Servus,
Ich bin neu im Forum (und überhaupt zu Foren) also seid bitte nachsichtig wenn ich nicht im richtigen Ort für den Beitrag bin oder ähnliches.
Also nun zu meinem Problem.
Ich habe mir einen alten webra Speed 61 geholt um ihn zu restaurieren. Alles auseinander gebaut gereinigt geölt und gefettet. Dichtungen erneuert Vergaser fit gemacht und dachte gut is.
Jetzt geht des Ding nicht an egal was ich Versuche bin jetzt schon über eine Woche dran.
Glühkerze geht (mehrere verschiedene ausprobiert), Kompression sollte passen( Test mit 90° gedreht halten bestanden), Sprit kommt im Vergaser an und sollte auch im Brennraum ankommen (selbst wenn ich direkt Sprit in Brennraum mach geht nix).
Ich Starte mit nem Akkuschrauber. Und 16% Nitro Sprit. Ich hab schon öfter gelesen man sollte den Motor lieber mit 5% fahren aber anspringen sollte er mit dem 16% trotzdem.
Ich hoffe irgendwer kann mir hier Tipps geben! So einen hartnäckigen Motor hat ich noch nie!
LG Tim
Ich bin neu im Forum (und überhaupt zu Foren) also seid bitte nachsichtig wenn ich nicht im richtigen Ort für den Beitrag bin oder ähnliches.
Also nun zu meinem Problem.
Ich habe mir einen alten webra Speed 61 geholt um ihn zu restaurieren. Alles auseinander gebaut gereinigt geölt und gefettet. Dichtungen erneuert Vergaser fit gemacht und dachte gut is.
Jetzt geht des Ding nicht an egal was ich Versuche bin jetzt schon über eine Woche dran.
Glühkerze geht (mehrere verschiedene ausprobiert), Kompression sollte passen( Test mit 90° gedreht halten bestanden), Sprit kommt im Vergaser an und sollte auch im Brennraum ankommen (selbst wenn ich direkt Sprit in Brennraum mach geht nix).
Ich Starte mit nem Akkuschrauber. Und 16% Nitro Sprit. Ich hab schon öfter gelesen man sollte den Motor lieber mit 5% fahren aber anspringen sollte er mit dem 16% trotzdem.
Ich hoffe irgendwer kann mir hier Tipps geben! So einen hartnäckigen Motor hat ich noch nie!
LG Tim