Zeigt her eure Setups

Hat jemand Erfahrung mit Exact 6 an 2s direkt? Brennen die ab oder stehen sie das durch?

Was hat es auf sich mit den Dioden die zum Teil zwischen die Servos und den Akku gelötet werden?

Danke euch, Patrick
 

flep

User
Ja das ist mir klar,also
-Regler wird am akku angesteckt
-Vom regler zum motor den + nehmen
-Bei den Sevokabeln + nehmen und an den + vom Regler zum Motorkabel hängen.

Müsste soweit richtig sein wenn ich mich nicht irre
 

Norf

User
So hier mal kurz ein Bild ich hoffe es ist jetzt soweit klar.

Ich leg die Kabel immer auf den Servostecker wenn ich alle Servos mit 7,4 V betreiben will.

Wenn nur z.b. 2 Servos mit 7,4V betrieben werden sollen löte ich die Kabel dann jeweils an + und - von den gewünschten Servos.

Wenn du alles auf den Empfänger legst musst du halt noch beim Regler das BEC abhängen.

Grüsse Norbert
 

Anhänge

  • regler-yge8.jpg
    regler-yge8.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 24
habe die selbe regler motor kombination,

gehen die robbe servos auch an 2s?

hab mir heute ein distanzstück gedreht damit eine apc 8x4 auf den turnigy 2204/14T passt aber jetz sind die madenschrauben zu kurz um den gummi drüber zu ziehen
 

Norf

User
Die Robbe FS-31 sind wie die d-47,

geht also.

Ja das mitm Minus stimmt schon mach ich aber trotzdem irgendwie immer :D

Grüsse Norbert
 
Wettbewerbs Setups

Wettbewerbs Setups

Hallo;

Hier sind dann auch mal zwei Setups von mir. Es ist beides mein HELIX aber einmal in „Standartausführung“ und einmal in einer extremen „Wettbewerbsausführung“

HELIX „Standart“

Motor: Mfly 180-05-16c
Regler: YGE 08
Propeller: GWS 8x4HD
Akku: 2s 250 Fullriver
Servos: 3x Graupner C131 Pico direkt an 2S
Empfänger : Spektrum Ar6110
Alles so belassen wie es aus der Packung kommt, bis auf den Regler, da habe ich die Kabel und den Schrumpfschlauch abgemacht.

Das Modell wiegt so 132g und fliegt damit immer noch super Langsam (na ja wen wundert es bei einer Flächenbelastung mit knapp über 4,5 g/dm²) aber halt nicht ganz so langsam wie meine Wettbewerbsversion. Wenn man damit auch nicht nur die F3P-A Programme fliegen will macht es mit dem Gewicht sogar noch mehr Spaß.

HELIX „Wettbewerb“

Motor Mfly 180-05-20C
Regler YGE 04
Propeller: WES 9x5 CFK
Akku: Fullriver 2s 130mah bzw. die neuen 120 mAh 30C Zellen von Graupner
Servos: 2x C131 Pico auf HR und SR und 1x HS 56HB auf QR
( alle Servos direkt an 2s)
Empfnger: Spektrum Ar 6300

Das Modell wiegt so etwa 99g. Eigentlich ist mir das immer noch etwas zu leicht aber ich habe momentan noch nicht die Zeit gehabt mir einen neuen zu bauen.

Ich habe auch mal ein paar Bilder angehängt
Der Standart HELIX von Modellflugwelt http://www.modellflugwelt.de/product_info.php/info/p862_HELIX-F3P.html
IMG_0145-1.JPG
IMG_0192.JPG
IMG_0247.JPG

und mein Wettbewerbsmodell 2009

Helix C_Lausberg 1.JPG



Viele Grüße
Christoph
 
hallo zusammen

ich verwende bei meinen F3P-modellen diese komponeten:


Meine Clik "extrem"

Motor octopus f3p
Regler CC-10
Propeller WES 7*4 (war mal ein 8*4)
Servos QRruder fs 31 speed, hr und sr 2 fs 31
Akku Hyperion 2s 120mAh
Empfänger AR6100

das gewicht beträgt 83.5 gramm! ich finde die clik fliegt viel besser mit so einem niedrigen gewicht wie ein modell das einwenig mehr gewicht hat. ich will die clik noch leichter machen weil sie nochruiger fliegt.

14533_1151247703573_1299044311_30382248_2414261_n.jpg



Meine Sultimate

Motor octopus f3p
Regler CC-10
Propeller WES 8*4
Servos QRruder futaba 3114, hr und sr 2 jr 185
Akku Hyperion 2s 240mAh
Empfänger AR6100

die cultimate wiegt 130 gramm mit dem septun. sobald die sultimate wieder lieferbar ist werde ich noch eine leichtere bauen. ich hoffe das sie unter 110 gramm kommt!

14333_1136948466101_1299044311_30350602_6419730_n.jpg



viele grüsse Christian
 
Super Leichtbau

Super Leichtbau

Hallo Christian;
Dein Click ist ja echt extrem!!! Hast du ihn mit Schnüren abgespannt oder sehe ich das falsch und hast du Löcher und Dreiecke hinten im Rumpf bespannt?
Also nach meiner Erfahrung werden Modell mit zu niedrigen Gewicht irgend wann recht unruhig und fliegen irgendwie seltsam. Vor allen bei AM Modellen haben etwas schwere Modelle meiner Meinung nach ein weiteres Flugleistungsspektrum.
Naja ich will damit nur sagen, das es nicht immer uneingeschränkt sinnvoll ist super leicht zu bauen.

Viele Grüße
Christoph
 
Hoi Christoph
die dreiecke und löcher sind nicht bespant, ich habe gemerkt das die clik so besser (rugiger) im messerflug liegt mit diesen dreiecken, es gibt aufwirblungen und dadurch wird das seitenruder besser angeströmt. ich habe alles mit nähfaden verspant. das modell kannst du ja dan am eflight cup anschauen werde damit werde ich den wettbewerb bestreiten.

ich find bei der clik dieses gewicht recht optimal, da sie wie aufschienen fliegt. die sultimate mit 130 gramm fliegt auch recht guet leider habe ich mit dem octopus einbischen wenig power finde ich..xD

Gruss christian
 
also das einzige was mit zu dem clik noch einfallen würde währe die flächen dünn fräsen und mit 3x0,16er kohle wieder zu versteifen
 

Felix N.

User
Mein Setup:

Turnigy 2204-14
Smart 10 (Plush 10)
Dymond 2s 350 oder Saftsack 350 2s
Empfänger DuplexR5i


Auf dem Bild ist noch ein Powerschnurzz mit drauf.

IMG_0404.JPG

Hier kleiner Empfänger Gewichtsvergleich.
Fasst R6004 Duplex R5i und Jeti Rex 5 MPD

Vergleich.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten