Wer kommt nach Herzebrock

f5dler

User
Hi Paul,
Die Akkus waren alle regelkonform.
Keiner flog mit Akkus von über 275g.
Das hätte ja keinen Sinn gemacht.

Viele Grüße,
Marcel
 

Paul1

User
Oh Backe... das war mal nen Fettnäpfchen. Muss meine Informanten vielleicht wechseln...

Das es doch mit 275g Lipo funktioniert, macht klar, welche Reserven dahinter stecken, wenn man die Akkus ausreizen würde. Also dass ihr nur 2/3 der Nenn-Kapazität entnommen habt, habe ich doch richtig gehört, oder?

Ich frage mich jetzt noch, wo das ganze Gewicht her kommen soll, wenn die Flieger weiterhin ein Kilo wiegen sollen.

Gruß
Paul
 

f5dler

User
Ja aber sie werden ja nie über 2/3 entladen werden, wegen des Energie Limiters...
Das stimmt wohl, da musst dune menge Blei unterbringen...;)
 

Zisch

User
Der Gedanke der dahinter steckt ist ein Energielimiter! Ein Bauteil (soll schnellstmöglich fertig entwickelt werden) was praktisch die Kapazität eines Norm-Akkus simuliert. Direkt vor den Akku geschaltet ist es sozusagen ein Akku vor dem Akku.

Mmmhh, ich hatte die neuen Regeln bisher so interpretiert, dass der Limiter nur im Bereich F5F/F5B einegsetzt werden soll....:confused:
 

f5dler

User
Es wurden Hacker Antriebe mit 3s oder 4s Lipos geflogen.
Grüße,
Marcel
 

Bärchen

User
Hi Peter, ich habe die brandneuen 3200er von Kokam eingesetzt (3S)
Habe den ganzen Bewerb mit einer Batterie geflogen!!
Jens und Klaus sind Flight Power geflogen, welche von der Spannungslage etwas schlechter waren als der Kokam. Ging aber auch sehr gut.

Gruß Dirk
 

F5D

User
Hallo Dirk!

Danke für die Antwort - bin schon bei der Bestellung :-))

Mit den Ladezeiten hattest Du keine Probleme?

lg
Peter
 

Bärchen

User
Hi, mit dem Laden war schon knapp aber es war nur die eine Batterie verfügbar.
Ist ein Handserienmuster aus Korea, die Serie soll noch leichter und besser sein.(kaum zu glauben)
Bei Schweighofer dürfte sie als erstes zu haben sein.
Bin nächste Woche bei Euch im Ländle und zwar auf der Gerlitzen.

Gruß in die Schlucht

Dirk
 

Bärchen

User
Ich hör nur Deckel!!
Lalalalalalala.....genau.
Nur kein Neid Herr Neesen und komm auf die Alm.

Gruß der Deckellose
 

Zisch

User
Kinners,
Limiter hin oder her, sprecht ihr "nur" von der 30C Zelle von Kokam oder von einer anderen Zelle. Sollte dies so sein, kann ich nur sagen: Wieviele wollt ihr:D ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten