Anzeige Anzeige
aero-naut.de   Rückert Modell-GFK-Technik
Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 147

Thema: SONIX F3B und SONET F3F (Vaclav Vojtisek): Erfahrungen?

User Avatar von vanquish
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    54
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Weil die 3174 derzeit nirgends lieferbar sind und sie preislich fast auf MKS-Niveau liegen. Die 3172 sind deutlich günstiger, lieferbar und -entgegen allen Unkenrufen hier im Forum- habe ich mit diesen Servos (8 Stück in 2 Pitbulls) bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Also für mich kommt eigentlich nur diese Variante oder eine MKS-Lösung in Frage.

LG, Mario
    Like it!

User Avatar von Chrima
    Daumen erhalten
    120
    Daumen vergeben
    46
    0 Nicht erlaubt!

Standard

OK, da ist bei uns der Unterschied mit ca. €6.- eben viel geringer.

Gruss
    Christian
    Like it!

User Avatar von Walti
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Cool Sonet

Zitat Zitat von f3fliebhaber Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits. Bitte kann es sein daß die Auslieferung dieses Modell erst beginnt, oder fliegt jemand den Sonet F3F schon ?
    Guten Tag miteinander
    Ja ich fliege dieses wunderschön gebaute Modell schon.
    Verbaut habe ich 4x 3174 und 2x MKS Servo HV6110.
    Habe nun schon ca 10 Flüge gemacht und somit einigermassen eingeflogen. Feinjustagen folgen natürlich noch aber ich bin begeistert von den Eigenschaften und dem Flugverhalten der SONET.
    Und ich freue mich noch auf alles was mit dem Ding noch so geht. ( Ballastiert zum Beispiel)
    Es reagiert auch wirklich knackig auf das Höhenruder und ist sehr wendig.
    Zu sagen ist noch ich fliege keine Wettbewerbe aber ich kann mir vorstellen richtig geflogen auch da eine sehr gute Kampfmaschine!!
    Gruss Walti
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Zwinkern Klasse Walti, da freue ich mich mal.....

Als absoluter Fan, Eigentümer von einem orangen Stinger in Doppelcarbon habe ich Anschluß an eine Mehrfachbestellung durch einen netten Flugkollegen, meinen Sonet schon mal bestellt.

Dies Modell wird so hoffe ich, zu dem vorhandenen Stinger, denkt nur an You Tube, Stinger f3f, seiner schnellen Zeit, von 26.... irgendwann auch unter solch Spitzenpiloten noch eines draufsetzen. Und einem selbst das Gefühl von was noch schnellerem an der Hangkante bescheren, dann bin ich sicher auch so glücklich wie Du es jetzt auch schon bist, ein toll gebautes, sicher edles Teil zu besitzen....Bin, war eigendlich immer einer, der nicht Massenprodukte mochte, sondern eines wo gut ausgewählt, nicht jeder fliegt...

Danke, lG., Günther
    Like it!

User Avatar von Walti
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Lächeln Sonet

Hier noch ein Paar Bilder
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Frage Danke Walti, ich komme erst jetzt dazu Danke von sicher allen auszurichten

So denke ich, daß er wohl zum Stinger hoffentlich noch was drauflegen dürfte, könnte...

Geringfügingi kleiner als der Stinger hat er genau meine Wunschgröße für eine richtige Hangfräse. was mit Snapflap sicher scharf, eng, ums Eck gehen dürfte

Walti, weißt Du zu Daten zum verwendeten Profil, seiner Dicke, Wölbung was näheres ?

Hat der Rumpf eine Sicke, um so die WkGrundeinstellung einzustellen, da das Querruder wohl ganz nach außen läuft...Keine Nullstellung über das Querruder einzustellen möglich ist....Sprich kann man von der Rumpfanformung die ideale EWD festlegen, dann das Querruder zur WK auszurichten

Nochmals danke...LG, f3fliebhaber, günther aus Obb.
    Like it!

User Avatar von Walti
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Hallo Günther

Am Rumpf hat es eine Markierung um genau den Flügel im Strak einzustellen und diese stimmt Haargenau ( Zusammenspiel EWD Rudereinstellung Schwerpunkt und geflogenen Auffangbogen bei einem Schwerpunkt von 95.5mm)

Das Profil ist etwas dicker und ein ganz wenig mehr Wölbung als das vom Stinger ( ein Kollege von mir hat beide Flieger und hat es gemessen, ich weiss aber die genauen Masse nicht mehr), und er kann somit auch noch etwas mehr Ballast tragen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Danke Walti, dann ist dies ja sehr hilfreich....

wenn der mir sehr sympatisch wirkende Vaclav Voitisek auch uns da hilfreich entgegenkommt.

