welchen Flugsimulator mit eigener Fernsteuerung

Welche VR Brille empfohlen für RF9, Win10

Lt Beschreibung sind einige kompatibel, bei den Preisen, einige kaufen ....
Möglichst Dioptrienausgleich,
hohe Auflösung (Wabeneffekt)
WLAN.....auf NAS Filme ansehen
 
umgekehrt gefragt: welche Sims funktionieren gut mit VR ?
hatte Jahrelang den Reflex, Dongle und CD verloren
weiß nicht ob der damals schon VR gekonnt hätte

deshalb soll mal was neues her
würde auch gerne vorhandene FErnsteuerung verwenden (derzeit: Spektrum)
 

Nuecke

User
Hallo zusammen,
funktioniert das RC SimConnector Interface von Ikarus nur mit den AeroflyRC7-9 Simulatoren oder könnte man damit auch für erste Gehversuche den kostenlosen Multiflight Simulator von Multiplex betreiben?
Grüßle Günni
 
Der MPX Sim "funktionierte" bei mir. Aber das Modell startete immer von selbst ohne mein Befehl.
Und dann immer diese komischen "roten Zonen". Und die geringe "Modell-Auswahl". Und nirgends Unterstützung. Zum Glück "kostenlos".
Gruss Jürgen
 

Nuecke

User
Der MPX Sim "funktionierte" bei mir. Aber das Modell startete immer von selbst ohne mein Befehl.
Und dann immer diese komischen "roten Zonen". Und die geringe "Modell-Auswahl". Und nirgends Unterstützung. Zum Glück "kostenlos".
Gruss Jürgen
Betreibst Du den mit dem RC SimConnector von Ikarus? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Ja, nur.
Noch etwas: der MPX Sim lässt keine Reduktion der "Geschwindigkei" zu.
Auf einem "schnellen PC" mit entsprechender Grafikkarte sind Segler eher "wilde Wespen".
 
umgekehrt gefragt: welche Sims funktionieren gut mit VR ?
hatte Jahrelang den Reflex, Dongle und CD verloren
weiß nicht ob der damals schon VR gekonnt hätte

deshalb soll mal was neues her
würde auch gerne vorhandene FErnsteuerung verwenden (derzeit: Spektrum)
Hallo, RC8/9 funktioniert gut, vorausgesetzt einen guten Gaming PC. Meta Quest 2 und jetzt auch Quest 3 ist wirklich super damit. Ich hatte auch den Realflight 9.5S mit VR versucht, aber da war das Bild sehr unscharf und verschwommen.
Grüße Hermann
 
Welche VR Brille empfohlen für RF9, Win10

Lt Beschreibung sind einige kompatibel, bei den Preisen, einige kaufen ....
Möglichst Dioptrienausgleich,
hohe Auflösung (Wabeneffekt)
WLAN.....auf NAS Filme ansehen
Es ist jetzt die Quest 3 verfügbar, absolut zu empfehlen, für Sim und Filme reicht die 128 GB gut aus, Augenabstand ist einstellbar, geht auch mit Brille. Für Sim vom PC wird aber ein guter Gaming PC benötigt, mit guter Grafikkarte, PC ist damit leider nicht so günstig, die Quest 3 kostet ca 550 Euro.
Simulatoren mit VR ist sehr unterschiedlich in der Qualität, ich habe mit Ikarus Aerofly RC9 gute Erfahrungen gemacht, das Bild ist gut und kaum Verzögerungen, der räumliche Eindruck ist hervorragend, nicht zu vergleichen mit einem Flat Bildschirm.
Grüße Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten