Gast_46264
Gast
Hallo Forum,
danke schön für eure Beiträge.
Mir fehlt ja noch die praktische Erfahrung im Modellflug deshalb ist eure praktische Erfahrung für mich wertvoll.
Zur Flächengeometrie (Eisvogel) :
Tiefe an der Flügelwurzel 180 mm. Die Hinterkante ist gerade. Die Flügelpfeilung an der Vorderkante läuft auf 165 mm bei 375 mm von der Flügelwurzel, danach wird die Pfeilung stärker bis auf 110 mm vor dem Randbogen (775 mm von der Wurzel).
Die gesamt Spannweite ist 175 cm.
Zur EWD (Broncoflyer)
da ich noch unerfahren bin gehe ich mal davon aus das die EWD (die Zusammenhänge zwischen EWD und Schwerpunkt verstehe ich einigermaßen) okay ist, jedenfalls will ich da aufgrund meiner mangelnden Erfahrung nix verschlimmbessern. Die Fläche liegt schön glatt auf und sieht auch nicht verzogen aus.
Ich werde die Cheetah erst noch ein paarmal fliegen (Versuch macht Kluch) um mich besser an das Flugzeug zu gewöhnen.
Ich werde dann mal einen Abfangbogen und Rückenflug probieren.
Vielleicht habe ich wirklich falsche Vorstellungen von dem Flieger.
Das Flugzeug macht mir schon Spaß, es fliegt wie an der Schnurr gezogen (Looping und Rolle).
Viele Grüße
Helmut
danke schön für eure Beiträge.
Mir fehlt ja noch die praktische Erfahrung im Modellflug deshalb ist eure praktische Erfahrung für mich wertvoll.
Zur Flächengeometrie (Eisvogel) :
Tiefe an der Flügelwurzel 180 mm. Die Hinterkante ist gerade. Die Flügelpfeilung an der Vorderkante läuft auf 165 mm bei 375 mm von der Flügelwurzel, danach wird die Pfeilung stärker bis auf 110 mm vor dem Randbogen (775 mm von der Wurzel).
Die gesamt Spannweite ist 175 cm.
Zur EWD (Broncoflyer)
da ich noch unerfahren bin gehe ich mal davon aus das die EWD (die Zusammenhänge zwischen EWD und Schwerpunkt verstehe ich einigermaßen) okay ist, jedenfalls will ich da aufgrund meiner mangelnden Erfahrung nix verschlimmbessern. Die Fläche liegt schön glatt auf und sieht auch nicht verzogen aus.
Ich werde die Cheetah erst noch ein paarmal fliegen (Versuch macht Kluch) um mich besser an das Flugzeug zu gewöhnen.
Ich werde dann mal einen Abfangbogen und Rückenflug probieren.
Vielleicht habe ich wirklich falsche Vorstellungen von dem Flieger.
Das Flugzeug macht mir schon Spaß, es fliegt wie an der Schnurr gezogen (Looping und Rolle).
Viele Grüße
Helmut