Heli Einstieg

BNoXTC1

User
Hallo!

Hatte ja schon einige Versuche am sim, aber immer wieder wurde es mir zu blöd. Grund ist hauptsächlich, dass sich der heli immer weiter aufschaukelt und nicht mehr kontrollierbar ist. Ist das beim Einstieg so, oder hilft da ein gyro oder sowas?!
 

ruvy

User
Hallo!

Hatte ja schon einige Versuche am sim, aber immer wieder wurde es mir zu blöd. Grund ist hauptsächlich, dass sich der heli immer weiter aufschaukelt und nicht mehr kontrollierbar ist. Ist das beim Einstieg so, oder hilft da ein gyro oder sowas?!

Hallo Nachbar ;)

was meinst mit Aufschauckeln? Links/rechts Vor/Zurück?

Ist normal :D

Expo größer, D/R kleiner und vorsichtig versuchen auszugleichen.
Und nach dem Abheben zügig auf 1-2 Meter steigen. Zu tief am Boden fliegst Du in Deinen eigenen Wirbeln die das noch begünstigen.

>oder hilft da ein gyro oder sowas

üben, üben .. oder ein anderes Modell versuchen. Vielleicht hast Du Dir ein "Beast" ausgesucht für Deine Übungen.

lg
Rudi
 

BNoXTC1

User
Hallo Rudi!

Na ist eigentlich eh ein Anfänger Heli beim Phönix.

Mit aufschaukeln meine ich, er will nach links, ich Steuer gegen nach rechts, er will viel mehr nach rechts, ich Steuer nach links und er ist weit weg nach links :D
 

ruvy

User
Hallo Rudi!

Na ist eigentlich eh ein Anfänger Heli beim Phönix.

Mit aufschaukeln meine ich, er will nach links, ich Steuer gegen nach rechts, er will viel mehr nach rechts, ich Steuer nach links und er ist weit weg nach links :D

Guten Morgen Karl,

na dann ... is ganz normal ;)

Stück rauf und nicht in Bodennähe schweben und ganz feinfühlig gegensteuern.

Vie Spaß, Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten