Meine Parameter zum Wunschmodell
Meine Parameter zum Wunschmodell
Ein Massentauglicher Jet sollte auf nem 100m langen Modellflugplatz problemlos zu starten und landen sein. Er sollte für eine günstige Turbine 60er oder 80er Klasse, die weit verbreitet und eine große Viehlzahl im Handel erhältlich sind, konstruirt sein. Ausführung als ARF muß aber nicht voll GFK sein.
Ich habe den Boomerang Sprint von meienm Kumpel eingeflogen und muß sagen dsß die Flugeigenschaften super sind aber ich das Modell extrem häßlich finde. Die Qualität ist ebenfals lediglich außreichend(billiges ARF Holzrippenmodell vergleichbar) und daher finde ich der Preis zu hoch.
Das geforderte Modell könnte ja Sportscale (man erkennt das Original aber Spannweite, Profil, Pfeilung und andere Abmessungen zu gunsten der Flugeigenschaften geändert, ohne Penellines und Nieten) sein. Z.B. L39, MB 339, F9F Panther,MIG 17, F 86, Viper und andere Muster mit konventioneller Außlegung.
Ein Sportjet ähnlich Sprint oder Habu in entsprechender Optik und geforderter größe sind bestimmt auch gut zu verkaufen, wichtig ist denke ich ARF.
Die EDF Fraktion könnte mit ihren 120ern Impeller auch interresiert sein.
Gruß Jörg
Meine Parameter zum Wunschmodell
Ein Massentauglicher Jet sollte auf nem 100m langen Modellflugplatz problemlos zu starten und landen sein. Er sollte für eine günstige Turbine 60er oder 80er Klasse, die weit verbreitet und eine große Viehlzahl im Handel erhältlich sind, konstruirt sein. Ausführung als ARF muß aber nicht voll GFK sein.
Ich habe den Boomerang Sprint von meienm Kumpel eingeflogen und muß sagen dsß die Flugeigenschaften super sind aber ich das Modell extrem häßlich finde. Die Qualität ist ebenfals lediglich außreichend(billiges ARF Holzrippenmodell vergleichbar) und daher finde ich der Preis zu hoch.
Das geforderte Modell könnte ja Sportscale (man erkennt das Original aber Spannweite, Profil, Pfeilung und andere Abmessungen zu gunsten der Flugeigenschaften geändert, ohne Penellines und Nieten) sein. Z.B. L39, MB 339, F9F Panther,MIG 17, F 86, Viper und andere Muster mit konventioneller Außlegung.
Ein Sportjet ähnlich Sprint oder Habu in entsprechender Optik und geforderter größe sind bestimmt auch gut zu verkaufen, wichtig ist denke ich ARF.
Die EDF Fraktion könnte mit ihren 120ern Impeller auch interresiert sein.
Gruß Jörg