynamisch auf höchstem Niveau berechnetes Sportgerät mit einem fetten E-Rumpf und Prop zu bewegen ist für mich persönlich ein Wiederspruch!! Aber jeder wie er mag ...!

Setup lässt eigentlich kaum Fragen offen. Entweder TUD LDS oder Helfrich LDS mit MKS Servos, wenn das Geld keine Rolle spielt. Ansonsten KST oder Blue Bird oder JR. Das Ganze kommt ja quasi "Ready to Fly" an.

Querruderausschläge und Differenzierung kann man für den Anfang vom FS4 übernehmen (es gibt irrgendwo auf der TUD Seite eine Tabelle). Von da aus nach persönlichem Geschmack verändern. Zum Beispiel richtung Kunstflug oder F3F oder Thermikfliegen, weniger oder eben mehr Differenzierung.

Grüße,
    Thorsten
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    8
    1 Nicht erlaubt!

Standard Wo ist Franz ?

Mein Flieger sollte eigentlich seit 6 Wochen da sein. Die Freude war groß und die Rechnung ist seit 6 Wochen bezahlt als er mir damals schrieb "Dein Flieger ist fertig". Und ich warte, und warte und warte..... Keine Reaktion auf Mails, Anrufe oder Stoßgebete. Es regt sich nix seit 6 Wochen. Hat jemand ne Ahnung wo Franz verblieben ist? Ich hoffe nicht, dass er sich mit dem Geld ein schönes Leben macht und nicht wieder auftaucht;-))
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Bist nicht allein, warte auch schon seit 5 Wochen.
    vor zwei Wochen habe ich nachgefragt und er sagt er kümmere sich um den Versand.
    Das kommt mir langsam auch Spanisch vor.
    Gruß Michael
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard Lieferzeit

ja, das trübt die Freude an diesen extrem tollen Fluggeräten erheblich. Schade, dass so ein unehrlicher Umgang miteinander praktiziert wird. Erst mitteilen, der Flieger sei fertig, dann Rechnung stellen und nix liefern....... Dafür gibt´s m.M.n. auch keine Ausrede. Das ist einfach Sch.......
    Like it!

User Avatar von Kurt aus Langenthal
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    22
    2 Nicht erlaubt!

Daumen runter Kein Lieferantenbashing bitte

Ich bin zwar genauso betroffen wie ihr, finde es aber sehr unpassend, hier Franz zu bashen.

Geht direkt auf ihn zu und klärt das bilateral.

LG Kurt
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    15
    2 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo allerseits,

ich möchte hier ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.
    Franz geht es gut und Aussagen über unehrlichen Umgang mit Kundengeldern sind mehr als unangebracht, vor allem wenn sie öffentlich sind und auf Vermutungen basieren.

Auch der fleißigste Arbeiter muss ab und an mal Pause machen. Im besagten Zeitraum war er in seinem Jahresurlaub (wie jedes Jahr, logischerweise wie viele in der Ferienzeit)..
    Lasst doch bitte ein wenig Verständnis walten, danke.
    Und jegliche Konflikte lassen sich am besten mit Kommunikation lösen (und davon lieber mehr als weniger).

Viele Leute haben Interesse und Nachfragen für ihr Modell und rufen an. Und wenn er nicht da ist bzw. gerade Harz angerührt hat dann kann er nicht rangehen. So einfach ist das. In dem Fall probiert es bitte einfach später nochmal oder versucht eine andere Art der Kontaktaufnahme.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft von Lichtenwalde
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Erik,

mein Statement war mit Augenzwinkern gemeint. Denke von meinen läppischen 2.000,- € läßt sich nicht wirklich ein komfortables Restleben auf der Flucht führen.

Kommunikation finde ich auch suuuper. Aber !!! iss ja halt nicht möglich, wenn niemand an´s Telefon geht oder Mails beantwortet. Und dies seit 6 Wochen !!!!! obwohl mitgeteilt wurde: " Dein Flieger iss fertsch".
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard Ironie

Zitat Zitat von Slope 7 Beitrag anzeigen
    wo Franz verblieben ist? Ich hoffe nicht, dass er sich mit dem Geld ein schönes Leben macht und nicht wieder auftaucht;-))

Für alle die es falsch verstanden haben und nun von bashing und anderem Unsinn reden. Oder zu Franz Kontakt aufnehmen um ihn mitzuteilen was für schlimme Sachen hier passieren. Es war von mir ironisch und mit einem Augenzwinkern gemeint!!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    46
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Kurt aus Langenthal Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar genauso betroffen wie ihr, finde es aber sehr unpassend, hier Franz zu bashen.

Geht direkt auf ihn zu und klärt das bilateral.

LG Kurt
    ....wie bitte sollen diese kunden auf franz zugehen, wenn er nicht erreichbar ist? wie schon mal geschrieben: ein kleiner vermerk auf der website oder auch auf facebook kostet wenig zeit, spart aber viel ärger (zb. wegen krankheit oder ferienabwesenheit oder was auch immer)! auf meine anfragen für eine hs version, via mail, hat franz allerdings sehr rasch und ausführlich reagiert. lieber gruss, martin
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Franz hat bestimmt alle Hände voll zu tun und es ist Urlaubszeit, gönne ihm auch mal eine Auszeit bei dem Sommerwetter.
    Ich freue mich schon auf den FS 5 der bestimmt bald kommen wird.
    Gruß Michael
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Laminatorikus
    Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    9
    4 Nicht erlaubt!

Standard

Hi,

alles schön und gut, aber warum kassier er die Kohle vorher wenn er weiß das er in die Ferien geht und die Ware erst nach den Ferien verschicken kann. Den Schuh muss er sich anziehen und die Kritik ist mehr als gerechtfertigt.

Gruß
    Memo
    abballastieren kann man immer noch
    Like it!