Wren 54 sold by xxxxxx

Hi

Did you notice that it was sold without ECU and data terminal?

Also it´s a Mk3, and this model is not produced any more.

These factors taken in account, the turbine was not underpriced at all.
 

crutav

User
hello from vienna....
what is the postoffice address
maybe i can help you.
i know a lot of people in some postoffices in vienna.
i am sure together we will get him
 

PB

User
Hallo,

ich kann Kristoffer nur raten einen Anwalt zu konsultieren! Da er in Dänemark lebt, der Verkäufer in Österreich und beide - wie ich es verstanden habe - Privatpersonen sind, muss in Österreich geklagt werden. Von daher die Frage an die österreichischen Kollegen: Wer kennt dort einen versierten Anwalt um ihm zu helfen?

Zur Adresse: Er gibt als seinen Verein den xxxxxxx an. Über diesen Verein kann doch bestimmt seine Adresse ermittelt werden.

Viele Grüße

Philip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei google findet man zumindest keinen xxxxxx...
aber der herr xxxxxx war anders zu finden, nur leider keine adresse... aber immerhin ein bild. ich denk das interessiert auch die österreichische staatsanwaltschaft, ist ja nicht der erste fall mit dem herrn xxxxxxxx...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

aufgrund des drohenden Gerichtsverfahrens. Und der Schwere der Vorwürfe, die ja noch nicht gerichtlich bestätigt sind. Hat :rcn: vorerst Namen aus dem Thread entfernt.

Gruß N. Kames
 
Herr XXXX

Herr XXXX

Hallo! Wer oder wo ist dieser Herr oder wo gibts Bilder? Bin aus der Nähe bzw.
kenn ich da auch einige...!
Vielleicht kann man helfen!!!???
Schließlich will keiner von uns so gelegt werden!!
 
Hi,

in den Verkaufsbereich der Börse gehen, in die Suche "WREN" eingeben.
Den Thread mi letztem Beitrag vom 09.11.2010 öffnen.
Dort gibt es auch grosse Bilder.

Gruss, Andre
 
Hallo Rookie180

Fantastisch, dass so viele Leute wollen mir helfen! Ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht mit weiteren Informationen.


Flugandre, thanks for the information, that is precisely the original sales thread of the Wren 54! :-)
 
Hi Kris,

it´s very sad to read about this and makes me very angry!:mad: I hope that the trouble with this guy go´s out well for you.;)

I'll keep my fingers crossed and I wish all the best. Good luck Buddy!!:)
 
Was mir gefällt ist der zusammenhalt hier! Mit nem Jetpiloten legt man sich besser nicht an... :cool:

good luck Jürgen!
 

Kraftei

User
Hi :)

Trotzdem muss man hier aufpassen:

Obwohl es im Moment so aussieht, als sei mit dem Herrn etwas oberfaul, darf das jetzt hier nicht in eine Hexenjagd ausarten.
Es ist zwar toll, dass anderen User durch die Bekanntmachung hier eine ähnliche Erfahrung vielleicht erspart bleibt, trotzdem sollte man mit einer Verurteilung der Form halber warten, bis das (eventuell gerichtlich) geklärt ist.

Es kann auch bei scheinbar klaren Fällen immer noch etwas saudumm gelaufen sein.

- Stellt euch vor, es gab 2 Pakete : eine schrottreife Bine für 'nen Appel und 'n Ei und eben diese neuwertige aus dem Angebot.
Jetzt nur noch die Adressaten verwechselt, danach vielleicht Skiurlaub (Österreich!), Unfall, Krankenhaus etc. ...
- Oder er hat den Deal für einen Freund abgewickelt, der nicht im RCN ist, oder keine Internet hat, und der Mist gebaut hat...

Und, und und ...

Ich gebe zu, im Moment spricht die Sache wohl ziemlich gegen ihn, trotzdem sollte man hier erstmal cool bleiben.