Bei Übergabe meines orangenen Stingers den ich sehr, sehr schätze, erzählter er mir von seiner neuen Fläche, wo er lächelnd meinte, dieser ist noch schneller als von Stinger, der sich ja eben auch zu den wirklich schnellen F3Flern sich zählen darf.

Stimmt, ich tendiere beim Stinger auch dazu, ihn wohl nahezu immer mit Ballast, aber nie "überfüllt" zu fliegen...Dann finde ich ist er ein wirklich schöner Vorgänger, zum neuen Sonet.

Wölben wegen zu viel Gewicht ist nicht meines, ich tendiere dann zum etwas leichteren Modell.

Dein Bekannter wird wohl ähliche Erfahrungen gemacht haben.

Und dieser neue Sonet wird dann rein für den Hangkantenflug an meinem Vereinshang geflogen, wo er erstmal als Superersatz zum Stinger gemacht wird. An diesem Hang, einer Westhangkante von knapp 20 Metern ist er dann mit meinem Rockit "in Hoffnung nach Westwind"....Fürs Sudelfeld, dem thermischen Fliegen, habe ich die zwei Vikings, die "einser Viking" war ja auch vom Vaclav Voitisek. Große Modelle, mit Vortec fliege ich eben auf 1400 Meter Höhe, dem Sudelfeld.

Mein Sonet wird rot, mit weißen Außenstreifen, unten schräge weiß, schwarze zulaufende Balken...Wie mein Stinger, der aber oben Orange/schwarz ist.

Freue mich total auf dies Modell.

Dir, allen erstmals ein schönes Wochenende...LG, Günther (f3fliebhaber)
    Like it!

User Avatar von Walti
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Handkante

20 Meter Hangkante?!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

Standard Nun ich meinte.....

ein freies Land, dann eine Hangkantenhöhe von zwar nur ca. 20 Meter, mit ca. 4-500 Metern nutzbarer Gesamtlänge....wo man meist ca. die hälfte nutzt.

Für Fragen, schreib mich bitte persönlich an....Möchte hier keine direkte Werbung abgeben, da es unserem Verein gehört...Ich seid ca. 1979, erstmals dort flog.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard Gewichte Sonet Doppelkohle

Hoi Mario (vanquish)

Konntest du schon mal die Einzelteile deines Sonet in Doppelkohle wiegen?
    Ist deiner inzwischen schon ausgebaut und wenn ja, wie ist das Abfluggewicht?

Würde mich über dein Feedback sehr freuen.

Besten Dank und Gruss
    Pablo
    www.rcplace.ch Lieber hoch fliegen als tief unten landen! / Esus auf Youtube
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Lächeln giebts neues zur Sonet, als wohl einer der ersten Bestellungen....

In Freude auf meinen bestellten Sonet wollte ich einfach mal höflich nachfragen, giebt es neues über dies tolle Modell zu berichten ?

Einfach auf Vorfreude, was dann auf meine Bestellung schönes eintrifft.

Wünsche Euch allen zudem ein tolles, gesundes 2016....LG., f3fliebhaber, günther
    Like it!

User Avatar von Walti
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Sonet in Aktion

Hallo zusammen hier die Sonet in Aktion von einem Freund geflogen viel Vergnügen!

Geändert von Eckart Müller (11.02.2016 um 10:21 Uhr) Grund: Videos können direkt im Posting "integriert" werden! Ob sich das doch noch mal bei allen herumspricht...?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Zwinkern hallo Walti, bitte wie schwer etwa flogt Ihr ihn ?

Zum bestehenden Stinger, freue ich mich schon sowas auf den Sonet, der wohl bald, durch tolle Handwerksmeisterhände, zu seinem Leben entsteht und eben hier in Bayern, sein dann neues Zuhause findet.

Bitte, wie schwer flogt Ihr den Sonet, auf diesem Film, der mir zeigt, wie herrlich er doch auch beschleunnigt, wirklich wendig, sich verhält.

Es giebt mittlerweile in You Tube, weiteres Filmmaterial, was sein Klasse, gegen auch andere Modelle jetzt schon zeigt, und wo sicher nach dem richtigen Kennen, nochmehr drin sein dürfte, was für tolles VV, uns hier präsentiert hat.
    Like it!

User Avatar von Walti
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Hallo f3fliebhaber

Der Sonet fliegt hier auf diesem Video unballastiert mit 2200g Und Wind auch eher schwache Bedingungen aber von der richtigen Seite.
    Like it!