hps
Vereinsmitglied
... weiter geht es mit dem Positionieren der Elektronik-Komponenten und dem Kabelrouting. Dafür wurde eine zusätzliche Ebene im Cockpitbereich geschaffen. Platz dafür ist nicht sehr viel, weil der Pilotensitz im Weg ist .
Da ich die ECU zusammen mit den restlichen elektr. Komponenten im Kabinenhaubenbereich verbauen wollte und die Kabeln zur Turbine dafür zu kurz waren, musste ich die Turbinenkabeln um ca. 15cm länger neu anfertigen. Das schwarze flache Turbinenkabel reichte gerade noch! Und da ich schon beim Löten war, wurde auch das Kabel für ECU/Pumpe und Akku neu mit verkürzten Längen angefertigt.
Die Komponenten wurden zum Testen mal auf dem Brett positioniert. ECU und Pumpe sind sicher fix, BEC kommt ein anderes zum Einsatz, wobei Position von BEC und Empfänger noch variabel ist. Warte noch immer auf die Akkus, dann kann man alles genau positionieren, damit CG schon mal ungefähr passt:
Jetgruß Peter
Da ich die ECU zusammen mit den restlichen elektr. Komponenten im Kabinenhaubenbereich verbauen wollte und die Kabeln zur Turbine dafür zu kurz waren, musste ich die Turbinenkabeln um ca. 15cm länger neu anfertigen. Das schwarze flache Turbinenkabel reichte gerade noch! Und da ich schon beim Löten war, wurde auch das Kabel für ECU/Pumpe und Akku neu mit verkürzten Längen angefertigt.
Die Komponenten wurden zum Testen mal auf dem Brett positioniert. ECU und Pumpe sind sicher fix, BEC kommt ein anderes zum Einsatz, wobei Position von BEC und Empfänger noch variabel ist. Warte noch immer auf die Akkus, dann kann man alles genau positionieren, damit CG schon mal ungefähr passt:
Jetgruß Peter