Carbonfreak
User
..."Was für ne Weisheit. Klar, nen Elektromotor ist Ausfall- und sicher vor jeglicher Art von Defekten. "
Genau, so isses! Er springt immer sofort an, auch wenn (meine "Kumpels" testen das immer aus, und schimpfen dann über den Scheiß Elektrokram) der Anlasserakku, Zündungsakku oder Empfängerakku (Drosselservo) leer sind (wer fliegt noch ohne BEC?). Er muss nicht zur großen Freude der Kollegen ewig lang warm knattern. Er fängt nicht spontan das Stottern an, weil die Nase nach oben zeigt, der Spritfilter verstopft ist, der Sprit zu alt oder grad kein Bock... . Er stinkt in der Regel auch nicht (wenn, dann is' echt bitter...!) und vor allem, er rotzt das Modell nicht mit Öl voll, so dass man es nicht mehr anfassen kann.
"... im Warbirdforum zu schauen, da gibts einen langen Baubericht über die Yellow P-51 und auch Details über Tücken des Fliegers. Wenn ich mich recht erinnere ist sie dort als ganz schöne Zicke beschrieben..."
Unter dem Stichwort "Yellow P-51" finde ich dort mit der Suchefunktion nix (bin da auch Member). Die P38 und die P51 sind nicht wirklich gleich, jedenfalls bei meinen Modellen... . Den ZG38 finde ich diesbezüglich als Thema auch nicht spontan, aber dass deshalb die P51 (meine beiden laufen super) zur Zicke wird, glaube ich Dir einfach spontan.
Gruß Bernhard
Genau, so isses! Er springt immer sofort an, auch wenn (meine "Kumpels" testen das immer aus, und schimpfen dann über den Scheiß Elektrokram) der Anlasserakku, Zündungsakku oder Empfängerakku (Drosselservo) leer sind (wer fliegt noch ohne BEC?). Er muss nicht zur großen Freude der Kollegen ewig lang warm knattern. Er fängt nicht spontan das Stottern an, weil die Nase nach oben zeigt, der Spritfilter verstopft ist, der Sprit zu alt oder grad kein Bock... . Er stinkt in der Regel auch nicht (wenn, dann is' echt bitter...!) und vor allem, er rotzt das Modell nicht mit Öl voll, so dass man es nicht mehr anfassen kann.
"... im Warbirdforum zu schauen, da gibts einen langen Baubericht über die Yellow P-51 und auch Details über Tücken des Fliegers. Wenn ich mich recht erinnere ist sie dort als ganz schöne Zicke beschrieben..."
Unter dem Stichwort "Yellow P-51" finde ich dort mit der Suchefunktion nix (bin da auch Member). Die P38 und die P51 sind nicht wirklich gleich, jedenfalls bei meinen Modellen... . Den ZG38 finde ich diesbezüglich als Thema auch nicht spontan, aber dass deshalb die P51 (meine beiden laufen super) zur Zicke wird, glaube ich Dir einfach spontan.
Gruß Bernhard