Wieviel Platz braucht der neue Funcub?

Hallo Ihr Lieben,

ich liebäugle mit dem MPX Funcub. Leider habe ich wenig Platz hinterm Haus... . Kann mir mal jemand seine Erfahrung mit mir teilen? Wieviel Platz brauche ich für den Funcub? GGf. im Vergleich zur Twinstar 2? Wieviel wiegt der Kasten leer?

Lieben Dank für Eure Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jomowe

User
Hallo Frosti,

Deine Verhältnisse sind ja immer recht eng.

Die Funcub (Schreibweise bitte richtig mit b! Von Cub = Welpe/Tollpatsch, nicht cup=Pokal) kann man, wenn man es kann, mit Klappen problemlos und wiederholbar nach70-80Grad Steilabstieg auf einem Badetuch landen. Mehrfach im Verein gesehen und auch probiert.

Die Cub braucht mit Klappen bei der Landung nochmal deutlich weniger Platz als ein TwinStar.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Hannes
 
Danke für den Hinweis mit der Schreibweise! Und danke für die Erklärung. Genau darauf wollte ich hinaus!
 
So, ist bestellt. Schöner Hacker-Antrieb dazu - das Badetuch habe ich vorrätig ;)

Lieben Dank Euch!
 
So, Funcup ist fertig und der Testflug auf der Wiese hinterm Haus erfolgreich ausgeführt. Ist ja wirklich wie ein Shocky zu landen. Auch der Start auf Kopfsteinpflaster funktioniert ohne Probleme. Super!

20231025_141617.jpg


20231025_141630.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten