Welche 2- motorige für 2x OS FS-52

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Dann mal einfach auf die Lauer legen ich habe meinen Kasten hier aus der Börse ebenso die beiden FS 52 von Magnum.
Leider habe ich z.Z auch andere Projekte und der Kasten liegt da aber irgendwann wird die gebaut.

Gruß Bernd
 
D.H. 88 Comet

D.H. 88 Comet

Die DH88 Comet von Ripmax ( Spannweite 2235 mm) wäre was für Deine zwei 8,5er Viertakter (bei mir waren Saito 50 drin). Leider gibts die, soweit ich weiß, nicht mehr im Handel, aber es liegen bestimmt noch irgendwo welche in Bastelkellern oder Händlern rum. Das Modell fliegt sehr gut, da es leicht ist. Die Motoren müssen aber sehr sauber eingestellt werden und synchron laufen, besonders beim Beschleunigen. Eine geringe Abweichung im Flug wäre noch ok, aber beim Rollen und hier besonders beim Start ist der saubere Synchronlauf bei diesem Flieger ein "muss". Das damals dazu angebotene EZFW ist sehr stabil und alltagstauglich, also mitkaufen, wenn´s geht.
 

Anhänge

  • D.H. 88 (6).JPG
    D.H. 88 (6).JPG
    68 KB · Aufrufe: 35
  • D.H. 88 (4).JPG
    D.H. 88 (4).JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 27

matt

User
Hi Dieter,

die Comet ist wirklich ein schickes Beast, wen ich die Flügelgeometrie so betrachte und mir dann darin 2 Verbrenner vorstelle muss wirklich alles stimmen. Die wird sicher nicht ganz so easy zu landen sein. Das Flugbild ist aber wirklich toll. Danke für deinen Tipp!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten