NieDa-Alpin
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Servus @ all,
Ich bin seiner Zeit durch meinem "alten" Verein mit dem Wonder-Fieber infiziert worden und traue mich nun an meinem ersten eigenem 3D Wonder bzw. RC-Flugmodell.
Aus meiner Sicht bietet sich die recht überschaubare Geometrie des Wonder und das nötige Fluggewicht (PLA/PETG), regelrecht dafür an, gedruckt zu werden.
Ich nehme gerne Tipps und konstruktive Kritik an und freu mich wenn noch jemand interesse an dieser Art des Modellbaus hat.
Geplant ist eine E-Version die gut über 100 km/h schnell ist und selbst harte Manöver aushält.
Unsicher bin ich mir bei dem Namen „Wonder“ bzw. „E-Wonder“, ob ich dieses für meinen ausschließlich privaten Gebrauch und hier im Forum nutzen darf?!
Ansonsten nenne ich den Vogel „3Donder“
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Die ersten Teile, sprich Höhenruder und Seitenflächen sind fertig gedruckt und wurden bereits bei einigen Flügen auf einen konventionellen Rumpf, bis ca. 100 km/h mit sehr guten Ergebnis getestet.
Unten habe ich mal drei Möglichkeiten aufgezeichnet, genutzt habe ich den Entwurf bei dem die Höhenruderfläche und die Seitenflosse bereits verbunden sind. Beide Hälften werden mit einem 2 mm Kohlestab stabilisiert.
Das eigentliche Höhenruder ist noch mit einem Gewebebandscharnier befestigt und soll später Aussparrungen für Fließscharniere erhalten.
Gruß Udo
Ich bin seiner Zeit durch meinem "alten" Verein mit dem Wonder-Fieber infiziert worden und traue mich nun an meinem ersten eigenem 3D Wonder bzw. RC-Flugmodell.
Aus meiner Sicht bietet sich die recht überschaubare Geometrie des Wonder und das nötige Fluggewicht (PLA/PETG), regelrecht dafür an, gedruckt zu werden.
Ich nehme gerne Tipps und konstruktive Kritik an und freu mich wenn noch jemand interesse an dieser Art des Modellbaus hat.
Geplant ist eine E-Version die gut über 100 km/h schnell ist und selbst harte Manöver aushält.
Unsicher bin ich mir bei dem Namen „Wonder“ bzw. „E-Wonder“, ob ich dieses für meinen ausschließlich privaten Gebrauch und hier im Forum nutzen darf?!
Ansonsten nenne ich den Vogel „3Donder“
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Die ersten Teile, sprich Höhenruder und Seitenflächen sind fertig gedruckt und wurden bereits bei einigen Flügen auf einen konventionellen Rumpf, bis ca. 100 km/h mit sehr guten Ergebnis getestet.
Unten habe ich mal drei Möglichkeiten aufgezeichnet, genutzt habe ich den Entwurf bei dem die Höhenruderfläche und die Seitenflosse bereits verbunden sind. Beide Hälften werden mit einem 2 mm Kohlestab stabilisiert.
Das eigentliche Höhenruder ist noch mit einem Gewebebandscharnier befestigt und soll später Aussparrungen für Fließscharniere erhalten.
Gruß Udo
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