WWI-WK1 Bristol Scout Workshop

Krauti

User
Müsste die E-Version sein, wenn ich mich nicht irre, Motor backmount montiert. Ist aber nicht soo schwer das zu ändern, musst ja nur ein Brett versetzen für die V-Version. Wofür brauchst du einen Baubericht? Ist doch, wie Puzzlen und für die Leitwerke und Tragflächen ist nen Plan dabei.

Wilhelm
 
Hallo

ich bin eigentlich "relativer Flug- und bauanfänger", habe seit einem halben Jahr eine EasyStar-Verschnitt zum Üben. Mein erstes Bauprojekt war eine Robbe Charter - damit erfolgt in Kürze der Erstflug.

Da ich auch in Zukunft weitere Modelle bauen möchte, bin ich auf der Suche nach einem lohnenden Plan/Bausatz,... Auf der Suche nach einem Doppeldecker hat es mich schließlich in diesen Thread verschlagen. Ich habe dazu folgende Fragen:
kann man die Bristol mit etwa 1 Jahr Flugerfahrung steuern. Im Thread wurde immer die Gutmütigkeit betont, allerdings von Leuten die Götter am Sender sind. Ich möchte mit meienr Charter (Querruder) jetzt mindestens ein halbes Jahr bis zu einem Jahr fleißig trainieren und dann eine neue Herausforderung annehmen.

die Bristol Scout gibt es in verschiedenen Versionen:
  • im Netz sind die Pläne verfügbar und passende Fräsdateien. Selbst habe ich keinen Fräser, könnte aber zu einem Frässervice gehen und diesen Job erledigen lassen. Jetzt meine Frage: passen die Pläne und die Fräsdateinen soweit zusammen oder wurden letztere noch verbessert... Als Anfänger habe ich Bedenken, dass ich als Bauanfänger dann an meine Grenzen kommen könnte.
  • ich könnte auch die Pläne hernehmen und mithilfe dieses Threads das Projekt nachbauen. Besteht hier ein Nachteil - sind die Frästeile zB leichter gebaut?
  • Es gibt auch einen Bausatz nach diesem Projekt zu kaufen. Das hätte den Vorteil, dass neben den Frästeilen auch zB die Motorhaube geliefert wird. Hat von dieser Möglichkeit schon jemand Gebrauch gemacht.
  • hier im Thread wurden Pläne per PN bzw Email versendet. Ich denke, das sind jene die jetzt im Netz herumschwirren.

Ich bedanke mich für jeden Hinweis. Gratulation nochmals zu diesem schönen Projekt, weitere hat es ja nicht gegeben?

Gebi
 
Wenn du einen wirklich kompletten Bausatz sucht bitte Kontakt zu Rainer Handt (TheoKamikaze) aufnehmen. Er hat die Sopwith Pup im Angebot und die ist etwas größer und ebenso leicht zu fliegen.
 
Hallo alle zusammen,

ich finde, dass was ihr hier alle zusammen auf die Beine gestellt habt einfach nur Klasse.
Im Moment spuckt meine Fräse die einzelnen Puzzelteile aus. Musste zwar die Dateien
an meine Fräse anpassen, aber das ist ja mein Problem, kann nur 500x350 fräsen.

Jetzt zu meier Frage hat noch jemand die super Motorhaube?

Gruß Ronny
 
Hallo alle zusammen,

ich finde, dass was ihr hier alle zusammen auf die Beine gestellt habt einfach nur Klasse.
Im Moment spuckt meine Fräse die einzelnen Puzzelteile aus. Musste zwar die Dateien
an meine Fräse anpassen, aber das ist ja mein Problem, kann nur 500x350 fräsen.

Jetzt zu meier Frage hat noch jemand die super Motorhaube?

Gruß Ronny



Hallo Ronny,

ja ich müsste noch eine haben... Brauchst du auch Räder ?

Grüße André
 
Hallo André,

das wäre super wenn du noch eine hättest. Welche Räder meinst du denn?
Ich würde sonst die Räder aus Speerholz fräsen und sie mit Folie beziehen,
wie sie hier in den vielen Seiten zu finden sind.

Gruß Ronny
 
Schade, Holme sind schon gefräst, sind die 2mm zu schwach?
Habe diesen thread noch nicht ganz duch bin erst auf Seite 64
Wenn die Holme später nochmal geändert wurden habe ich es
noch nicht gelesen.

Die Räder würde ich auch nehmen, würde sie mir mal als Anregung
ansehen, um ewentuell mal welche selber zu machen.

Gruß Ronny

PS: Wenn du alles da hast schreib mir eine PN, wie, wo, wieviel, usw.
 
Tach zusammen,
ich will nun auch endlich bauen :-) Hätte noch jemand Motorhauben????

Danke & Grüße,
Michael
 
Schade, Holme sind schon gefräst, sind die 2mm zu schwach?


PS: Wenn du alles da hast schreib mir eine PN, wie, wo, wieviel, usw.


Hallo Ronny

Ja die Holme wurden in 3mm geändert, ich kann ein Lied davon singen.... alles weitere machen wir dann per PN....


Gruß André
 
Das ist eine sehr gute Flugzeuge! Danke Klaus!

img_9556.jpg

img_9384.jpg
 
Ich habe heute mal ein wenig gepuzzelt, macht ja richtig Spaß wenn alles passt. ;)
Ein Bild sagt aber mehr als tausend Worte. Jetzt fehlt ja nicht mehr viel, die zweite
Fläche, Baldachin und Fahrwerk. Die Leitwerke habe ich auch schon fertig nur nicht
hier zu sehen.
 

Anhänge

  • 2012-08-23 19.16.08.jpg
    2012-08-23 19.16.08.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 115
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten