Moin zusammen
Ich würde mein Leben nicht darauf verwetten, aber:
1. Änderungen an den Magneten und an dem Spaltmaß ändern das Magnetfeld und damit die reale spezifische Drehzahl.
2. Ich habe im Januar an meinem Prüfstand folgendes gemessen (siehe pdf im Anhang):
Akku 3s3300 mittel --10,0 x 5 Grpn. E-Prop -- Dymond AL 3536/1250 -- 11300rpm im Stand
Also mit einem "meiner 1250er Motörchen", wie Du es nennst, dreht die Latte schon 11300rpm mit einem 3s3300 und mittleren Ladezustand.
Nun kannst Du sagen, ich habe mit den Änderungen den Motor weicher gemacht (Feldschwächung), um eben die Standdrezahl zu verringern und den Motor in der Luft aufdrehen zu lassen, dann ändert sich aber nicht nur die Propeller- sondern auch die reale spezifische Drehzahl.
Und die habe ich nicht von Dir bekommen.
Wenn das für andere nicht reproduzierbar ist, so kann es doch interessant und nutzbar sein. Zumindest für die Leute, die sich mit der Materie etwas auskennen.
Daniel, ich würde sagen wir lassen den Kram.
Danke für die Mitarbeit.
Sollte ich die Anderen damit genervt habe --Tschuldigung. Für mich ist das Thema beendet.
Grüsse
Axel