Also noch nicht gleich steinigen, den Pösen :D

:) Holgi
 
es gab auch eine von mir in der bucht ersteigerte und bezahlte projet III von diesem herrn aus austria, die er nie geliefert hat.:mad::mad::mad:
daher klink ich mich in diesen vorgang sehr gerne hilfreich und auch strafverfolgend ein.:D
 
Hi

Just to clarify my intention with this thread: This is no witchhunt.

I just want what I have paid for. I have requested the seller to transfer back 300 Euro to me (That is what I have to pay to get the turbine repaired, so it is as he described in the sales thread).

Absolutely no response from him.

Also - I would like to warn others - so they don´t have to make deals with a man who lies and deceives about what he sells.

When the man is not answering on any of my emails or messages - I find it rather natural to ask for help here - If somebody knows him and will talk to him.
 

PB

User
Hallo,

wer unterstützt Kristoffer denn jetzt mal konkret? Wir wäre es denn mit Dir Steinix? Immer mit nem Tipp am Start :D, könntest Du jetzt etwas für Kristoffer und Dich, wenn Du auch gelinkt wurdest, tun. Möglichkeiten gibt es offensichtlich jetzt genug!

VG Philip
 
@ philip

wir haben hier zwei baustellen, einen aktuelle von kristoffer und meine ältere mit der projet, die ich jetzt wieder reaktivieren werde per anzeigenerstattung wegen betruges.
kristoffer muß (evtl.) ich auch über einen österreichischen anwalt tätig werden, zumindest im zivilrechtlichen bereich.
anzeige wegen betruges kann aber im normalfall bei der heimischen polizei erstattet werden.
hiervon unabhängig ist aber der zivilrechtliche weg in bezug auf schadenersatz, das geht leider, auch wenn es innerhalb der eu ist, nur durchsetzbar durch einen anwalt im lande des übeltäters.
hier wäre es evtl. ja interessant, wenn ein österreichischer anwalt, der vielleicht ja auch modellpilot ist, das hier irgendwie mitbekommt und zumindest mal inoffiziellen rat geben kann.
ansonsten bleibt kristoffer und mir nur der - beschwerliche - weg über die offiziellen instanzen.
warum ich das weiß:
letztes jahr hat mich ein französischer "fliegerkollege" mit einer abgeranzten yellow-aircraft f-16 bei der bucht übers ohr gehauen, das ding ist heute noch nicht vom tisch, sehr kompliziert da was auszurichten.
 
Kontakt

Kontakt

Ich verfolge schon einige Tage diese Diskussion! Ich habe jetzt mal versucht den Verkäufer ausfindig zu machen und das auch erreicht. Über einen guten Freund ist es möglich gewesen mit Christian Kontakt aufzunehmen.

Eines noch, ich will hier nur etwas Entspannung rein bringen weil das für uns alle kein gutes Bild macht wenn wir so mit (Flieger)Kollegen umgehen und das hier in diesem Forum ausfechten!;)

Hier seine Stellungsnahme: Auch Christian hat versucht mit Kristoffer Kontakt aufzunehmen das ist Ihm aber nicht gelungen(woran es auch immer gelegen ist?!).
Zu der Turbine: Angeblich soll die in Ordnung gewesen sein und vom Käufer(Kristoffer) nicht Ordnungsgemäß verwendet worden sein so das es zu diesen Beschädigungen gekommen ist!

Ebenso hat Christian gesagt das er durchaus bereit ist den Betrag von 300€ an den Kristoffer zurück zu Bezahlen, ob das dann wirklich passiert kann ich euch nicht sagen.

Ich hoffe das es hier doch noch zu einen positiven Ausgang kommt!
vorallem das noch vor Weihnachten:)

@Kristoffer: wenn es notwendig ist kann ich auch hier versuche eure Kontakte wieder herzustellen!

@Steinix, von deinen Problem mit Christian haben wir nicht gesprochen hierüber weis ich auch zu wenig!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten