Zum Thema: Präzisierung behördlicher Regelungen des Modellfluges

Bitte den Thread "abpinnen"

Bitte den Thread "abpinnen"

Hallo an die Moderatoren,
wäre es möglich, diesen Thread "abzupinnen"?
Das Thema war mal wichtig, ist aber längst erledigt.
Danke
Viele Grüße
Axel
 

rubberduck

User gesperrt
Zitat:
3. Selbst wenn Gesetzgeber und Behörden Regelungsbedarf im FPV-Bereich des Modellflugs sehen sollten, kann es deshalb nach unserer Ansicht nicht in ihrer Absicht liegen, wegen dieses einen, in seinen Regelungen u.U. zu präzisierenden Teilbereichs auch alle anderen Bereiche des Modellfluges ohne Not einzuschränken, deren „Gefahrenpotential“ seit Jahren als unverändert gering bekannt ist und von großen Teilen der Bevölkerung nicht nur toleriert, sondern akzeptiert wird.

-----
deren Gefahrenpotential seit Jahren als unverändert gering bekannt ist...

Soso, alle anderen Teilbereiche werden als gering gefährlich eingestuft und ausgerechnet der neue Bereich des FPV, von dem noch niemand eine vernünftige Statistik bezgl. Gefährdung vorlegen kann, wird ohne Statistik und Belege einem Reglungsbedarf unterzogen.

Typisch deutsches Behördentum. Keinerlei Ahnung von nichts, aber unbegründet "die Welle machen".
 
Hi,

dir ist aber schon klar, daß sich das Gefahrenpotential nicht nur auf Verletzungen eines Menschen und Sachschäden kleinerer Art bezieht. Erst Anfang dieser Woche ist 'mal wieder ein "Drohnenpilot" in der Einflugschneise von Manching geflogen und ist nur um rund 50m an einem landenden Taifun vorbei. Ich möchte als Pilot im Landeanflug nicht von einem Spielzeug vom Himmel geholt werden.

Weiter ist auch mit Kameraausrüstung nicht geklärt, wieoft schon in die Privatsphäre von Menschen eingedrungen wurde und deren Persönlichkeitsrechte verletzt wurden; wie oft werden die "Filme" aufgezeichnet, zu welchem Zweck? .....


LG
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten