Windrider Boeing 737-700

Klopfer

User
Hallo 737Fans, wie auf den wunderschönen Bildern zu vor zu sehen ist, biegen sich die Flächen doch ganz schön durch. Das ärgert mich. ich werde mal versuchen, dieses schwarze Kunststoffrohr mit einem 8 mm Messingrohr aus zu bohren und dann gegen ein 8 mm Kohlerohr zu ersetzen.
 
Servus Klopfer, ich habe jeweils 2-3 Lagen von dem Gewebeklebeband (welches im Kit dabei ist) an der Flügelunterseite entlang des Kabelkanals geklebt. Dadurch biegen sich die Flächen nicht mehr durch! Den originalen Flächenverbinder verwende ich auch. Das Klebeband habe ich dann mit dem Flügel mitlackiert.

Gruß - Chris.
 

rsr

User
@MD11 Doctor: es ist immer wieder toll, Bilder von der schönen 737 zu sehen!!!

@Klopfer: das Thema mit dem wing flex gibt es seit der Flieger auf dem Markt ist. Meines Wissens ist bei noch keiner dei Fläche im Flug gebrochen, aber ob es gefällt oder nicht ist natürlich Geschmackssache.
Ich hab bei meiner aus damaliger Vorsicht Kohle-Vierkantrohre (6x6mm) neben die Servokanäle eingelassen auf ca 2/3 der Fläche. Jetzt biegt sich nix mehr, wobei ich persönlich es noch cool finde wenn die Flügel sich biegen (Du hast halt schon eine Dreamliner 737 ;-))
Vielleicht ist der Tipp von Chris gut, weil Du mit der Methode sogar steuern kannst wie stark sich die Flügel biegen.

Diese seltsame Gummistange hab ich aus Gewichtsgründen gegen Kohle getauscht.

Gruss
Markus
 
Hallo 737-Freunde,

hier gibts auch ein Video von meiner 737: http://vimeo.com/groups/36916/videos/104423934

Mein Vereinskamerad Wolfgang, der den Film gemacht hat, freut sich sicher auf die eine oder andere gute Bewertung :D

Leider habe ich das Fahrwerk noch nicht im Griff. Dank der Hilfe eines Airliner-Freundes aus dem Forum hier fahren jetzt beide Hauptfahrwerke tadellos ein und aus - dafür "zickt" jetzt vorne... :cry::mad:

Eigentlich schade, die Sache mit dem Fahrwerk, denn ansonst ist die 737 echt eine super-gutmütig fliegende Kiste. Bei dem Video war teilweise böiger Crosswind. Beim ersten Landeanflug hats mich dermaßen verblasen, dass ich mich zu einem "go around" entschieden habe, damit ich beim zweiten Versuch auch auf der Piste zum Stehen komme.
 

Hoeni

User
Ist ja wie bei mir:
War am Wochenende in Nordhausen. Mit dem neuen PZ514 Fahrwerk fährt es jetzt wunderbar in der Luft vorne ein - dafür beim ersten Flug nicht aus. Keine Ahnung, warum. Landung ohne Fahrwerk vorne war eine meisterleistung gin ging dank feuchtem Rasen und laaaaange Nase hochalten ohne jeglichen Krantzer am Rumpf aus.
Beim zweiten Flug klappte es dann aber. Hab das Gefühl das irgendwas beim Ausfahren blockiert hat (wegen Seitenruder?) - das muss ich noch mehr testen. Im Stand ging es jedenfalls stresfrei. Kuriose Sache... Aber die Anlenkung hält und es ist deutlich stabiler. Werde da mal ein paar Fotos die Tage einstellen.
 
@ Quax4412,

schließe mich an, sehr schönes Video und toller Flieger.

Super Platz habt Ihr dort.

Wenn Ihr mal ein Airlinertreffen macht, könnte ich mit meiner BAE 146 auch mal vorbei kommen.

Gruß,

Michael

Fliegen am 06.09.2014 002.jpg

BAE 146 fertig mit Decals und Klarlack 001.JPG
 
Hallo Ihr zwei Michaels,

danke!

@MichiSchmidt: bei mir hats ja auch gedauert, bis die Boeing kam... Aber ich weiß, wenn man wartet vergeht die Zeit noch viel langsamer...

@Schwabenpfeil: VORGEMERKT! ist ja klar, mit so einem schönen Avrojet musst Du ja dabei sein!

Grüße

Michael
 
Hallo Freunde der 737!

Damit es hier auch mal wieder weitergeht und wir von Seite 5 wieder nach vorne kommen, habe ich ein paar Bilder von unserem heutigen Airliner-fliegen eingestellt:


comp_DSC05052.jpgcomp_DSC05068.jpgcomp_DSC05071.jpgcomp_DSC05086.jpgcomp_DSC05087.jpg

Grüße

Quax4412
 

Zebo

User
Servus Jungs,

ach man, da bin ich ein paar Tage zu spät ins Forum reingegangen, dabei wäre ich Samstag sogar in Eppingen gewesen.
War jetzt einige Monate lang offline, wegen Auskurieren des Unfalls und anschliesend war ich noch auf nem Auslandsprojekt.
Jetzt aber wieder da und der Modellbau Virus ist auch wieder ausgebrochen.

Jetzt sinds ja schon mal 3 schöne 737, denke meine kommt bald dazu ;-)

Grüsse
Jochen
 
Na ja dann beim nächsten Mal - wie schließen Eppingen jetzt zum Winterflugplan international an :D:D:D

@ZEBO: wenn Du mal mit nach Eppingen willst, machen wir was aus!
 
Hallo!

Nach nun doch einigen Abänderungen meiner Boeing ist sie wieder fertig gestellt. Austausch der Servos der Höhenruder, Änderung der Anlenkung des Bugfahrwerkes, Umstieg auf MC-20 HOTT und zur Vorsicht einen Gyro Empfänger (Gr-18-3xg...), Verbesserung der Verkabelung und noch ein paar Kleinigkeiten.

Frage: Schwerpunkt
Zu diesem Thema haben wir uns hier ja schon viele Beiträge zuvor, schon unterhalten. Gibt es nun neue Erkenntnisse und Erfahrungen, wo ihr euren Schwerpunkt gesetzt habt?

Gruß,

Peter
 

Hoeni

User
Mein Schwerpunkt liegt mittlerweile fast genau auf dem Verbindungsstab der Flächen. Sprich: Ca. 1cm hinter dem hinteren Ende der Reglerabdeckung (Bild auf Seite 36 hier im Thread). Man kann da durchaus noch etwas nach hinten gehen bis auf etwa 2cm hinter der Abdeckung. Auf jeden Fall hebt sie deutlich besser ab mit dem Schwerpunkt bei mir, im Flug stabil genug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten