Hallo Jungs
Bin auch deiner Meinung Martin, dass mit den Proporzionen. Die G-Robin sieht bestimmt gut aus, sie wird auch viel leichter sein als die Airworld. Sie ist eben kleiner, dass vor und Nachteile hat. Vorteil ist natürlich der leichtere Transport.
Nachteil meiner Meinung ist die Sicht, da die Robin Knickflügel hat, wirkt sie in der Höhe, speziell beim Schleppen, ehnlich wie eine Kugel. Ich sage halt, je größer das Modell, um so besser die Sicht und um so gutmütiger beim Landen.
Oliver, das mit dem Laminieren ist sehr richtig, da dürften die Ungarn keine Ahnung davon haben. Ich habe da Harzseen drinnen. Aber den Schwerpunkt habe ich 4cm hinter dem angegebenen. Wirklich. ich kann mich noch genau erinnern, wir räumten damals 600g vorne raus. Dann ist sie erst richtig geflogen und beim Landen kann man dann die Dicke so richtig 10,15cm über den Boden reinziehen. Ich hasse nichts mehr, als beim Landen Schwierigkeiten zu haben. Durch die Tiefdeckeranordnung ist speziell über dem Gras ein guter Bodeneffekt vorhanden, der das Ausflähren noch mehr unterstützt. Ein 140er, egal von wem, passt in die Airworld-Robin, ohne das da der ganze Zylinder rausschaut nicht mehr rein. Das hat dann nicht einmal mehr was mit Semiscale zu tun. Lass sie bitte so, du wirst dich an sie gewöhnen. Die ist wunderschön.
Grüsse Adi