..................Zeigt her eure Videos und Bilder von euren Maidenflights!

reas

User
F104G Starfighter

F104G Starfighter

Erstflug meines Avonds Starfighters. Geht sehr geil. Bausatz wurde leicht modifiziert. Angetrieben durch IQ Hammer 90+. Fernsteuerung Jeti DS16 Carbon und Centralbox 200.

image.jpg
 

maverc

User
F16

F16

Heute war meine f16 das erste mal in der Luft, fliegt einfach super.
Einige Eckdaten :
. Hersteller -Gleichauf
. Turbien Vt 80 Jet Munts
. Gewicht 7 kg Trocken (Hopper voll)
. Tankinhalt 1,6 liter
. Flugzeit 6 min

Gruss Thomas (Mav)
 

Anhänge

  • IMGP1765.jpg
    IMGP1765.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMGP1759.jpg
    IMGP1759.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 18

lxfly

User
L39 von Tomahawk Design

L39 von Tomahawk Design

Erstflug der beiden in Eigenbau erstellten Modelle am 18.07. bei windigem Wetter; zwar kein Flugzeug von mir aber im Auftrag zweier befreundeten Modellpiloten.

LX-L39.JPG
LX-L39_02.JPG
LX-L39_03.JPG
 
Hi,

Inzwischen ca.30 Flüge und ich bin begeistert :-)

J10 von CARF
26kg Turbine von Pahl
Fahrwerk elektrisch von Pahl
Fahrwerksbeine von Elster Jet-Team (keine Bremse)
Gyro: Powerbox
Servos: Savöx
Gewicht (inkl.Kerosin): 14kg
Satt Power :D:D

J10-2.jpg
J10-1.jpg
 
J 10

J 10

Hallo Andi,
es ist schon ein toller Flieger die J 10 wie gemacht zum 3 D Fliegen. Was macht dein Avanti,fliegst ihn überhaupt noch?
Könnte mann die Aufkleber vom Fahrwerk bei Marco ordern, wäre doch Werbung für ihn,oder? Fährst du auf die Jetpowermesse?

Gruß Hans
 
Servus Hans,

Klar fliege ich die Avanti regelmäßig, ist ja ein schöner Ausgleich zur J10 :D:D, richtig entspannend ;)
Bei den Aufklebern muss ich bei Marco nachfragen, da die hier keinen offiziellen Charakter haben.
Die haben Gerhard und ich in einer Hauruck-Aktion anfertigen lassen ;), von denen weiß Marco noch gar nix hehe....:D
Wenn er dann welche hat, wird er dir sicher welche zukommen lassen, sicher kein Problem.
Auf die Jetpower komme ich heuer nicht, lasse mal ein Jahr aus, soviel neues wirds sicher nicht geben und sind ja doch 700km.
Wie gehts dir mit der Avanti ?

lg
Andi
 
MIG-29 zweistrahlig Kolibris T-35

MIG-29 zweistrahlig Kolibris T-35

Hallo,

hier das Video vom Zweitflug der BlackHorse MIG-29. Hier kann man alles besser sehen, als beim Erstflug-Video.
An diesem Tag blies ein kräftiger Wind, die Landung erfolgte bergab auf unsere Längsbahn ohne Radbremsen. Danke an Tage für´s Flimen.

[video]http://msc-glantal.de/video/Peters-MIG-29.MP4[/video]

Gruß
Peter
 
Avanti

Avanti

Hallo,
ich habe inzwischen ja schon ein paar Flüge gemacht,also nicht mehr jungfräulich.
Austattung:

Frank FT 220
Einziehfahrwerk elektrisch von PAHL
Servo: Savex 1256
Akkus: Life
Baselog- Powerbox
Smokpumpe- Powerbox
 

Anhänge

  • PICT3053.JPG
    PICT3053.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 30
Avonds F15 DF (1990) converted to Turbine (2015)

Avonds F15 DF (1990) converted to Turbine (2015)

Maiden Flight meiner umgebauten Avonds F15 nach Umbau von DF auf Turbine (Frank TJ67mini mit Hornet-III ECU).
Nach viel Arbeit (Modifikationen, Verstärkungen und Neulackierung) war es soweit:

völlig unkritisches Flugverhalten, einmal in der Luft ist es ein entspanntes Fliegen...bis der Deckel am Rumpfrücken davongeflogen ist (im Video zu sehen). Ursache war ein heftiges Durchbiegen mit Lösung aus der Arretierung. Durch Verstärkungsleisten wurde das Problem gelöst.

Länge:ca 220cm
SPW:140cm
Gewicht vollgetankt: 12,5KG
Schub:86N
Pneumatisches Robart scale gear mit pneumatischen Bremsen und pneum. geardoors.

Take off run: 60m auf Asphalt (Piste 70m, war etwas spannend...)

https://www.youtube.com/watch?v=q90eng4ZkcA
 

Anhänge

  • f15 lv2.JPG
    f15 lv2.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 30
  • f15 lh.JPG
    f15 lh.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 25
  • f15 tail.JPG
    f15 tail.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 29
  • f15 lv.JPG
    f15 lv.JPG
    65 KB · Aufrufe: 80

Mondo

User
Erstflug

Erstflug

Hier von uns auch noch ein aktuelles Bild vom Erstflug unsrer Maschienen Freitag den 4.9.15 :-)!image.jpg Lg von Alex u Bernd MFV Horb
 
Erstflug Harpyie XXL

Erstflug Harpyie XXL

Im Winter gebaut und im Sommer eingeflogen. Ich muss sagen von den Flugeigenschaften her mein bisher am besten zu fliegender Jet. Harpyie mit B100F

Gruß Axel

K1024__0000074.jpg
 
Saab Gripen

Saab Gripen

Heute wurde wieder einmal ein Saab Gripen seinem Element übergeben. Pilot Klaus Malek, unser Präsident bei der FMG Nördlingen. Das Modell ist mit einer 70er Turbine und Behotec Fahrwerk ausgerüstet. Klaus hat das Modell wunderschön fertiggestellt und perfekt präsentiert. Das Modell ist unserer alten alten Impellerform entsprungen. Länge 180cm, Spw 106cm. Gewicht 7,5kp.

DSC03336 (Medium).jpg

DSC03345 (2) (Medium).jpg

DSC03348 (2) (Medium).jpg

DSC03346 (2) (Medium).jpg
 

Anhänge

  • DSC03343 (Medium).jpg
    DSC03343 (Medium).jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 27
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten